Teufel-Soundsystem - Kaufberatung

Dakine

Rear Admiral
Nabend.

Ich habe mich nun endlich dazu überreden lassen, dass ich mir ein Soundsystem für mein 15m² kleines Zimmer kaufen werde. :D
Es soll ein Teufel Gerät sein. Digitaler Sound soll besser klingen, also habe ich mir das System rausgeguckt: http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240684517&sr=8-4

Gibt es für den Preis evtl. noch etwas Besseres?

Ich werde das System dafür verwenden:
LCD TV (LG 32°)
Playstation 3
Nintento Wii

Würde das mit den Anschlüssen alles klappen, wenn ich das System an den TV mache?

Was würdet ihr mir empfehlen? Oder soll ich dabei bleiben? ;)

Hallo,
ich habe das System und bin wirklich begeistert.Bei mir steht´s im Wohnzimmer.
Satter Bass.Klasse Verabeitung.Die Decoder Station ist ihr Geld wert.
Den Sat Receiver hab ich per Audio Cinch an die Decoder Station angeschlossen.
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das System auch (ohne Decoderstation), für Heimkino und Spiele P/L mäßig Spitze. Ich würde dir aber raten das normale ohne Decoderstation zu nehmen und statt der Decoderstation einen Receiver, hat viel mehr Anschlussmöglichkeiten und versorgt dir LS, das entlastet den Subwoofer der ja die LS ansonsten versorgen muss, somit steigt die Qualität enorm! Spreche aus Erfahrung! :)

mfg FX Cowboy

in der preisregion gibt es nichts besseres ,teufel systeme haben einen guten klang.

Ok - danke für die schnellen Antworten. :daumen:
Wie werde ich das gute Stück denn anschließen müssen? :)
Ist der Decoder sehr wichtig oder könnte ich den auch weg lassen und dabei 100€ sparen?

Zuletzt bearbeitet:
türlich kannst du denn auch weg lassen, aber dann gehen keine mehere geräte an dein system gleichzeitig oder du kaufst dir wie FX Cowboy es vorgeschlagen hat nen receiver, der ist dann aber teurer

Reicht es nicht, wenn ich den TV daran anschließe? Oder muss PS3/Wii auch dran angeschlossen werden?

Du kannst das Sys natürlich auch ohne die Decoder Station anschließen.
Wenn Du einen AV-Receiver hast kannst Du das Sys auch
daran anschließen.
Die TEUFEL Decoder Station macht nichts anderes als ein AV Receiver.
Nur das Sie Signale nicht verstärkt.Der Subwoofer ist vollaktiv und übernimmt den Rest.
Für mich war wichtig das ich DOLBY Digital und DTS Signale verwenden kann.
Und das kann die Decoder Station.
Sieh mal besten mal auf der TEUFEL Homepage nach.
Dort findest Du Infos über die Decoder Staion.

Reicht es nicht, wenn ich den TV daran anschließe?
Normalerweise haben Fernseher kein Audio-Passthrough, also nein.

Das Problem ist, dass dein CEM nur 6 Analoge Eingänge hat, die so kein Fernseher oder Konsole hat.

Du würdest die PS3 per optischem SPDIF und die Wii per Stereo-Chinch verbinden (Dolby ProLogic ist dabei), deswegen brauchste die Decoderstation.

Ok, das auf der Teufel Homepage hat mich ziemlich überzeugt. Ich glaube, das System ist gekauft: :daumen:

Oder denkt ihr, dass es in kurzer Zeit noch etwas im Preis runtergeht? :rolleyes:

Nein, Teufel hat normalerweise nur um die Oster/Weihnachtstage größere Aktionen.

edit: Obwohl... Im Moment gibt es das bessere Concept F für 179€.. Dann könntest du dir auch erstmal die Decoderstation sparen, der hat nähmlich 3 Eingänge.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das System ist seine 300€ schon wert, oder? ;)

Noch eine Frage: Wie siehts mit den Kabellängen aus? Wie weit weg werd ich die Lautsprecher anschließen können?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, aber wie gesagt, im Moment bekommt man das bessere Set zum gleichen Preis.

CB-Test

Hersteller-Link

Ich würde dennoch die Decoderstation dazunehmen, damit du auch deine PS3 digital anschließen kannst.

Ich hab mir mein Sys direkt bei TEUFEL bestellt.Solltest Du auch machen.
15 Meter Lautsprecherkabel waren dabei.

Wow, das mit dem Concept F hört sich natürlich noch ein wenig besser an.
Es kostet 179€, hat 3 Ausgänge und insgesamt auch besser als das System E.
Sind dort alle Kabel zum Anschließen dabei? Wenn nicht, welche muss ich dazu kaufen? Die User bei Amazon sagen, dass keine Kabel dabei wären, kosten also nochnal 20€ mehr. Aber nicht wild ;)

Concept F ist nun mein Favorit. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Concept E Magnum Power Ed. und das ganze im Paket mit der Decoderstation 3 (DS3) als Weihnachtsspezial 2008 für 269€ gekauft.
Mit dabei waren alle benötigten Kabel Cinch und LS Kabel. Allerdings stellte sich nach kurzer Betriebszeit raus, das die DS3 ein Defekt hatte, eingeschickt und fast 4Wochen gewartet bis Ersatz da war.
Jetzt geht sie problemlos, da reicht auch die billigste onboard Soundcard mit optischen Ausgang, denn die DS3 holt dabei viel raus. Ohne DS3 klingts mit onboard ziemlich fad...

@Dakine: Du brauchst 3 Stereo Chinch Kabel (DS3 -> Sub), ein optisches Kabel (PS3 -> DS3) und Lautsprecherkabel (Sub -> Satelliten) Länge nach Bedarf.

Zurück
Oben