Teufel Rockster absichern ?

Moep89 schrieb:
Also eher anketten. Nur drauf achten, dass Kette und Schloss was ordentliches sind, sonst haste am Ende nur noch ne höhere Schadenssumme. Beides sollte z.B. gehärtet und beschichtet sein um das Durchsägen erschweren (bzw. für Normale Menschen unmöglich machen).

Richtig ich glaube das ist die Praktischste und einfachste Lösung.
Man muss halt auch die Kirche im Dorf lassen.
Bei dem Festival wo ich bin waren letztes Jahr 200.000 Besucher (AirbeatOne).
Lass es 1000 Leute sein die genug kriminelle Energien aufweisen um wirklich so ein Gerät zu klauen.
Wie wahrscheinlich ist es das sie es genau auf mein Gerät abgesehen haben bzw. den Aufwand machen würden es mir zu klauen. Wenn ich dann noch mit entsprechenden Ketten + Schlösser es absichere ist die Chance weit unter 1% Prozent (denke ich).
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
niemanden weh tun?
jeder der diese brüllbox hören muss, bekommt ohrenschmerzen. :D
warum muss so ein ding auf ein festival??

Nun sagen wir mal so auf den Festivals wo ich unterwegs bin gehört es zum guten Ton auf den Festzeltplatz Boxen/Anlagen mitzubringen.
Keine Sorge ich bin jetzt keiner der die Rockster Permanent auf 100% hat allerdings will man sich die Option halten doch mal etwas lauter aufzudrehen.

an der Seite wo die Kette drann kommt die Schrauben austauschen mit Kontramuttern,die andere Seite gegen
spezielle Torx Schrauben
Ergänzung ()

oder am Boden eine Öse für die Kette anbringen

chris12 schrieb:
nadenn.
möcht lieber nicht wissen, was das für eine musik ist.:)

Außenstehende würden sagen "Bumm Krach" Musik.
Auch genannt Hardstyle aber auch EDM, House, Techno.

Das ist so das Genre was ich am meisten höre.
Allerdings höre ich auch ganz gerne CCR, GnR, Aerosmith, Samy Hager. Sprich Rock und heavy Metal.
Auf Geburtstagen und Partys mit gemischten Publikum stelle ich auch mal Playlisten zusammen mit Eurodance, 80s, 90s, und 2000er.
Sprich der Geschmack ist weit Gefächert. :p
Aber wie gesagt Privat für mich selber höre sehr viel Hardstyle, was für die meisten Leuten Krach ist.
Was ich auch gut nachvollziehen kann wenn man mit der Musik nichts anfangen kann.

Was ich zum Beispiel garnicht mag sind Lieder von Mark Forster oder so typische "Schnulzenmusik".
Deutschrap ist für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln.

Aber ich der Meinung jeder soll hören was ihm Spaß macht, wäre ja auch langweilig wenn jeder das gleiche hören würde. ;)

mennyy schrieb:
an der Seite wo die Kette drann kommt die Schrauben austauschen mit Kontramuttern,die andere Seite gegen
spezielle Torx Schrauben

mennyy schrieb:
oder am Boden eine Öse für die Kette anbringen

Ich wollte ungerne die Box "modifizieren" sprich was ran/reinschrauben.
Allerdings wäre die Überlegung wert die schrauben mit an den Griffen mit passenden Madenschrauben zu ersetzten, weil mit sowas rennt garantiert keiner rum.

Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
oder einen extra Käfig anfertigen

Da hätten wir wieder das Transport Problem ähnlich wie beim Elektro Zaun.
Ein Extra Käfig wäre Schwer und Unhandlich.
Die Box passt noch so okey-mäßig im Kofferraum.
Ein Extra Käfig würde wahrscheinlich die Maße meines Kofferraums im Kombi sprengen.
Falls es für weitere Lösungsansätze interessant ist.
Der Kofferrraum ist ein Ford Focus ST Kombi aus dem Jahr 2017.
Kofferraumvolumen 490 bis 1.516 Liter (umgeklappte Sitze).

