Teufel Concept E Magnum+ Audigy 2 Zs

S

Sascha-89

Gast
Hi Leutz,
Ich werde mir jetzt auch bald das Teufel Concept E Magnum zulegen und hätte dazu mal ein paar fragen :rolleyes: :

Vor einiger Zeit hatte Ich mal gehört dass die Klinke-chinch Adapter von Teufel nicht mit der Audigy 2zs kompatibel wären.. ist das jetzt immer noch so oder wurde das geändert?

Muss ich beim Cem noch irgendein Zubehört dazukaufen, denn lautsprecherkabel, adapter usw.. ist ja schon alles dabei..?

Zu den lautsprecherkabeln: :D
Ist es nötig , die z.b von Teufel angebotenen 2,5mm Kabel zu kaufen, oder reichen die Standart-kabel aus?

Zur Audigy 2 zs:
Die gibts in vielen shops als bulk und als retail.. Reicht es , wenn ich die bulk version kaufe, da bei der bulk -version ebenfalls alle treiber dabei sind, oder wäre es sinvoll mir die Retail-Version zu holen?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber vll. könnt ihr sie ja alle beantworten :D

Schon ma vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Adapter von Teufel sind schon kompatibel, außer du willst 7.1 und das CEM ist sowieso 5.1. Es gab früher andere Adapter von Teufel die zu groß waren. Jetzt gibts aber folgenden Kabel:
zub_yklinke.jpg


2. Nein die brauchst du nicht bestellen, diese sind nun im Lieferumfang enthalten. Sonst brauchst du eigentlich nichts dazubestellen.

3. Ich persönlich konnte einen Unterschied zu den 2,5q Kabel erkennen, aber NUR als ich das System PASSIV an einem Receiver betrieben habe.

4. Bulk oder Retail ist geschmacksache. Eigentlich hast du bei der Bulk alles dabei, die gedruckte Dokumentation ist sowieso mangelhaft. Ob du die Schachtel etc. brauchst oder willst, musst du selbst entscheiden.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
DvP
 
schonma vielen dank: nochma zu diesen adaptern: Teufel liefert diese ja mit, jedoch sind die nur je 10 cm lang.. liefert teufel dann auch noch extra verlängerungskabel.. also chinch-chinch mit oder so? weil 10cm von pc zu subwoofer wär ja bisschen weng :rolleyes:

Also kann ich die Audigy 2zs sozusagen aufjeden Fall bulk nehmen, da alles ausser irgendwelche spiele und der karton dabei ist?!
 
Die mitgelieferten Adapter sind schon eine Art Verlängerung, von den Anschlüssen zumindest. Direkt kannst du mit diesen eh nicht anstecken. Da passten die beiliegenden Cinch-Kabel dran. Diese sind 2m lang.

Wegen der Audigy:
Ja, kannst du ;)
 
Die mitgelieferten Adapter sind schon eine Art Verlängerung, von den Anschlüssen zumindest. Direkt kannst du mit diesen eh nicht anstecken

Was meinst du genau damit?
Kann ich die nich direkt an meine Soundkarte anschliessen, oder meinst du dass ich diese adapter sowieso nicht direkt an den sub-anschliessen könnte? und warum eigentlich nich?
 
Ich meinte Letzteres. Du könntest die Adapter bzw. y-Kabel nicht direkt an den Sub anstecken, weil diese auf der Cinch Seite einen female Stecker haben, wie man es sonst nur von Buchsen kennt.

Nur nebenbei:
Das Wort heißt "STANDARD"! Den Fehler werden wir wohl nie ausrotten können. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestätige DvPs aussagen :)
wegen den kabeln brauchst du dir keine sorgen machen, das kannst du ganz einfach an die soundkarte anstecken. alle benötigten kabel liegen bei und sind auch ausreichend lang.
mfg
IRID1UM

für leute, die diesen post als sinnlos ansehen: manchmal ist es auch gut eine zweite meinung oder eine bestätigung der ersten zu lesen. nicht jeder muss immer 100% über alles bescheid wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochma vielen dank an euch beide ;)

Werd mir jetzt das Teufel Cem mit den StandarD (;) )- Kabeln bestellen und dazu die Audigy 2 ZS bulk
 
Zurück
Oben