Hallo,
ich habe an meinem PC einen Teufel Concept S Subwoofer angeschlossen (PC Klinke auf Subwoofer Cinch). Daran sind 2 Satellitenlautsprecher aus dem System Teufel Concept E Magnum angeschlossen. Nun war die Soundanlage gut 2 Wochen nicht am Stromnetz angesteckt, hat aber davor viele Jahre einwandfrei funktioniert. Seitdem ich das System heute wieder am Stromnetz angesteckt habe, brummen die 2 Lautsprecher und der Subwoofer (je mehr Volume desto lauter brummen sie).
Ich habe gegoogelt was da sein kann und folgendes erfolglos gleichzeitig probiert:
Ist der Sub nun entgültig hinüber und ich sollte mich um Ersatz umsehen? Oder gibt es noch etwas das ich ausprobieren kann?
Danke schonmal!
ich habe an meinem PC einen Teufel Concept S Subwoofer angeschlossen (PC Klinke auf Subwoofer Cinch). Daran sind 2 Satellitenlautsprecher aus dem System Teufel Concept E Magnum angeschlossen. Nun war die Soundanlage gut 2 Wochen nicht am Stromnetz angesteckt, hat aber davor viele Jahre einwandfrei funktioniert. Seitdem ich das System heute wieder am Stromnetz angesteckt habe, brummen die 2 Lautsprecher und der Subwoofer (je mehr Volume desto lauter brummen sie).
Ich habe gegoogelt was da sein kann und folgendes erfolglos gleichzeitig probiert:
- Andere Steckdose und direkt an die Steckdose angeschlossen
- Alle anderen Stromgeräte in der Umgebung ausgesteckt
- Kaltstecker-Stromkabel vom PC verwendet
- Alle Signalkabeln abgesteckt, somit steckt nur mehr 1 Lautsprecher mit Lautsprecherkabel daran. das Lautsprecherkabel habe ich aus dem Kabelkanal rausgenommen und quasi mitten im Raum verlegt in der Hoffnung somit weniger Störquellen zu haben. Bisher waren die 2 Lautsprecher auf den Front-Kanälen angesteckt, nun habe ich den 1 Lautsprecher am Rear-Kanal angesteckt
- Einstellungen durchprobiert, wobei es da nicht allzu viele am Teufel Sub gibt (er hatte sich außerdem ja alle anderen Einstellungen gemerkt nachdem er 2 Wochen keinen Strom hatte)
Ist der Sub nun entgültig hinüber und ich sollte mich um Ersatz umsehen? Oder gibt es noch etwas das ich ausprobieren kann?
Danke schonmal!