Teufel Concept C 100 Undicht

Gerolstein

Cadet 3rd Year
Hallo,

vor wenigen Tagen ist mein bei Teufel bestelltes Concept C 100 angekommen, war auch erst echt begeister von dem sound im vergleich zu meinem alten Z3 von Logitech aber dann ist mir aufgefallen, das auf der Rückwand vom Subwoofer der Microfonanschluss undicht ist und man die Luftgeräusche doch ziemlich stark hören kann.

Auch das Einstecken eines 3,5mm Klinke Steckers brachte keine Hilfe.
hab das jetzt erstmal mit Tesafilm zugeklebt...

Jetzt meine Frage: kann man da irgendwas machen oder hilft dort nur ein umtausch?

Hat Teufel was das angeht guten service? weil ich hab echt keine lust Wochenlang ohne Musik leben zu müssen

Gerolstein

Ruf da an und frag nach, die haben 12 Jahre Garantie auf ihre teile, eigentlich sind die Ganz kulant in solchen Dingen!

Aber mach da nichts selbst dran!

Treten innerhalb der genannten Garantiefristen Mängel auf, die weder auf einer Beschädigung infolge gebrauchswidriger Benutzung noch auf einer elektrischen oder mechanischen Überlastung beruhen, so werden wir das Gerät nach eigenem Ermessen entweder ersetzen oder reparieren, sofern nicht bereits ein Reparaturversuch durch Sie selbst oder einen Dritten vorgenommen wurde.

http://www.teufel.de/agb.html#_Hlk253058695

E-Mail: service@teufel.de (deutschsprachig)
E-Mail: service@teufelaudio.com (englischsprachig)
Telefon: +49 (0) 30 / 300 930-0 (deutschsprachig)
Telefon: 00800-200 300 400 (englischsprachig)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es definitv zurückschicken bzw. auf eine Reparatur bestehen. Hier der Link dafür: http://www.teufel.de/reparatur.html

Hatte bereits einen Subwoofer des Concept E Magnums PE in der Reparatur. Ging alles recht fix und verlief fehlerfrei. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange ich warten musste.

Danke erstmal für die Antworten

Also kommt man wohl nicht um reparieren herum...
Gut dann muss ich wohl oder übel ne zeit auf musik verzichten...

Gerolstein

@ dorndi oh ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die sind echt super kulant.
Als ich mal ein Problem mit einem Concept F hatte habe ich gefragt, ob sie das eventuell auch zurücknehmen würden, da es bereits das zweite mal mit dem problem war (hatte zu der Zeit mit dem S550 von Edifier geliebäugelt). Sie haben mir tatsächlich angeboten, dass sie es zurück nehmen, obwohl ich das Teil schon über ein Jahr hatte!
Sie haben mich aber gebeten ihnen noch eine Chance zu geben - da konnte ich einfach nicht "nein" sagen, bei so viel Kulanz^^ Seit dem läuft das Ding ohne Probleme ;)

Aber nur zum Verständnis: Dein Subwoofer ist undicht? Dem kann ich nicht so ganz folgen oO
Erinnert mich an Scary Movie: "Cindy, der Fernseher läuft aus!" :D

Grüße
jusaca

//Ich muss da nur nochmal grad eine Richtigstellung schreiben: KAUFT NIEMALS TEUFEL!
Das scheiß Teil ist schon wieder im Arsch. Ich bin grad echt auf 180!
Ich hätte die hier offensichtlich nie loben dürfen oO
DREI MAL ist das behinderte Ding nun ausgefallen... Ich werde die morgen so lange rund machen, bis die das zurück nehmen und dann kauf ich mir was von einem gescheiten Hersteller....

Zuletzt bearbeitet:
Ja halt undicht im Sinne von: da kommt luft raus wo sie nicht rauskommen darf/soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben mich aber gebeten ihnen noch eine Chance zu geben - da konnte ich einfach nicht "nein" sagen, bei so viel Kulanz^^ Seit dem läuft das Ding ohne Probleme
Wahrscheinlich weil sie Angst haben, dass ein weiterer Kunde merkt, dass die richtiges Hi-Fi überlegen ist. ;)

Mad316 schrieb:
Wahrscheinlich weil sie Angst haben, dass ein weiterer Kunde merkt, dass die richtiges Hi-Fi überlegen ist. ;)

Teufel hat auch Hi-Fi. Siehe die größeren Ultima- oder T-Modelle :rolleyes:
Die C100 natürlich nicht, aber die S550 wohl genausowenig.

Zurück
Oben