Teufel E300 Digital

Benboy85

Newbie
Hi,

ich überlege mir grade für meinen neuen Fernseher das Teufel E300 Digital Set zu kaufen.
Das Set hat bei Amazon etc durchweg gute Bewertungen, allerdings liest man bei Google auch man soll lieber ein Set mit nem AV Reciever nehmen.
Das E300 Digital geht neu bei Ebay für ca 360€ raus, das ist dann auch so ca mein Limit was ich ausgeben möchte.
Bisher bin ich eig nur den Sound einer Logitech 5.1 am PC sowieso den Sound der TV Boxen gewöhnt, ich werde also vermutlich nicht viel vermissen wenn es bei dem E300 kleinere Abstriche gibt... :D

Was sagt ihr dazu, ist das in dem Preissegment ok oder gibts für das Geld was besseres?

ich hab das ding und da ist ein receiver mit bei. funktioniert super und reicht mir um meine nachbarn zu ärgern :)

Naja, im Vergleich zum Logitech wirst Du wohl keine Abstriche machen müssen, aber guten Klang darfst Du (genau wie bei Logitech) nicht erwarten. Falls Du Dich also langfristig "verbessern" willst, kauf gleich ein richtiges Heimkino-System mit AVR, im Zweifelsfall auch gebraucht (siehe mein Topic). ;)

Kann denn dein TV 5.1 über optisch ausgeben? Weil sonst wirst du nur Stereo hören .Dann doch lieber ein AVR mit ein paar günstigen Boxen.

Ich denke dass du hiermit mehr fürs Geld hast. Da könntest du per HDMI mittels ARC den TV-Ton aus den Receiver und somit die Speaker bekommen. Zudem lassen sich alle anderen (HDMI-fähigen) Geräte anschliessen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich eh keine Musik drüber hören werde, denke ich reicht das System erstmal.
Das mit den AVR ist immer so ne Sache wenn man keine Ahnung hat was man kaufen kann und was schund ist.
Das E300 ist da etwas einfacher für mich Laien gestrickt ^^

Grad mal auf der Homepage nachgesehen was der TV an Anschlüsse hat: Digitaler Audio-Ausgang (optisch)Ja

Sollte also passen

Alles schön und gut.

Aber warum holt ihr euch nicht gleich was gutes ?

Um jetzt zu haben um in 5 Jahren neu zu holen?

Ob man Leie ist oder nicht ist egal, keiner hat Geld zum verschenken.

Hatte vorher die E400 Digital dieser Recaiver ist Mist von Teufel,
ein guter AV-R bring da mehr an anschlüsse ... !

Jeden fals sollte ein AV-R her, ob Pioneer /Onkyo /Yamaha /Denon
Pioneer 520 http://geizhals.at/de/525319
Als LS wenn Das Budget nicht reicht :-(
kann man sich die Canton Movie 80 - ... Serie anschauen.
Alleine schon wegen dem Subhoower.
Den von Teufel:"da darfste immer schön aufspringen,
um den Anzumachen bzw. Auszumachen.

Bei AMZN ansehen: Canton Movie 80-CX 5.1 Lautsprecher-System schwarz http://amazon.de/dp/B0012SW21E

Diese zusammen Stellung durfte ich schon anhören Filme/Music,
klanglich OK und geeignet für das kleine Budget.

Aber man sollte sich mal in ein MM Saturn Markt begeben und
sich teure Standboxen mal anhören um den Qualitäts
Unterschied fest zu stellen. Mehr Klang Qualität kostet auch mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
teufel auspacken, anschliessen läuft.

kumpel von mir sagte auch das dass ding mist ist und hat jetzt alles an einen schönen avr angeschlossen. im endeffekt, läuft mal garnichts. mal haut der avr 5.1 raus, dann pcm, dann steht da plII, oder mal digital. wie er gerade lustig ist. der sub funktioniert garnicht. alles voll aufgedreht, und es kommt ein "leichtes" wummern aus der kiste. er hat nen onkyo 501 und ich bekomm das ding einfach nicht ans laufen.

also danke, aber ich bleib bei der decoder station. die funktioniert 1A. :)

Also mal ernsthaft - 350€ für nen AVR + Boxen oder für Boxen + 10€-Billig-Plastik...für mich wäre die Entscheidung nicht allzu schwer.

und was deeplowx schreibt, kann man wohl als Fehler vor dem Gerät beschreiben. Weder bei meinem alten Onkyo noch beim Marantz jetzt ist solches Verhalten feszustellen!

