Teufel Concept E Power Edition

Hallo,
hier kommen einige aber grade ganz schön vom Thema ab, ;)
bevor es dann morgen im unendlichen Kireg Logitech vs Teufel oder ähnlichem endet empfehle ich doch lieber noch mal den ersten Post durchzulesen, es ging um das Rauschen der Lautsprecher.

Hast du jemanden in der nähe wohnend der die dinger mal anhören kann? Wenns nix wird einfach bei Teufel anrufen.

Ganz dezent mal an die Offroader:
ob die Lautsprecher nun Brüllwürfel sind oder nicht spielt hier keine Rolle, es wird hier lediglich nach einem nicht geraden prallen sound und einem Rauschen der Lautsprecher gefragt, und rauschen sollten selbst diese Lautsprecher nicht.

Und ja eine bessere Soundkarte macht bis zu einem gewissen Grad schon einiges aus, bei besseren Lautsprechern dann extrem viel, aber es hängt natürlich in dem Fall stark davon ab was deine jetztige Soundkarte hergibt.

Gruß Andy

doch die Rauschen definitiv! Selbst Teufel gibt selber zu! Aber bei so einem günstigen System (!!!) darf man das doch nicht verlangen. Wenns ihm nicht gefällt soll er es zurückgeben.

Bei mir rauschts auch noch auf max. Volume ohne Musik - also wen das stört, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Hallo,
dass es rauscht bei Max Volume wenn nichts abgespielt wird ist normal.
Dachte es rauscht bei Zimmerlautstärke bzw wenn Musik abgespielt wird.

Na dann kann man da halt nix machen, oder man muss halt mehr investieren. Z.B. Das Z5500 hat ein geringes Rauschen.

Gruß Andy

Also ich hab kein Rauschen, allerdings habe ich nur das Concept E.
Wenn ich allerdings die Volume auf laut gestellt habe, Line in Aktiviert habe, es aber kein Signal gibt, dann rauscht es auch bei mir! Da geh ich zum Lautstärkefenster(bei X-FI, Normal Mixer) und deaktiviere Line In einfach...

Und wer meint, Onboard und X-FI sind fast gleich vom Klang, der hat einfach keine Ahnung, kaputte Ohren oder ein Pearl 10€ High-End Soundsystem mit 200Watt PMPO :D

Ich habe nun schon seit vier Jahren mein CEM und hatte es sowohl an einer Audigy Player (1) als auch meiner jetzigen X-Fi Music angeschlossen. Ein Rauschen hatte ich dabei nie. Man sollte aber auch den Sub an eine andere Steckdose anschließen, dann tritt diesesn Rauschen nicht mehr auf. PC ist an Fünffachsteckdose dran und der Sub an einer eigenen aus der Wand.

.... ich kann mir bei solchen threats immer das lachen nicht verkneifen ......

SORRY gemeinde ....

TAUSENDFACHER - TESTSIEGER UND WID HIER SO VERHÖHNT ...... jjjaaaa neeeee .

hab auch die kombo CEM PE u. X-Fi MUSIC .... komm vorbei zum probehören !!! :p

da rauscht nix .da kratz nix . das schallert das das geschier von der wand fällt . keine ahnung

was ihr da gekauft habt .

Also manchmal finde ich, hier gibts irgendwie Leute, die denken, was Testsieger ist, muss auch das beste sein. Zudem muss Lautstärke wohl das höchste auf Erden sein (und natürlich der Bass :evillol:)
Selbst ein solches (für manche hochpreisiges) System hat Macken, die so mancher auch zu kritisieren weiß und sich nicht nur von Tests blenden lässt. In anderen Kreisen soll es sogar Menschen geben, die Lautsprecher für einen Stückpreis, der das xFache des CEM beträgt, kritisieren! :D
Habe selber das CEM und muss sagen, bei mir raucht da nix :evillol:, habs an einem Technisat-Receiver und kein Rauschen, kein nix!

Und wer meint, Onboard und X-FI sind fast gleich vom Klang, der hat einfach keine Ahnung, kaputte Ohren oder ein Pearl 10€ High-End Soundsystem mit 200Watt PMPO
Oder auch ein Paar Studiomonitore an einer (noch) Audigy 2ZS und im Nebenraum ein Theater 5 an ner X-Fi ;)
Und zwischen "fast gleich" und tolerierbaren, nicht den Aufrüstungspreis rechtfertigenden Toleranzen ist immernoch ein Unterschied.

Zunächst mal zum Thema.
Rauschen dürfte da nix, jedenfalls nicht bei niedrigen Pegeln. Auf volle Pulle ist es klar das es Rauscht. Habe hier nen CEM und nen Concept G, und da Rauscht nix.

Soundkarte oder keine Soundkarte, sollte jeder selber testen. Ganz einfach oder? :D

Dann mal was an die Brüllworfel Gegner. Wenn CEM und co. unter eurer Würde sind, warum treibt ihr euch in derartigen Fred´s rum? :)
Schon mal darüber nachgedacht, das es Menschen gibt, die nicht so viel Geld für was besseres haben? Nicht jeder kann sich sowas wie ein Theater 10 an den PC klemmen. :D

Zum Schluss auch noch was an die Rechtschreibfraktion. Kennt ihr den Satz aus der Bibel?
(Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. :D)

Gruß
Guenni :schluck:

Also ich verstehe es ja wenn man meint, das der Klangunterschied zwischen einer Audigy 2 und einer X-Fi realtiv gering ist. Aber zwischen einem Onboard Soundchip und einer X-FI ist doch unterschied sehr groß!
Ich hatte mein Teufel am Realtek 5.1 Onboard und an der X-FI...Es klang definitiv besser und das Geld hat sich gelohnt. Denn die X-FI bietet doch die ein oder andere Einstellmöglichkeit die ein OnBoard Soundchip nicht hat.

Ich bleib dabei, wer ein Soundsystem für >100€ kauft, kann sich dazu auch eine X-FI kaufen, das ist irgendwie ein muss. Wer natürlich eine Audigy 2 oder besser hat, braucht das nicht unbedingt! Aber bei OnBoard Sound schon...

Zurück
Oben