Teufel Concept E Power Edition: Front rechts Speaker gibt keinen Sound von sich!!!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir im Mai '07 das wirklich hochgelobte Teufel 5.1 System "Concept E Power Edition" zugelegt. Das Soudsystem läuft eigentich nahezu perfekt und hat mich wirklich überzeugt. Doch ledier Gottes, warum auch immer kommt kein Sound aus dem rechten Front Speaker, bei keiner Anwendung, bei keinem Spiel, bei keinem Windows Sound nie. In meinem PC ist eine Audigy 2Z S verbaut.
Das Kuriose ist: Ich hatte vorher das nicht wirklich überzeugende 5.1 System von Aldi/Tevion. Auch da bestand der gleiche Fehler!
Doch die Kabel sind an der Soundkarte meines Erachtens richtig angeschlossen!
Ich hatte diese Problem schonmal gepostet, im Bezug auf mein altes System und da wurde mir gesagt, dass ich ein zusätzliches Kabel kaufen müsste oder so etwas in der Art...
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
MfG Daniel Behner (Mein System ist in meiner Sig.)

Schonmal in den Einstellungen deiner Soundkarte geguckt? Vielleicht ist da ja irgendetwas falsch eingestellt.

Du müsstest drei Klinke > Chinch Kabel haben die zum PC gehen...
Haste schonmal umgesteckt und geguckt ob die Box auch geht. Obwohlst ja früher auch so war. Oder deine Soundkarte hat ne Macke.
Stecke einfach mal das Kabel das in den FrontRechts Eingang am Teufel geht in den FrontLinks oder so und gucke ob dann da was rauskommt.

Zurück
Oben