Thema optisch und 5.1: Ja, sicher hat er den Ausgang, aber 5.1 bekommt man da in den seltensten Fällen drüber...

Es wurde im HIFI-Bereich jetzt zu Hauf bewiesen und zig mal geklärt, warum Teufel schrott ist.
Bei dem Buget würde ich mit 2.0 anfangen, also einem ordentlichen Receiver und zwei Einstiegs-Standlautprechern bzw Regallautsprechern wenn der Platz nicht da ist. Guter Sound von vorne ist besser als schlechter Sound von allen Seiten, wie man so schön sagt...und aufrüsten kannst du von Zeit zu Zeit auf 5.1.

kumpel von mir sagte auch das dass ding mist ist und hat jetzt alles an einen schönen avr angeschlossen. im endeffekt, läuft mal garnichts. mal haut der avr 5.1 raus, dann pcm, dann steht da plII, oder mal digital. wie er gerade lustig ist. der sub funktioniert garnicht. alles voll aufgedreht, und es kommt ein "leichtes" wummern aus der kiste. er hat nen onkyo 501 und ich bekomm das ding einfach nicht ans laufen.

Mysteriös, ich würde jetzt behaupten, dass das weder am AVR noch an der Kombination liegt.

Hi,
ich denke ich werde mich an Sebi's vorschlag halten und das Teufel System sein lassen.
Dafür dann das Canton Movie 85 CX 2-Wege 5.1 und den Pioneer VSX-520.
HDMI und Lautsprecherkabel dazu und ich bin auch fertig, also wohl nicht sooo viel komplizierter als das Komplettsystem von Teufel.
Und sooo hohe Ansprüche wie andere stell ich an den Sound ja auch nicht, die TV Boxen sind einfach nur nicht laut genug ^^
Denke ich kann nicht viel verkehrt machen wenn ich das so bestelle.
Danke euch

Dann kommst du mit dem Set von recoon mMn aber besser weg...dann da ist der AVR vor Allem ein Jahrgang neuer

depart0183 schrieb:
Dann kommst du mit dem Set von recoon mMn aber besser weg...dann da ist der AVR vor Allem ein Jahrgang neuer

Definitiv! Das Jamo-Set ist klanglich dem Movie CX eindeutig vorzuziehen (siehe mein Topic)!
Ist zwar auch kein Überflieger, aber klar besser und für den Preis eine eindeutige Empfehlung....

deepflowx schrieb:
im endeffekt, läuft mal garnichts. mal haut der avr 5.1 raus, dann pcm, dann steht da plII, oder mal digital. wie er gerade lustig ist. der sub funktioniert garnicht. alles voll aufgedreht, und es kommt ein "leichtes" wummern aus der kiste. er hat nen onkyo 501 und ich bekomm das ding einfach nicht ans laufen.

also danke, aber ich bleib bei der decoder station. die funktioniert 1A. :)

Da ist aber nur die Unfähigkeit deines Freundes schuld.

Wenn man Einsteiger im Gebiet ist muss man das Dingen aufstellen und sich 2-3 Stunden einarbeiten und schon beherrscht man das Gerät.

Die Decoderstations ist überteuert, veraltet, passiv und kann kaum etwas. Nein, danke ! :D

@Benboy85 nimm den von dir verlinkten Pioneer und dazu dieses Set solange es noch lieferbar ist. Dagegen ist weder das Canton Set noch das Angebot von redcoon.de gewachsen.

Edit: Falls es dir lieber über Amazon ist auch dort ist es gegenwärtig im Ausverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke Gamefaq, wollte grad bei Redcoon zuschlagen.^^
Ist zwar etwas mehr als ich ausgeben wollte, aber dann hab ich wohl auch Ruhe :cool_alt:

Danke an alle für die Hilfe bei der Auswahl

Zurück
Oben