Teufel Concept E ( Magnum ) an Audigy 2 ZS

BurnMe

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
188
Ich habe mal ne Frage bezüglich des Teufel Concept E Systems ! Und zwar steht im Computerbase Review, dass man sich bestimmten Zubehör kaufen muss, damit sich die Lautsprecher überhaupt an die eng platzierten Anschlüsse einer Audigy 2 anklemmen lassen !

Dies steht beim Concept E dabei, gilt dies auch für die größere Variante, das Concept E Magnum ? Wenn nicht, welche Adapter&Kabel bräuchte ich dann ? ( habe schonmal nachgeschaut bei div. Händlern, aber da gibt es soviel Kleinkram, dass ich die Übersicht verliere :D ) wieviel kostet das ganze Zubehör übern Daumen gepeilt ?

Danke im voraus !
 
moin moin,

Du benötigst 3 Adapterkabel mit Klinkenstecker 3,5 mm Stereo auf 2 Cinchstecker. Damit kannst Du direkt an den Subwoofer ran.
Die mitgelieferten Teufel-Cinch darfst Du dann im Karton lassen. :)

Artikelnummer bei CONRAD: 309648-13. Kostet 3,95 das Stück, macht also 11,85 €

Das gilt im übrigen für beide Concept-E-Systeme.
 
sind das die einzigen Kabel ? beim "kleinen" System wird noch empfohlen, ein Kabel von 2 x 1,5mm² zu kaufen !

Ich glaube aber ich nehme das Magnum, mal schauen - hat das System eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber Digitalsystemen, die nur über einen Stecker an die Soundkarte kommen ?
 
Die angesprochenen 2x1,5mm² Kabel beziehen sich auf die Lautsprecherkabel vom Subwoofer zu den Satelliten/Center und nicht auf die Adapterkabel von Soundkarte zum Subwoofer. ;)

Soundkarte (3,5mm Klinkenausgänge) ----- 3x 3,5mm zu Cinch Adapterkabel -----> Subwoofer (3x2 Cincheingänge) ------ 2x1,5mm² Lautsprechkabel ------> Satteliten/Center

Digital hat halt den Vorteil, dass keine Daten über die Leitung verloren gehen.
Dazu benötigst du aber einen weiteren Dolby Digital Decoder oder A/V Receiver, der gleich locker mal mit 300-400Euro zu Buche schlägt. Das analoge Signal der Audigys ist aber auch schon sehr gut.

mfg Simon
 
Dolby Digital lässt sich dann aber auch realisieren über den analogen Ausgang oder ? also 5.1 Sound ?

Ich meine jetzt bei bestimmten Games oder DVDs, das bringt keine Probleme mit sich ?
 
UPDATE:

Bei Teufel kosten die Kabel nur die Hälfte, also am besten gleich mitbestellen!


Teufel Y-Adapter

Die erste Wahl für Tonverbindungen von PC, CD-Portable oder MP3-Player zum Verstärker/Receiver oder zu unseren vollaktiven Lautsprechersystemen (z.B. Concept E). Durch den dünnen Stecker an der 3,5 mm-Klinke ist gegenüber anderen uns bekannten Y-Adaptern auch ein Anschluss an fast jeder Soundkarte gewährleistet.

1,5 m Länge zu 1,95
2,5 m Länge zu 2,50
5 m Länge zu 3,50
 
Zurück
Oben