Teufel Motiv 5 + Creative Xfi xTreme Music wie einstellen ?

CrAzY DiD

Commander
Hey,

besitze das System :

Creative Xfi Xtreme Music
Teufel Motiv 5

möchte mal wissen wie ihr das eingestellt habt, besonders bezüglich des Basses, ich bekomme nur nonsens raus. Es gibt nur 1 Einstellung, wo es ganz gut klingt, aber ist das wirklich die richtige ?

creative1.jpg

Bei Filmen wird die Frequenz auf 80 Hz umgestellt, bei Musik auf 120Hz

Das eigentliche Problem sehe ich bei der Subwoofer-Verstärkung (+15DB), ich mag sowas nicht, aber wenn ich diese nicht aktiviere spielt der Subwoofer quais nicht, also nicht so wie ich es möchte.
Dann muss ich den Bass auf 19 % ( wie am Regler zu sehen, runterregeln, dann ist es ganz ok )
Bass & Höhen auf 50 % und diesen Bass-Boost deaktiveren bringt nichts, weil dann der Bass total fürn... ist...:(
creative2.jpg

creative3.jpg

Steht auf Stereo-Surround

Nochmal zur Klarstellung, mir gehts nur um den BASS...Am Subwoofer ist auf "Bypass" gestellt...

Mal ne blöde Frage, wie bist du denn zur bass-umleitung gekommen?

hab das noch garnicht gefunden, hab gerade erst den neuen treiber installiert...vorher mit dem alten gabs noch eine thx-konsole, da konnte man die entfernung der boxen, bassumleitung etc einstellen...

danke

Bei x64 ist die Bassumleitung bei "Lautsprecher & Kopfhörer > Basseinstellungen"

Bei x32 ist das irgendwie nur über die THX Console. Soviel ist mir aufgefallen.

Kann mir denn nun irgendwer helfen ?

Jetzt machst du erstmal den Crystalizer und CMSS 3D aus, dann dürfte das schonmal besser sein. Ansonsten schälst du noch auf 5.1 und dann dürfte das passen.

Sind die Stecker denn alle richtig verbunden? Und hat dein Quellmaterial auch Bass?

SkyblastB1 schrieb:
Jetzt machst du erstmal den Crystalizer und CMSS 3D aus, dann dürfte das schonmal besser sein. Ansonsten schälst du noch auf 5.1 und dann dürfte das passen.
Dann noch Master Volumen und Bass auf 100%. :)

Ganz ehrlich ? Das hört sich alles murks an...

Das ist es ebend was ich hasse...

Damals bei meiner Audigy 2 ZS und dem Teufel Concept G THX 7.1 klang das alles irgendwie schöner

CrAzY DiD schrieb:
Ganz ehrlich ? Das hört sich alles murks an...
Wenn alles murks ist was wir Dir schreiben, dann sieh zu wie Du selbst zurecht kommst.:)

Du wunderst Dich über zu wenig Bass? Dann guck mal auf welchem Level Dein Bass Volumen eingestellt ist.

Du verstehst es scheinbar nicht...

Der Bass ist nur anständig, wenn ich ebend den Bass-Boost ( Siehe Bild ) aktiviert habe und den Regler auf 19 % habe.

Dann ist der Sound super, aber in den oberen Regionen kapituliert er irgendwann ebend...

Wenn ich eure Einstellungen anwende, dann kommt da ebend nur murks raus, weil der Bass so Plastisch klingt als würd die Membrane fast rausfallen

Alles klar.
. Dann könnte der Sub mit der Power von der SK. überfordert sein?
Stelle ich hier mal so in den Raum. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Die Soundkarte ist eine Xfi Xtreme Music

Glaube nicht, dass da irgendwas überfordert ist

Das Syetem ist ein Teufel Motiv 5 für 500 €

Eines der besten PC-Systeme auf dem Markt..

Eventuell hat der Sub einen Schaden? Frag mal andere Leute, ob die deinen Sound auch so kaputt finden bzw teste mal an einem anderen PC.

hi,

das wird wohl nicht am sub liegen! Bei mir ist es das gleiche "problem", erst wenn die bassumleitung und boost aktiviert sind ist der klang i.o... (teufel magnum power edition)
würd eher auf den treiber tippen, hab die tage mein system neu aufgesetzt und die neuen treiber installiert, seitdem "find" ich kein thx-console, bassumleitung mehr... :freak:
aber die treiber sind ja bisher nicht creatives stärkste seite gewesen ;)

versuch mal ältere treiber und die dazugehörige "alte" software, die "sollte" lt. creative forum im netz als image kursieren...notfalls kann ich dir auch mal nen image von meiner anbieten, sofern du xp hast...

wenn nicht gibt es auch im creative forum von der community angepasste treiber...u.a. auch dieser hier...vlt. haste ja glück... ;)

mfg

HEy,

also ich habe Vista X64, dafür gibt es kein Image soweit ich weiss. Bei meiner Soundkarte waren auch nur 2 CDs bei. Xp und Vista x32, also bringt es mir nichts..

Das Creative in der Vergangenheit Probleme mit 64 Bit Windows hatte weiß ich selber...:( :(

Vielleicht liegts ja wirklich am Treiber, Alo ich hab ein Concept E PE und "gute" Bässe. Die Probleme mit 64 bit bestehen aber absolut nicht mehr. Versuche vielleicht mal den Mod-Driver von Daniel_K. Der läuft bei mir Top, sogar die THX-Konsole ist dabei :)

Download

Jep, versuch mal dein "Glück" mit den mod-treibern...die meinungen dazu sind in der regel recht gut...

kuck aber das du wirklich alle reste vom alten treiber von der platte bekommst...

@lumich:

wird dein rechner von hasseröder gesponsert?? :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
So, also meiner Meinung nach hört sich der Bass irgendwie verwaschener mit den neuen Treibern an...naja was solls

bleibt mir wohl nichts anderes übrig außer meine altbekannten komischen Einstellungen zu fahren

Ich werde einen Teufel tun und bei 8 GB Ram windows xp installieren ^^

na wie wärs mit nem tausch?...bekommste image von der alten treiber-cd und du überlässt mir den "unnützen" ram ;)

Die Windows Xp Treiber CD hab ich auch *ätsch* ^^

Zurück
Oben