Tevii S480 funktioniert in dem einen PC in dem anderen aber nicht ?

Audi 80

Banned
Hallo, ich will mein Multimedi System austauschen, an sich kommt der komplette Rechner neu nur die TV Karte bau ich um für TV Empfang.

In dem Alten System, das aus der Signatur funktioniert alles einwandfrei mit der TV Karte.

In dem neuen System habe ich folgenden Fehler.

Wenn ich die Karte einbaue und den Stromanschluß anschließe wird sie in Windows nicht erkannt, keinerlei Gerät wird angezeigt, ziehe ich den Stromstecker hab und starte den Rechner wird sie erkannt als unbekanntes Gerät was erstmal normal ist da der Treiber ja noch nicht installiert ist. Wenn ich jetzt allerdings den Treiber installiere gibt es instand einen Bluescreen, da der Stromstecker nicht angeschlossen ist.

Habe die Karte auch schon ausgebaut Treiber installiert und dann neugestartet, wenn ich die Karte einbaue mit Stromstecker wird sie nicht erkannt, ziehe ich den stecker hab gibts instand im Windows Booten einen Blue Screen.

Das komische ist ja das die Karte im alten PC weiterhin einwandfrei funktioniert. Beide System haben Win 10 Pro 64 Bit.

Daher meine Frage woran kann das liegen bzw. was kann ich tun ?

mfg

Eine neue TV-Karte kaufen :)

Hatte selbst eine Tevii S470.
Zuerst war die in meinem System (siehe Signatur) etwa genau so alt wie deins. Da lief die ohne Probleme.

Dann habe ich mir einen Heimserver zusammen gebaut und dort war jetzt ein Asrock H77er Board drin.
Dort lief die TV-Karte nicht mehr. Asrock hatte mir extra ein spezielles BIOS zugeschickt, damit ich die damit wieder ans laufen bekomme.
Hat auch funktioniert nur manchmal kam der Server nicht mehr ausm Standby raus. Das trat sehr sporadisch auf.

Habe ewig gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es an der TV-Karte lag.

Habe jetzt folgende Karte und die läuft ohne Probleme.
Sogar eine mit Twin-tuner:
TBS 6902 DVB-S2/-S Doppel-Tuner PCIe
https://www.idealo.de/preisvergleic...-s2-s-doppel-tuner-pcie-tbs-technologies.html

hmm ok ja hatte auch irgendwie ne vermutung das es an der Karte liegt habe vorsichthalber bei Amazon mal eine TerraTec Cinergy S2 Dual PCIe bestellt.

So die neue Karte ist jetzt angekommen und es ist genau das selbe, sobald ich den Strom Anschließe wird die Karte nicht mehr erkannt und wenn sie so verbaut ist gibts bluie screen.

Mir ist gerade aufgefallen das die Karte genau den selben Chip hat wie meine alte, kann das sein das der inkompatibel ist ?

Die die du angibst hat die einen anderen Chip ?

bzw. die hat soeinen seltsamen strom anschluß ist da nen adapter dabei weil sowas hab ich nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist ein Adapter bei.
Aber ich glaube ich habe den nicht angeschlossen. Kann es dir aber gerade nicht genau sagen.

Also bei mir war es damals das Problem mit der PCIe bridge: Conexant cx23885 auf der S470 laut Asrock.
auf der S480 ist aber wohl eine andere PCIe bridge drauf.

Ich würde es einfach ausprobieren mit der TBS6902. Zur not einfach wieder zurück.

Blöde frage wo bekommt man denn Treiber für das Teil ?

Das Ding kam ohne irgend eine Treiber CD oder download Link an nur die nackte Karte und der Strom Adapter.

Zurück
Oben