Teufel System an welchen Verstärker

BlauX schrieb:
@Cokocool ,

160€... nicht 180€... in Brüllwürfel ist jeder Euro zu viel. Sat gezielt ansteuern kann die olle Station auch. Den Sub ebenfalls.
Einzige wirkliche Pro ist, HDMI - ob das in der Jetzigen Situation 20€ mehr Wert ist... muss er entscheiden.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/yamaha-rx-v375-schwarz-a910993.html

Es sind nur 10€ mehr. 10€ für HDMI, bessere Endstufen, mehr Einstellungsmöglichkeiten, Radio, HDMI CEC, Burr-Brown DACs, HD-Tonformate, USB für iPod und co. :freak:

Niemand der normal Denken kann geizt hier wegen 10€-20€ herum. Die Teufel Decoderstation ist und bleibt schlecht. Wer sowas nicht sieht, der hat einfach 0,0 Ahnung. Wir müssen hier doch nicht über das 1x1 diskutieren oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt - dennoch, der Ton spielt halt die Musik - ich hatte eben nur diese Modelle im Sinne vom Preis: Onkyo TX-NR525 ( behält man ja doch länger die Teile ) - da sind schon bissle mehr als 10-20€...

€dit: Ist das gewollt, oder wieso musst du dich selbst zitieren und ständig wiederholen, um zu provozieren? .... Irren ist normal, zumal ich doch sagte, mir ist keiner bekannt der günstiger ist. Nein, dann kommst du daher und diffamierst. Statt einfach zu sagen was Sache ist, ohne gleich Persönlich zu werden :D - echt die härte...

Zuletzt bearbeitet:
im sub sind alle 5 lautsprecher angeschlossen und eben der fernseher über das line in kabel

Es wurde doch schon mehrfach gesagt. Die Teufel Decoder Station ist rotz. Sie iwäre auch für 100 Euro fast unbrauchbar. Steht man vor der Wahl 170 Euro für eine Decoder Station oder etwas mehr, lassen wir es 220 Euro sein, in ein AVR im Einstiegssegment zu investieren, sollte man sich IMMER für den AVR entscheiden. Die Mehrkosten sind nicht sonderlich hoch, man bekommt jedoch ein qualitativ viel besseres Gerät, mit viel mehr Anschlüssen und Einstellungsmöglichkeiten und einer Endstufe(!).

Das Thema wird sicherlich einmal am Tag durchgekaut. Insofern kann man schon verstehen, warum da ältere Veteranen genervt reagieren ;).

@ Hupsie
Dein zukünftiger AVR wird via HDMI mit dem TV verbunden. Der BluRay Player wird ebenfalls mit HDMI an den AVR angeschlossen. Etwaige Spielekonsolen etc. werden ebenfalls an den AVR angeschlossen - am besten über HDMI. Damit landet sämtlicher Ton und Video am AVR, welcher das Bild zum TV und den Ton an die angeschlossenen Lautsprecher weiterleitet.

und nur damit ich das richtig verstehe ( entschuldige meine dummheit) die lautsprecher und auch der sub werden dann alle direkt am avr angeschlossen und nicht mehr am sub? und wenn dann einfach über diese coax kabel oder wie die heißen

Also der Sub ist am TV, der TV bekommt seinen Sound über Line-In? Bist du denn sicher, dass du überhaupt Surround-Sound bekommst? Sollte Line-In nur Stereo sein, kommt am Lautsprecher-System auch nur Stereo an. Diese grundlegenden Dinge würde ich zuerst mal überprüfen, bevor du Kohle raushaust. Ich habe in deinem Fall die Vermutung, dass dein System nicht korrekt angesteuert wird.

wie sollte ich das system denn richtig anschließen? also laut der beschreibung von teufel kann man das system so anschließen und der sub macht dann daraus ein anderes signal. also wie gesagt die lautsprecher gehen alle zum sub und von dort geht front right und front left zum tv

Der Sub macht daraus kein anderes Signal wenn dann die Decoderstation!!!

aber es werden doch alle boxen benutzt also sie geben alle ton wieder

Ja. Der Subwoofer kann schon ein bisschen Aufmischen, aber das ist dann ja kein Surroundsignal (z.B. 5.1), sondern nur ein Stereosignal (2.0) welches einfach auf alle Lautsprecher ausgegeben wird. Schalte bei dir am TV ruhig mal von Stereo auf Mono. Es laufen zwar weiterhin beide TV Lautsprecher, aber es wird nur noch ein Kanal des Stereosignals angesteuert.

