Teufel Concept E

  • Ersteller Ersteller Premutos
  • Erstellt am Erstellt am
P

Premutos

Gast
Servus Leute,

ich hab' leider nicht so viel Ahnung von Hi-Fi-Zeugs usw. Habe jetzt allerdings vor mir das Teufel Concept E Soundsystem zu kaufen. Anschließen will ich es an meine Audigy 2. Könnt ihr mir bitte beschreiben, wie ich dieses Soundsystem anschließen muss, damit EAX, Dolby-Digital bei DVDs, usw, alles richtig funktioniert!? Das heißt, ich will wissen was ich da alles noch für Zwischenstecker oder Adapter und Kabel kaufen muss. Außerdem will ich wissen an welche Buchsen ich das System an meiner Soundkarte anschließen muss.

Danke, schon im voraus.
 
Original erstellt von Premutos
Servus Leute,

ich hab' leider nicht so viel Ahnung von Hi-Fi-Zeugs usw. Habe jetzt allerdings vor mir das Teufel Concept E Soundsystem zu kaufen. Anschließen will ich es an meine Audigy 2. Könnt ihr mir bitte beschreiben, wie ich dieses Soundsystem anschließen muss, damit EAX, Dolby-Digital bei DVDs, usw, alles richtig funktioniert!? Das heißt, ich will wissen was ich da alles noch für Zwischenstecker oder Adapter und Kabel kaufen muss. Außerdem will ich wissen an welche Buchsen ich das System an meiner Soundkarte anschließen muss.

Danke, schon im voraus.

Servus,
das alles is garnicht so schwer. Du steckt das System über 3 Stereo Cinch Kabel an und brauchst dann noch 3 Stereo-Cinch -> 3,5mm Klinke Adapter, mit denen du dann am Audigy ansteckst. Außer du hast nen Platinum, dann kannst du dir die Adapter sparen, denke ich. EAX unsw. funktionieren dann natürlich. Es kann übrigens sein, dass die 3 Klinken-Buchsen so eng beinander sind, dass die Adapter einfach nicht hinpassen. Dann musst dur dir einfach Stereo-Cinch -> Klinke Kabel kaufen. Die sind entweder in relativ schlechter Qualität (dünn und schlecht geschrimt) oder sehr teuer.
Da das System keinen Decoder hat, gibt es sowieso keine anderen Methoden.

Gruß

DvP

P.S.: HiFi ist was anders ;)
 
Zurück
Oben