Zuletzt bearbeitet:
Madenschrauben haben keinen Kopf da fällt der Halter runter,wenn du vorhast die box immer mit zunehmen
würde ich ein leichtes Gestell schweissen lassen,wo du auch anketten kannst,die Box bleibt unversehrt
Ergänzung ()

du kennst bestimmt einer der schweissen kann,frag ihn mal geht auch mit Alu muss nicht gross sein

daheim lassen, ein ghettoblaster, eine kassette von hansi hinterseer mitnehmen und du bist der king auf dem platz.
ersatzweise helene fischer. :jumpin:

mennyy schrieb:
Madenschrauben haben keinen Kopf da fällt der Halter runter,wenn du vorhast die box immer mit zunehmen
würde ich ein leichtes Gestell schweissen lassen,wo du auch anketten kannst,die Box bleibt unversehrt

Stimmt die Madenschrauben sind ja Schwachsinn hab ich gar nicht dran gedacht. Ist ja auch schon Spät. :freak:

Wie gesagt Käfig bin ich noch nicht überzeugt.
Die Griffe und Felgen hätte ich Zeitweise mit Klettband vor Kratzern gesichert.
Die ST Felgen haben ein Y-Design und kann gut so sichern vor Beschädigungen.

Also Sowas hier:
Klettbandrolle.png

Vielleicht notfalls ein gutes Polymer / Sekundenkleber und die Kreuzschlitze einfach abdecken kräftig.

Such mal nach Sicherheitsschrauben. Das sind Schrauben mit sehr speziellen Eigenschaften, meist speziellem Kopf, für den man explizite Bits oder Schraubendreher braucht, die wirklich nahezu niemand hat. Wenn's da welche passend zum Gewinde gibt, dürfte das ein Abschrauben faktisch ausschließen. Sowas meine ich: Link

• Gefällt mir
Reaktionen: ArkantoZz
Moep89 schrieb:
Such mal nach Sicherheitsschrauben. Das sind Schrauben mit sehr speziellen Eigenschaften, meist speziellem Kopf, für den man explizite Bits oder Schraubendreher braucht, die wirklich nahezu niemand hat. Wenn's da welche passend zum Gewinde gibt, dürfte das ein Abschrauben faktisch ausschließen. Sowas meine ich: Link

Das kommt auf die Einkaufsliste, dass ist ein sehr guter Tipp danke dafür.

die jetzigen Kreuzschrauben sind einfache Holzgewinde Schrauben,da tritt einer gegen und der komlette Griff ist
raus
Ergänzung ()

schraube mal eine raus ,dann siehst du es genau

mennyy schrieb:
die jetzigen Kreuzschrauben sind einfache Holzgewinde Schrauben,da tritt einer gegen und der komlette Griff ist
raus

Also bei aller liebe aber so ist es nun wirklich nicht, gegentreten und rausfallen ist doch ein wenig übertrieben.
Um die Griffe gewaltsam zu entfernen müsste man schon ordentlich Energie investieren.
Aber bevor die Griffe rausfallen würden sie eher brechen.
Oder besser noch die komplette Seite würde rausbrechen und man hätte den Griff + ein Teil es Gehäuses in der Hand.

Und das wäre ja nicht im Sinne des diebes das Gerät so dermaßen zu demolieren, davon hat keiner was.

mennyy schrieb:
Ergänzung ()

du kennst bestimmt einer der schweissen kann,frag ihn mal geht auch mit Alu muss nicht gross sein

Vielleicht kann dir jemand aus Bandstahl eine Art "Gürtel" schweißen, der einmal umläuft und per Scharnier geschlossen wird. Dadran dann eine Öse in passender Felgenhöhe, durch die ein ABUS Faltschloss gefädelt wird...

ArkantoZz schrieb:
Wenn jemand vorhat das Ding zu klauen muss es schnell gehen, da sollte man nicht erst 5-10 Minuten schrauben.
Dauert nur paar Sekunden mit Bolzenschneider oder Akkuflex. Da hält sich keiner mit Schrauben auf^^
In der Innenstadt klaut man auch so Räder und keinen juckts...

