Teufel Subwoofer Defekt, was nun?

Ja stimmt ihr habt recht, sry. 12 Jahre auf Gehäuse und 2 auf Elektronik.....toll das Gehäuse wird wohl als letztes kaputt gehen :rolleyes:
 
40balls schrieb:
Leider wurde der Teufel an eine "Kapitalgesellschaft" verkauft

Ja das Stimmt leider, damit mussten sie auch große Qualitäts einbußen einstecken, mehr als ein 5.1 Satellitensystem würde ich da auch nicht mehr kaufen, die Subs sind immer noch toll, aber stereo kann man knicken.

Die bieten aber für Kunden auch günstige reparaturen an, vieleicht sogar mit ein kleinen aufpreis ein etwas besseren sub.
 
Au Backe!

Du brauchst natürlich einen AKTIVEN Subwoofer. Aktiv bedeutet, dass der Sub eine eigene Endstufe hat. Genau die ist dir ja durchgegangen. Passive Subs brauchen einen externen Verstärker. Also ganz großer Mist bei kleinen AV-Receivern.

Das erstmal dazu.

Und nun zum Ersatz:

Wenn du keine Teufel Reparatur magst, kannst du dir auch einen neuen Subwooferverstärker kaufen. Da die Satelliten ja über den AVR laufen, muss keine 6 Kanal -Endstufe mehr in den Sub.

Oder eben ein aktiver, neuer Sub. Dort sind Geschmack und Budget keine Grenzen gesetzt. Der LD-System ist für Party und Großraumbeschallung mit Sicherheit ein guter Einstieg, aber fürs Heimkino? Naja. Dann lieber einen Heco Victs 25a oder den schon geposteten Mivoc oder einen Canton.

Ein genaues Budget würde Empfehlungen natürlich vereinfachen.
 
Vielen Dank für die Hilfe, hab selber gemerkt, dass ich n Aktiven brauch. Hab versucht die Membran direkt anzuschließen.
 
hallo reload0815

Für welchen Sub hast du dich jetzt entschieden.
Hoffe ich darf das fragen

Grüsse
 
Zurück
Oben