Teufel Motiv 2 - Satelliten schweigen

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
316
Hallo,

ich befürchte zwar, dass hier ein Garantiefall vorliegt aber vielleicht kann ja doch jemand helfen und kennt das Problem. Ich habe mir vor 1 Woche das Teufel Motiv 2 gekauft und bisher lief auch alles wunderbar. Dann ist gestern mitten in Alarmstufe Rot 3 der Ton der Satelliten ausgefallen, nur noch der Subwoofer produziert seine leckeren Bässe.

Habe schon einiges versucht, Satelliten neu angeschlossen, anderes 3,5mm Kabel versucht aber sie wollen einfach keinen Ton von sich geben :(

Hoffe auf ein paar Ideen, ansonsten muss ichs halt zurückschicken...

Danke im Voraus
 
Anderes Soundsystem an den PC?
Oder einfach mal Soundsystem aus - an, Regler alle so stellen, dass auch Sound möglich ist, Verkabelung testen und dann einen Klingenstecker mal berühren, dann müsste man ein Rauschen hören.
 
Kumpel is mit Laptop da, an dem funktionierts auch nicht. Nen anderes Soundsystem habe ich nicht da, aber mein Headset funktioniert ohne Probleme.

Bestimmt irgendwas in der SW Elektronik, weil dass beide Satelliten gleichzeitig draufgehen is doch arg unwahrscheinlich...
 
Tja, in dem Fall musst wohl zurückschicken. Naja, bei der Unwucht des Subwoofers kein Wunder, dass es da mal was zerhaut.
 
Persönlicher Fachbegriff für das, was ein Sub eben macht. Druck. Würde mich nicht wundern, wenn die ewigen Vibrationen irgendwann mal was von der Elektronik zerlegen.
 
Und warum halten dann diverse Sbuwoofer (außer die von Teufel) mehrere Jahre Problemlos diese Belastungen aus? An der Elektronik ist doch nichts bewegliches das durch die Druckunterschiede zerstört werden könnte.
 
Ah, Ghost auch schon wieder aktiv. :D

Zumal der Schall/Druck doch nach aussen geht.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Weil die anderen möglicherweise vernünftig befestigt sind, bei Teufel jedoch "lose" rumhängen. Ok, das ist jetzt natürlich übertrieben, aber ich hab schon oft gehört, dass Teufel bei der Concept-Serie eine sehr schlampige Bauweise an den Tag legt. Und warum's dann die anderen Sub's nicht zerlegt, liegt wohl daran, dass diese einfach nicht potent genug sind, um was zu zerlegen.

Ist nur eine Theorie, aber möglicherweise eine logische.
 
Jetzt nehmt die Aussage doch nicht zu genau, ich hab ja nur gemeint, dass es mich nicht wundern würde, wenn bei der Elektrik was kaputt gegangen ist.
 
Ist schon lustig, wie einige versuchen "alles" von Teufel schlecht zureden.
Sobald man in die höherpreisigen Klassen kommt gibt es wenige Hersteller die in Sachen Preis/Leistung bei den Subs noch mit Teufel mithalten können.

Der M11000SW war über eine halbe Decade wohl eine der Referenzen im Bereich um 1000 Euro. Der M9500SW ist aktuell auf dem besten Wege eine um 1500 Euro zu werden.

Hier jetzt irgendwelche Theorien über schlechte Verarbeitung aufzustellen halte ich da für vermessen. Gerade weil das System erst gute 2 Wochen alt ist... ^^

Der Eröffner soll sich einfach mal mit Teufel in Verbindung setzen und das System ggf. austauschen.

PS: Mein CEM sub ist mitlerweile schon fast 5 Jahre alt und hält immer noch - irgendwas muss teufel da falsch gemacht haben... :lol: (auch wenn er jetzt nur noch im Büro von meinem Vater seinen Dienst verrichtet)
 
Mal ne Frage: Die meisten "billigeren" Teufel Systeme werden ja in China gefertigt. Trifft das für die hochwertigeren auch zu?
 
Vermutlich schon -afaik hat Teufel überhaupt keine Eigenproduktion mehr.

Die Frage ist, wo das Problem dabei ist? Viele Hifi-boxen kommen mitlerweile ebenfalls aus China.

Vermutlich kommen 95% der Komponenten aus dem PC, der Monitor etc. auch aus China oder Taiwan. Und Lenovo-Notebooks gelten sogar als besonders hochwertig, obwohl es eine 100% Chinesiche firma ist. ^^

Die Fertigung in China muss Qualitätiv kein Problem darstellen - das Problem ist einzig und allein die Qualität der Komponenten, die in der Conceptserie !scheinbar! nicht mehr so wertig zu sein scheint, wie sie es vor Jahren noch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch garnichts gegen Chinafertigung, selbst Edifier produziert in China und die sind in Sachen Verarbeitungsqualität wirklich fast unübertreffbar (laut CB Test).

Hätt ja sein können, dass dich hochwertigen Teufelsysteme noch aus Deutschland kommen.
 
Können wir es dabei belassen, dass das System wahrscheinlich tot ist und sich der Threadersteller mit Teufel in Verbindung setzen sollte? Alles andere hier wird teilweise sehr verquer.
 
Ist ja ganz schön ausgeartet der Thread :rolleyes:
Hab am Montag da angerufen, sie haben ein neues losgeschickt. Donnerstag hat DHL das alte an der Haustür abgeholt (Termin konnte man frei wählen) und heute ist dann schließlich das neue eingetroffen.

Alles in allem ein sehr guter Kundenservice wie ich finde.
Jetzt: Aufbauen die Zweite :)
 
Zurück
Oben