DarkInterceptor schrieb:
@Vindoriel jaja wir wissens, teufel ist der letzte dreck und taugt rein garnix.
absolut richtig 😏

Testa2014 schrieb:
Was willst du für eine Kette kaufen die ich nicht mit einem Bolzenschneider aufbekomme? Bei den Handelsüblichen ist das eine Sache von Sekunden,
Sechseckige Ketten, speziell die Modelle für Fahrradsicherheit und zwar nicht die die Baumarktpreise kosten. Die bekommt man dann nur noch mit der Flex durch weil der Bolzenschneider immer abrutscht. Gibt dazu genügend YouTube Videos.

Moep89 schrieb:
Such mal nach Sicherheitsschrauben. Das sind Schrauben mit sehr speziellen Eigenschaften, meist speziellem Kopf, für den man explizite Bits oder Schraubendreher braucht, die wirklich nahezu niemand hat.
Ein Glück, die hab ich alle daheim in meinem Bitset. Kostet keine 50€ von Proxxon und das Set haben sicherlich viele ;)

Bricc0ne schrieb:

nur gut das jeder seine eigene meinung hat.
jeder predigt gegen teufel aber kaum einer hat die teile mal daheim probegehört oder gar besessen. von daher gebe ich einen feuchten kehricht auf "ich habe mal gehört"-meinungen.
nix für ungut.

ArkantoZz schrieb:
Allerdings höre ich auch ganz gerne CCR
CCR? wohl eine der genialsten bands der musikgeschichte. ich liebe die songs. allem voran Fortunate Son.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Vindoriel schrieb:
Teilweisen Diebstahlschutz hat das Teufel(s)zeug ja: Wer halbwegs was von PA weiß, wird das Zeug nchtmal mit ner Kneifzange anfassen wollen. Wenn die Nachbarn sowas wie HK-Audio, Dynacord usw. stehen haben, wird Dein Kübel als letztes geklaut werden...
Nur "Markenkiddies" werden da mal zugreifen, die können aber auch mit Dynacord & Co. wieder nichts anfangen... :D
...echt jetzt? :rolleyes: Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst oder willst, dann lass doch wenigstens das Getrolle.

Zum Thema: auch wenn es schwer ist, ich würd die Box ins Auto packen - sicher ist sicher.

Bricc0ne schrieb:
Ein Glück, die hab ich alle daheim in meinem Bitset. Kostet keine 50€ von Proxxon und das Set haben sicherlich viele
Na sooo viele nun wirklich nicht, das kannst du mir glauben. Ich habe auch welche, aber nur weil ich sie wirklich mal brauchte. Und in meinem ganzen Bekanntenkreis bin ich der einzige. Dazu kommt noch, dass jemand die Dinger auf dem Festival dabeihaben muss, die Box sehen muss, sie stehlen wollen muss, gewillt sein muss den Aufwand und das Risiko auf sich zu nehmen und dann eine passende Gelegenheit erhalten muss. Wenn du die Wahrscheinlichkeiten für all diese Faktoren multiplizierst, dann kommt ziemlich sicher etwas mit vielen Nullen direkt nach dem Komma raus. Diese einfachen Sicherheitsschrauben sind ja nicht darauf ausgelegt extreme Sicherheit gegen gewollte und geplante Angriffe zu bieten. Sie sollen Gelegenheitsdiebe abhalten. ;)
Wer mehr Sicherheit will, der kriegt auch andere Arten von Schrauben. Bis hin zu individuell angefertigten, mit ebenfalls einzeln angefertigten Wekzeugen dafür, die nur mit speziellen Dokumenten überhaupt erwerbbar sind. Aber das ist eben eine ganz andere Baustelle.

Bricc0ne schrieb:
Dauert nur paar Sekunden mit Bolzenschneider oder Akkuflex. Da hält sich keiner mit Schrauben auf^^
In der Innenstadt klaut man auch so Räder und keinen juckts...
Weiß jetzt natürlich nicht, wie das bei anderen Festivals ist, aber bei dem Festival, das ich regelmäßig besuche würde eine Akku-Flex genau so wie ein Bolzenschneider, der ne ordentliche Kette durch bekommt, an der Auto-Schleuse für einige Fragen sorgen. Das könnte man dann nach dem Festival wieder bei der Security abholen, die das gegen Gebühr sicher verwahren.

Zurück
Oben