Teufel E400 Control welche soundkarte ?

Ist das (Dolby Digital Live und DTS Connect) nicht schon bei der Xonar DS frei geschaltet ? Weil das brauche ich unbedingt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal Hand aufs Herz: Wieviel hast du für das Teufel System bezahlt und wirst jetzt nochmal für die Soundkarte ausgeben?

An deiner Stelle würde ich das Teufel System einpacken und zurückschicken bzw. mir dann einen Receiver und vernünftige Boxen kaufen.

Habe 490 beschissene € bezahlt und daran habe ich auch schon gedacht.. egal wie ich es anschließe immer passt was nicht ein lautsprecher geht nicht oder der sub mal nicht wieso funkt. es bei den anderen ? und nicht bei mir ? :D

WTF?!!!! 490€ für den SCHEISS. Also da würdest du lockere einen guten, gebrauchten Stereo Receiver und ebenso gute Standboxen bekommen.

Sehr gutes Stereo ist immer besser als billiges 5.1. Meiner Meinung muss man für halbwegs anständiges 5.1 mindestens 1k ausgeben.

naja..^^ so scheisse ist es auch nicht bin schon soweit damit zufrieden vorallem der subwoofer-bass haut ordenlich rein das ist schon hammer vllt. hol ich mir decoderstation dann ist das digital kann ja nur noch besser werden ;) und noch eine anständige soundkarte...! aufjedenfall besser wie mein 10 jahre altes 5.1 system von siemens 25 watt der sub damalz ca 1000 DM :D

vllt. hol ich mir decoderstation dann ist das digital kann ja nur noch besser werden
Geil, von einem Fehler zum nächsten. :rolleyes: Die Decoderstation ist ein veraltetes (kann nicht alle modernen Standards), überteuertes Produkt. Für wenig mehr bzw. gleich viel Geld gibt es schon einen ausgewachsenen AVR. Damit hättest du den Fehlkauf des Teufel Systems entgültig gekrönt.

Für die dann 700€ hättest du nämlich einen AVR und die sehr viel besseren Canton GLE 490 bekommen können.

Also man kann ja zu Teufel stehen wie man will... Aber so Sachen wie die Decoderstation sind absolut sinnfreie Anschaffungen. Absolut. Da gibt es nicht mal Diskussionsspielraum.

Okay will euch mal glauben ;) hab da ja sowieso nicht so viel ahnung... wenn man jetzt zb musik in youtube anhören will braucht man digital oder ? o.O also eine soundkarte mit digital dingsbums weil im moment kann ich nur die lieder hören wo ich auf dem pc habe internet geht gar nichts d.h. ich habe jetzt analog wenn ich nichts falsches sage :D

egal :D welche soundkarte soll ich mir jetzt holen und am besten mit Dolby Digital...
wie sieht es mit der Asus Xonar D1 aus ? oder DS

Zuletzt bearbeitet:
Dolby Digital kann selbst jeder Onboardchip. Bei DTS:C und DDL sieht es anders aus. Die Asuskarten bieten in der Regel aber DDL. Aber DDL/DTS:C brauchst du nur, wenn du 5.1 Spiele digital weiterleiten willst.

Musik bei Youtube hat weder DD noch DTS. Es ist einfach Stereo

Youtube Musik? Qualitativ ist das doch wie drei Wochen alte MC Doof Fritten essen....

naja kommt drauf an die meisten haben echt qualität wie ein falsch zusammen gelegter big mc deswegen suche ich immer ausführlich mit guter quali und höre/schaue sie in HD das macht wirklich nen unterschied.... habe mich mit teufel in kontakt gesetzt und gefragt ob sie meine controlstadtion gegen die decoderstation TAUSCHEN und ja sie würden das machen ihr sagt jetzt vllt. wieder decoder braucht man gar nicht zu diskutieren aber so lang es kostenfrei ist ist das eig. egal denke schon das der decoder besser ist wie meine einfache controlstadtion

Wenn es nichts kostet - dann natürlich tauschen

ja ist kostenfrei ;)
Ergänzung ()

von meiner onboardsoundkarte ist irg.wie die grüne buchse hinten abgekackt geht nichts mehr -.-

BassFreak schrieb:
ich höre hauptsächlich nur musik...

BassFreak schrieb:
habe nur sub und center dran weil ich nur 3 buchsen an der soundkarte habe könnte noch 2 boxen ran hängen aber da stimmt etwas nich...

BassFreak schrieb:
der sub und center sin im mom alle 2 im grünen

Wenn du hauptsächlich nur Musik hörst, warum hast du dir dann ein 5.1 Surround System für den Pc gekauft? Für das Geld hättest du dir die Ultima 60 von Teufel kaufen können, dazu nen kleinen Stereoverstärker und schon hättest du wunderbar Musik hören können.
Bei Boards die nur 3 Eingänge an der Soundkarte haben, wird der Mikrofoneingang zum Center/Sub wenn in der Software entsprechend auf 6 Lautsprecher eingestellt wird.

In die grüne Buchse kommen die Front Boxen, nicht Center/Sub :rolleyes:

Ja ich hatte Center und Sub im grünen weil ich über youtube musik hören wollte und im Internet was hören zu können, geht das bei mir nur über die grüne Buchse weil die Digital ist oder das Stero zeugs da... kenn ich mich ja nicht so aus !
Aber jetzt habe ich es richtig... in der pinken Buchse (Mikrofoneingang) : Center, Sub und in der blauen Buchse die 2 Rear... ja und in der grünen wie du schon gesagt hast die beiden Front aber die Buchse hat sich seit gestern verabschiedet.. ;) geht nichts mehr... :D jetzt werde ich wohl oder übel eine neue Soundkarte brauchen entweder Xonar D1, Xonar DS oder X-Fi XtremeGamer und jetzt warte ich noch bis meine Decoderstation 5 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Auhauaha...

Also hier ist wirklich Hopfe und Malz verloren. Viel Spass mit den Brüllwürfel und hoffentlich wird dir irgendwann klar, was du für das Geld hättest bekommen können.

:D
Dieser Thread ist echt kurios

@BassFreak

Du hast den Sub an den Mikrofoneingang angeschlossen und das funktioniert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zurück
Oben