Hallo liebe Community
Kurz gehalten:
Meine 5.1 Teufel Anlage wandert aus meinem alten Zimmer ins Homegym und es ist sehr umständlich mein Handy per AUX Anschluss an die Decoderstation 3 anzuschließen (mal ganz abgesehen von den ganzen Störgeräuschen und echt schlechten Qualität)
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Decoder / Receiver für die 5.1 Anlage.
Ich suche nichts besonderes, der Decoder sollte nur Bluetooth fähig sein.
Leider kenne ich mich wirklich 0 in der HiFi Materie aus und hoffe auf gute Ratschläge.
Ist sowas überhaupt machbar unter 100€ ? (darf auch gerne gebrauchte Ware sein)
So sieht die Rückseite des Subwoofers aus [Quelle: Google]: (ich glaube es ist ein aktiv ? Subwoofer)
Und dies steht in der Anleitung:
EDIT:
Sowas habe ich bei Amazon gefunden, vielleicht geht es jedoch günstiger? Und wäre sowas überhaupt richtig?
XOLORspace
Vielen lieben Dank
MfG Manu
Kurz gehalten:
Meine 5.1 Teufel Anlage wandert aus meinem alten Zimmer ins Homegym und es ist sehr umständlich mein Handy per AUX Anschluss an die Decoderstation 3 anzuschließen (mal ganz abgesehen von den ganzen Störgeräuschen und echt schlechten Qualität)
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Decoder / Receiver für die 5.1 Anlage.
Ich suche nichts besonderes, der Decoder sollte nur Bluetooth fähig sein.
Leider kenne ich mich wirklich 0 in der HiFi Materie aus und hoffe auf gute Ratschläge.
Ist sowas überhaupt machbar unter 100€ ? (darf auch gerne gebrauchte Ware sein)
So sieht die Rückseite des Subwoofers aus [Quelle: Google]: (ich glaube es ist ein aktiv ? Subwoofer)
Und dies steht in der Anleitung:
Code:
Der Betrieb dieses Sets ist wahlweise über einen
Mehrkanal-AV-Receiver/Verstärker (teilaktiv)
oder eigenständig ohne einen zusätzlichen
Verstärker (vollaktiv) direkt über einen PC oder
DVD-Spieler mit Decoder möglich. Auch Stereo-
quellen wie MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät,
Spielkonsole, CD-Player oder DJ-Mixer lassen sich
sehr gut zusammen mit dem Concept E Magnum
verwenden.
Der Subwoofer des Concept E Magnum verfügt
über sechs integrierte Endstufen: eine für den
Basslautsprecher und fünf für die Satelliten.
Rückseitig befindet sich ein analoger 5.1- Ein-
gang zum direkten Anschluss von kompatiblen
Soundkarten, DVD-Playern oder Receivern mit
Subwoofer/Pre-Out-Ausgang
EDIT:
Sowas habe ich bei Amazon gefunden, vielleicht geht es jedoch günstiger? Und wäre sowas überhaupt richtig?
XOLORspace
Vielen lieben Dank
MfG Manu