Teufel Concept EM PE 5.1 & X-Fi Xtreme Music = Subwoofer ohne Tiefen

littlebigkick

Newbie
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde,

ich habe euch über die Google-Suche gefunden, aber leider kein Thema, welches mein Problem lösen kann. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir evtl. helfen könnt!

Ich habe, wie im Titel steht ein Concept E Magnum PE von Teufel und eine Creative X-Fi Xtreme Music als Soundkarte im PC. Nun habe ich Win7 64bit neu installiert und seitdem Probleme mit dem Subwoofer. Ich nutze Win7 64bit schon seit 1 1/2 Jahren mit der genannten Hardware und hatte auch nie Probleme mit dieser Konstellation. Aber für eine neue SSD habe ich meinen gesamten Rechner "platt" gemacht.
Ich habe auch schon einen MP3-Player an das Teufel-System angeschlossen und damit hat der Subwoofer auch den gleichen Druck wie früher, also kraftvoll, dass die Schranktüren vibrieren.
Nur unter Win7 hört sich der Subwoofer wie ein weit entfernter Presslufthammer an, also sehr hoch. Ich habe schon Creative alchemy und Creative Konsole Starter probiert, Bass-Umleitung aktiviert und die Crossover-Frequenz auf 120 Hz stehen, aber es hilft nichts. Die Treiber für die Soundkarte habe ich auch schon alle druch, inkl. des Beta-Treiberes vom 29. Mai 2011!
Ich habe den Verdacht, dass Windows was falsch gemacht hat, konnte aber unter Sound nichts finden...
Hättet ihr Ideen, was ich noch probieren kann? Eine neue Soundkarte möchte ich mir nicht kaufen. Außerdem muss ich noch anmerken, dass ich mich mit Sound-Fragen nie intensiv beschäftigt habe, also bei einer Antwort nicht zu kompliziert schreiben!

Schöne Grüße aus Münster,
littlebigkick

Hallo,

das Paket hatte ich leider auch schon ausprobiert, das Setup bricht allerdings mit einer Fehlermeldung ab. Ich vermute mal, weil ich keine Audigy sondern ne X-Fi im System habe...
Mal was anderes: Wenn ich mir eine neuere Soundkarte zulege, die ne PCIe-Schnittstelle hat, aber die beiden 1x PCIe Schnittstellen von meiner Grafikkarte verdeckt sind, kann ich die Soundkarte dann in den zweiten 16x (4x) PCIe-Steckplatz für die Grafikkarte stecken?
Ich habe ein MSI MS-7338 P35 Platinum Combo Mainboard!
msi-p35-platinum-combo.jpg

Danke für die schnelle Antwort, dann versuch ich mal in der Bucht eine billig zu ergattern.-.

Zurück
Oben