Teufel Raumfeld® Speaker L Vinyl, Erfahrungsberichte?

Würden die Boxen auch erstmal ohne Stereoamp laufen oder hat der AVR einfach zu wenig Leistung für die Teile. Ich will halt so wenig verschiedene Komponenten wir möglich oder kommt man da irgendwann nicht mehr drum herum.
Bin gestern vor ner McIntosh-Anlage für $70.000 gestanden haha, total geißteskrank :D
Waren allerdings auch so viele Komponenten wie das One World Trade Center hoch ist!

Also wenn du das Optimum willst, kommst du nicht drum herum, für jeden Zweck die ein spezielles Gerät zu kaufen. Der AVR wäre für die Little Princess zu minderwertig. Ich würde da schon einen potenten Amp dazu stellen.

Für Stereo würde ich aber mal eine Mail an Udo Wohlgemuth schreiben. Der kann dir sicher einen Amp zu seiner kleinen Prinzessin empfehlen. ;)

Wenn du so einen günstigen AVR mit für die Princess nutzt, ist das so, als würdest du einem Porsche GT 40€ runderneuerte Schlappen aufziehen oder Aldi Schuhe zum Maßanzug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
haha ja das Autoreifenbeispiel hatte ich ja schon bereits angeführt ;) Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Top dann schreib ich diesem Udo mal! Wie gesagt, ich greif lieber einmal tiefer in die Tasche anstatt 2x für mindere Qualität. Die hat halt nunmal seinen Preis :D
Mal sehen was der Nachbar von dem Plan hält :D

Die Boxen wirst du wenn nur sehr sehr schwer und SEHR teuer toppen können. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Du solltest dich aber unbedingt noch in Sachen Raumakustik und Aufstellung schlau lesen! Die besten Lautsprecher nützten nichts, wenn der Raum nicht passt. ;)

mhm könnte morgen früh mal ne raumskizze hochladen

Skizzen sind nett, aber taugen nicht viel. Fotos sind viel besser. ;)

Duststorm schrieb:
Bin gestern vor ner McIntosh-Anlage für $70.000 gestanden haha, total geißteskrank :D
Waren allerdings auch so viele Komponenten wie das One World Trade Center hoch ist!

So ist halt der Audiophilen Bereich. Aber gerade solche teuren Anlagen sind für mich schon schwerer Vodoo :)

Ich bezweifel, dass der Mensch einen Unterschied zwischen einem 1000€ und einem 5000€ Verstärker hören kann. Ich bezweifel auch, dass der Mensch den Unterschied zwischen einen 500€ DAC und einem 5000€ DAC hören kann.

Hier kann man sich mal etwas über Audio Mythen einlesen :) http://nwavguy.blogspot.de/2012/04/what-we-hear.html

Audioliebhaber schrieb:
Skizzen sind nett, aber taugen nicht viel. Fotos sind viel besser. ;)
Haha verdammt wärend der Zeit wo ich in New York bin hab ich neue Möbel geliefert bekommen, hab kein Plan wie mein Wohnzimmer mittlerweile aussieht... :D Meine liebe Mitbewohnerin hats eingerichtet aber ich seh schon dass ich da nochmal was verrücken muss... ;)

Au weia.... das kann ziemlich nach hinten losgehen. Eigentlich kauft man (finde ich) erst die Lautsprecher und richtet sich bei der Auswahl der Möbel nach einer möglichst perfekten Boxenaufstellung.

Wenn ich wieder zu Hause bin werd ich mich an dich wenden, am 23ten Juni gehts ab nach Hause, endlich wieder was ordenliches zu essen...
Dann lad ich was hoch. Aber danke nochmal Audioliebhaber!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte. :9 Ich geh jetzt schlafen, es wurde (mal wieder) viel zu spät.

Achja, eine bitte noch: Wenn du wirklich selbst baust, schreib doch BITTE einen Baubericht für www.lautsprecherbau.de!

Andere User freuen sich sicher sehr. :)

wird gemacht. So kommt man also vom Teufel Fertigsystem zum selber bauen xD

Zurück
Oben