Teufel Concept Magnum E oder Concept G THX

JCDenton5

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Bin gerade schwer am überlegen welches der o.g. Boxensets ich mir zulegen soll. Hab aktuell noch eine Audigy2. Daher müsste ich das CG THX noch im 5.1 Modus betreiben, daa die Audigy2 ja "nur" ne 6.1 Karte ist. Werde mir aber demnächst eine Soundblaster X-FI holen, daher hat sich das Problem schon wieder erledigt.
Vom Anwendungsgebiet her werden die Boxen hauptsächlich zum spielen benutzt werden. Aber auch DVD Filme und Musik möchte ich darauf hören. Aber wie gesagt, vorwiegend zum spielen!!! Mein jetziges Creative Inspire 6700 (6.1) haut mich da nicht so vom Hocker.....

Hat jemand Erfahrungswerte mit beiden und kann mir ne Entscheidungshilfe geben? Lohnt sich der Mehrpreis des CG THX?
 
Die Frage die sich mir als erstes stellt ist, ob du überhaupt Platz in deinem Zimmer hast, um die 7.1 vom Concept g sinnvoll zu nutzen.

Ansonsten kann ich sagen, dass das Concept G einfach genial ist. Ich nutze es auch zum spielen und zum Film gucken, wobei mir beim spielen der Sound nicht ganz so wichtig ist und das Boxensystem sowieso auf den Fernsehr ausgerichtet ist und nicht auf den PC.
Ich kannd as Concept G uneingeschränkt empfehlen.

Aber falls dein Zimmer um die 15m² groß ist, dann nimm lieber das Concept EM, denn dann wäre das Concept G überdimensioniert imho.

Cheers

Rep
 
hmm, also mein Zimmer ist so zwischen 13-15 m². Also alleine schon deswegen das "kleine" CEM?

Auf der teufel Seite liest man bei beiden nur, dass die Raumgröße 20m² nicht übersteigen sollte.......
 
Zuletzt bearbeitet:
JCDenton5 schrieb:
Auf der teufel Seite liest man bei beiden nur, dass die Raumgröße 20m² nicht übersteigen sollte.......


Sorry,wo hast Du das denn gelesen? Da steht,das man mit dem Concept G auch größere Räume beschallen kann.

So,nun zur frage.
Ich hatte vorher auch das Inspire 6700. Gar kein vergleich,das Teufelchen ist gegen das 6700 ein Quantensprung.:evillol: Und warum ist das System bei 15qm überdemensioniert? Lieber etwas mehr als zu wenig. Man muss ja nicht weit aufdrehen. :) Und wer weiss schon ob man in der Zukunft,nicht in ein größeres Zimmer umzieht. :) Das CEM würde ICH nicht nochmal kaufen. Das Teil hat sich bei mir und nen Kumpel im Sommer ab und an mal Abgeschaltet. :o (Schutzschaltung)
Ach noch was. Solltest Du Dich für das G entscheiden,solltest Du verstäntnisvolle Nachbarn haben. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 
Habe mir das Concept G am sonntag bestellt und habe auch "nur" ne normale audigy2 , kann dir ja nächste woche sagen was das teil taug, in meinem 15qm zimmer, (also meine persönliuche meinung halt ) Ich hoffe das :evillol: rockt so doll wie es immer angepriesen wird.
 
Zurück
Oben