Teuflisch getreamt!

killbox13 schrieb:
Kenne bis dato auch niemandem aus dem Freundeskreis dem seine Teufel Anlage abgedankt hat. Sind teilweise schon bis zu 10 Jahre alt und klingen vorallem immernoch einwandfrei. Ich habe eigentlich auch noch das Bild von Teufel dass hier im Großteil P/L-technisch alles stimmt.

Müssen wir das ernsthaft diskutieren ? Das CEM war damals in Sachen Preis/Leistung mit 150€ ein gutes Angebot. Kannst ja schauen, was man heute bei Teufel für den Preis kriegt. Richtig gar nichts. Selbst für die billigen Breitbänder vom E150 will Teufel 230€... :freak:

Man muss bei Teufel also das doppelte hinlegen um das Niveau des CEMs zu erreichen

Teufel ist in der Hand eines internationalen Investors. Glaubst du der Investor hat Interesse an Ingenieurskunst oder Idealismus ? Nein der will Gewinne sehen. Nur Gewinne ! ;)

Gewinne soll jede Firma machen. An der Qualität hat sich bei Teufel nichts geändert ihr müsstet nur mal davon ab kommen nur von den Micro - Systemen zu reden. Denn Teufel bietet ebenso ausgewachsene Lautsprecher an aber hier werden immer nur die PC Lautsprecher oder Micro Lautsprecher als Vergleich gewählt. Zufall oder Meinungsmache?

Zufall oder Meinungsmache dass du Teufel immer noch so verteidigst?

Glaubst du ernsthaft, dass die Elektronik in den größeren Systemen so viel besser ist?
Wenn ja dann tuts mir leid.

BOBderBAGGER schrieb:
die im vergleich bis hin zu den großen THX Sets eher zu teuer ausfallen.

Zu teuer zu was? Schau dir die Preise anderer Hersteller an die beispielsweise auch ein THX Set anbieten. Und dann bitte immer die gleichen THX Versionen Select 1/2 oder Ultra 1/2 mit einander vergleichen. Da sind in der Regel Tausende von € dazwischen.

@l_uK_e Nein kein Zufall sonder der Versuch euch davon abzubringen eure festgefahrene Meinung auf Basis von 150€ PC Lautsprechern auf alles von Teufel zu übertragen. Den die meisten hier hatten entweder noch nie etwas von Teufel oder es waren eben nur die PC Boxen.

das theater 10 5.1 Set kostet 8k euro für das gleiche Geld liefert dir z.B Klipsch das bessere 7.2 Set

Du kannst gerne bei den Google Ergebnis in Österreich einkaufen und nebenbei ist das dort nur das Bild des 7.2 aber Verkauft wird das 5.1... Wobei ich mir aber nicht so hässliche Lautsprecher (die derb nach PA-Boxen aussehen) hinstellen würde für das Geld.

Wenn alle stricke reisen kommt man mit der Optik, naja ich benutze meine LS mehr zu hören als zum ansehen ;)

aber es hat eh kein zweck, Teufel ist best.:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht´s glaube ich weniger.

Hier wird oft (immer öfter) so getan, als wäre generell alles besser als "Teufel".

Mal ganz ehrlich: Ich bekomme immer öfter das reine Kotzen, wenn hier von immer den gleichen Personen gegen Teufel argumentiert wird, um dann per PN aus eigenem Geschäftsinteresse Angebote auszusprechen. Was hier geht, ist grösstenteils einfach intransparent und hat nichts,--- rein garnichts mit einer normalen Forenberatung zu tun.

Gamefaq gibt sich wirklich Mühe, Beiträge recht neutral zu beantworten. Da können sich hier viele mal ein Beispiel dran nehmen.

@Gamefaq, ich lese Deine Beiträge sehr gerne. Anfangs habe ich da vollkommen anders eingeschätzt. Respekt und Hochachtung!

Ich sage ja nicht das die Teufel Systeme schlecht sind aber sie haben auch wie nubert das Direktvertriebs "Problem" sie müssen sich nicht direkt im freien Handel mit anderen messen lassen was die Preise oben hält. Gerade die günstigen PC Systeme sind mMn. deutlich zu teuer

Und nein ich bin keiner der Händler? oder habe ein Persönliches Interesse irgendwelche Hersteller besser oder schlechter zu reden.

BOBderBAGGER schrieb:

Nicht Best, eine Alternative. Nur von einer Handvoll User die auch sehr aktiv hier sind wird dies kategorisch ausgeschlossen. Im Prinzip kann hier keiner eine simple Frage wie Teufel X oder Y kaufen ohne das er direkt praktisch verbal attackiert wird wie er denn nur auf die Idee kommen kann Teufel zu kaufen. Egal was es ist!

BOBderBAGGER schrieb:
...sie haben auch wie nubert das Direktvertriebs "Problem" sie müssen sich nicht direkt im freien Handel mit anderen messen lassen was die Preise oben hält. Gerade die günstigen PC Systeme sind mMn. deutlich zu teuer...Und nein ich bin keiner der Händler?....

Bitte entschuldige, ich wollte Dich damit nicht persönlich angreifen.

Teufel hat mM nach ganz andere Probleme. Im PC Bereich bietet Teufel keinen nennenswerten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz aus Fernost. Europäische (Ausländische) Entwickler sind da eindeutig im Nachteil. Die Entwicklung scheint zudem sehr auf Marketing und Gewinn ausgerichtet - auch bei den höherpreisigen Produkten.

Gleiches gilt jedoch auch für andere Hersteller. Diese polarisieren in der öffentlichen Meinung jedoch nicht so - warum auch immer.

Dieser Feldzug gg. Teufel ist jedoch absolut unnötig. Mittlerweile baut Teufel Lautsprecher, wie viele andere. Es gibt bessere, aber auch wesentlich schlechtere. mM nach kein Grund das da angefangen werden muss, schlechte Wäsche zu waschen.

(Ansonsten müsste man mir dann bitte auch erklären, warum Teufel vor Jahren hier so oft empfohlen (in den Himmel gelobt) wurde. Ist die ursprüngliche Theater-Serie etwa über die Jahre "klanglich" schlecht geworden? Passiert das dann nicht auch mit anderen "Retro" Lautsprechern?).

FooFighter schrieb:
(Ansonsten müsste man mir dann bitte auch erklären, warum Teufel vor Jahren hier so oft empfohlen (in den Himmel gelobt) wurde. Ist die ursprüngliche Theater-Serie etwa über die Jahre "klanglich" schlecht geworden?

Nein, sie wird einfach nicht mehr zum Verkauf angeboten und die Nachfolger sind jedesmal etwas teurer geworden ohne bessere Qualität...

Zurück
Oben