"Line In" ist in der Regel ein analoger Anschluss (aka CInch Audio), ein Kabel kann damit maximal zwei Kanäle (Stereo). Für 5.1 Surround benötigt man also mindestens drei Kabel in den Subwoofer. Ein dreifachen Line Out wirst du am TV aber sicherlich nicht haben. Alternativ kann man digitale Ausgänge verwenden, aber da wird es komplex. Ein HDMI Eingang hat dein Teufel System sicherlich nicht, also bleibt nur digital Coax oder ein optischer Anschluss (SPDIF) übrig. Über SPDIF bekommst du, grob gesagt, ebenfalls nur Stereo. Bliebe dir also nur noch Coax, wobei das dein Teufel System vermutlich ebenfalls nicht hat, viele TVs auch nicht.

Mit anderen Worten: Surround vom TV an dein aktuelles Soundsystem zu übertragen, scheint gegenwärtig aussichtslos. Nachdem was ich in der Beschreibung zu deinem Subwoofer gelesen habe, hat der gar keinen Anschluss außer einen Surround Cinch Anschluss? Damit kannst du bis auf PCs gar nichts anschließen.

also bringt es auich nichts wenn ich mir jetzt einen avr kaufe den per hdmi mit dem fernseher verbinde und den sub und die lautsprecher dann an den avr anschließe?

doch weil so ist es richtig...

so langsam verstehe ich gar nichts mehr also so wie es jetzt ist gibts kein surround sound ok das will ich ja ändern also doch avr kaufen anschließen und alles ist gut?

kauf dir den avr schliesse deine lautsprecher und den sub an und schon hast du was du willst wo ist das problem?

das problem ist das ich nicht weiß ob es funktioniert und weil ich davon keine ahnung habe bin ich ja hier

Hat dein TV ein HDMI Ausgang löst ein AVR deine Probleme.

1. Die Geräte werden per HDMI mit dem AVR verbunden.
2. Die Lautsprecher werden regulär an den AVR angeschlossen.
3. Der Subwoofer wird an den Pre-Out des AVRs angeschlossen.
4. AVR konfigurieren (mindestens Surround Ausgabe oder ähnliches).
5. Fertig.

es funktioniert ich habe selber einen onkyo nx 525 und ein teufelsystem (lautsprecher und subwoofer) drann. der avr braucht 5 lautsprecher und nen subwoofer , er hat 5 oder mehr hdmi eingänge das ist alle was du brauchst.

super danke wieder was gelernt schönen abend noch

ein AV-R ist die Audio und Video Schaltzentrale.
man schließt einfach alle Quellen daran an.
Optimaler weiße per HDMI oder eben dem bestmöglichen was das gerät her gibt.
Dann gehn da alle Signale rein, egal ob Spielekonsole, Bluray Player, PC, .....
und per Knopfdruck kann man wählen welches Bild und welchen Ton man haben möchte.

so macht man das, und nicht mit einer Decoderstation (wer kauft sich das Klump?)
Und das Funktioniert auch, denn so macht das Jeder (ders gescheit macht)

nebenbei sind die Endstufen auch noch besser als die im Teufel System, Klanglich gibts also auch nen Hub.

@Blaux
mach dich wegen 10€ nicht lächerlich.
wer auf den Preis achten muss, der Kauft sich eben nen 2 Jahre alten AV-R bei Ebay für 100€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben