Teufel Concept E Magnum an die Soundkarte anschließen

wusai

Lt. Junior Grade
Ich habe mir das Concept E Magnum Power Edition "5.1 Lautsprecher-Set
gekauft und ist heute angekommen. Nur habe ich ein kleines Anschluß Problem.
Wie bekomme ich das Teufel Soundsystem gleichzeitig mit meinen Headset Sennheiser PC 350
an die Soundkarte?

Als Soundkarte habe ich
Audioausgang Soundkarte
Audio Codec AD2000B
Soundmodus 7.1 Channel Surround
Kompatibilität EAX 4.0, EAX ADVANCED HD, High Definition Audio
Signalprozessor SupremeFX X-Fi

Ich möchte nur Ungern als bequemer Mensch jedesmal umstöpseln... gibt es eine Alternative?

Edit; Habe mich mal ein bißchen umgeschaut bei Teufel und habe die decoderstation 3 gefunden,
ist es möglich dadurch Digital die Station an zuschließen und mein Headset normal an die Soundkarte oder
geht das nicht das man beides an die Soundkarte anschließen kann?

Die Anschlüsse für Digital habe ich an der Soundkarte soweit ich das richtig gesehen habe.

Hier noch nen Link zu meinen board + Soundkarte http://www.hartware.de/review_863_7.html

Zuletzt bearbeitet:
Geht ganz einfach. Hol Dir einen Y-Stecker für 3,5mm Klinke und steck diesen in den Ausgang der Soundkarte (grüner Anschluss). In die beiden Ausgänge des Y-Steckers kommen dann der Stecker für Front Left + Front Right zum Teufel sowie der Stecker vom Kopfhörer. So muss man nichts mehr umschalten oder umstöpseln.

So einen Y-Stecker bekommst Du z.B. bei Saturn oder im Media Markt, kostet nur wenige EUR.

ok danke werde dann mal beim Saturn schauen ob die das haben.
Wäre echt klasse wenn es das gäbe bzw. geht.

Musst dann halt nur immer manuell Umschalten, zwischen 5.1 und Headset weil sonst Signale fehlen. ^^

hä?
Wenn ich so ein Stecker mir kaufe übertägt er theoretisch an den Zweien die gleiche Signalen oder bin ich doof?

Ja, aber wenn du die Optionen der Soundkarte dann auf 5.1 lässt, dann krigste da nur die "basslosen" Signale für die Frontspeaker aufs Headset. Willst du dann z.B. nen DVD-Film gucken, fehlt dir auch die Stimmspur im Headset, weil die normalerweise auf dem Center liegt. ;)

Sobald du das Headset also nutzen willst, musste 1x im Treiber/windows von 5.1 auf 2.0 umschalten und dann funktioniert es natürlich.

oh man soviel Aktion für einfach nur Mukke und DVD und Spielen zu können... da wäre es vll. Sinnvoller sich eine gute Soundkarte noch Zustätzlich zu holen. So kann ich dann an dem einen das Headset und an dem anderen das Teufelchen Anschließen und muss nur ein klick machen...

Ich dachte das alles ginge einfacher...

Hm.. an sich sollte das kein Problem sein o_O

Bei mir im Treiber sind das 3 Klicks (Software öffnen, dann auf "Sourrundeinstellungen" und dort "Headset") und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei ner X-Fi wirklich kompliziertes ist.

An sich also kein wirkliches Problem.^^

wieso steckst du die Kopfhörer nicht in die Front Audio Anschlüsse?
dann im Treiber einstellen das beide anschlüsse Aktiv sind --> Problem gelöst

der front dings geht nicht bzw. bekomme ich kein ton :(

Zurück
Oben