Teufelskreis mit neuen Treibern bei Spielen: Was kann man tun?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Hey
Also ich habe derzeit ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Und zwar geht es um folgendes: Ich habe mir Forza Horizon 3 und BF1 ( kann ich dank EA Access spielen) geholt.
Bei Forza hab ich das Problem, dass das Spiel ab dem Treiber 372.90 ohne Fehlermeldung abstürzt und ich so nicht reinkomme. Mit dem Treiber 372.70 und die davor, läuft es ohne Probleme.
Nun hab ich BF1 gestartet und dort zeigt er mir an, dass ich mindestens Version 372.90 haben muss, um BF1 zu spielen. Installiere ich den Treiber, läuft Battlefield aber Forza geht nicht..Jetzt wollte ich fragen was ich tun kann. Meine Idee: Dem System vorgaukeln, ich hätte den 372.90 installiert, obwohl ich mit dem 372.70 spiele. Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, da 372.90 ein optimierter Treiber für Forza und nicht für BF ist.
Weiß einer weiter?

Merdarion
 
Per DDU mal Treiber komplett runter werfen und den aktuellsten GeForce 373.06 WHQL installieren
 
372.90 sollte laut Changelog eigentlich Fehler bei FH3 beheben und nicht weitere hinzufügen. :freak:

Mit Process Monitor kannst du mal schauen wie BF1 sich die Version vom Treiber holt. Vielleicht nur aus der Registry. Dann könntest du die Version ändern. Sollte es ein Call sein, würde ich mir keine weitere Mühe machen. In paar Tagen dürften die FH3 ja wohl fixen.

Edit: Vielleicht lassen sich auch andere Grafik-Optionen bei FH3 einstellen unter denen es läuft. Schon mal mit den minimalsten Einstellungen getestet?
 
Zuletzt bearbeitet: (Grafik-Optionen)
Zurück
Oben