Teufel Ultima 40 Mk2: Aktiv vs externer Verstärker/Reciever

wenn du einen Woofer willst ist Teufel so oder so die falsche Adresse die waren immer sehr empfindlich und sind doch durchaus öfters mal abgeraucht. Mal abgesehen davon das die Fertigung der Ultima nicht mehr in DE passiert.

Preislich gesehen und aus dem Standpunkt kleine Firma in DE würde ich mir an deiner Stelle mal die Mohr anschauen als alternative.
 
Benji18 schrieb:
wenn du einen Woofer willst ist Teufel so oder so die falsche Adresse die waren immer sehr empfindlich und sind doch durchaus öfters mal abgeraucht.

Empfindlich und abgeraucht, das wird sich wohl auf die Elektrik (Verstärker) des (aktiven) Subwoofers beziehen?
Ist es also wirklich so, dass Teufel zwar "gute" Lautsprecher baut, die auch halten, aber die (eventuell) verbaute Technik (Aktivlautsprecher, Subwoofer, Aktivsysteme, ...) eben regelmäßig vorzeitig den Geist aufgaben? Die 12 Jahre Garantie gibts ja auch nur auf die Chassis und Co., auf Elektrik nur 2 Jahre. Passt also irgendwie.
 
da die Woofer elektronik zugekauft war würde ich mal tippen die war nicht so gut. Allerdings ist die abstimmung der Boxen durchaus nicht so schlecht wie manche behaupten die verwenden schließlich den Klippel Analyser für die Abstimmung.
https://www.teufel.de/klippel.html

Wennst die passiven LS nimmst hast ja nicht so viel elektronik drinnen, da hast dann nur Frequenzweichen die sonfern du zu den LS den passenden Receiver nimmst nicht sonderlich empfindlich sind und eigentlich recht lange halten.

Wenn du einen zu schwachen Receiver nimmst und dann voll aufdrehst machst du natürlich soziemlich jede Box hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben