Text formatieren

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne meinen Text formatieren so Punkte den gleichen Abstand zur linken Seite haben wie oben.
Wie muss ich da vor gehen?

Anhänge

• text.png
    text.png
    138,3 KB · Aufrufe: 148
Diese Formatierung macht das doch und den Einzug kannst Du oben in der Tab-Leiste verstellen.

1718114374182.png

Wie kann ich den Abstand von allen Punkten gleichmäßig machen?

Markiere den gesamten Text und verschiebe den Einzug - damit werden alle Einzüge auf den gleichen Wert gestellt.

Obere Punkte markieren, [Format kopieren], Untere Punkte markieren, [Format übertragen]
1718114763830.png

Das hab ich gemacht allerdings verschiebe ich dann alle Abschnitte nach links oder rechts in den Abstand in dem sie momentan sind.
Ergänzung ()

frazzlerunning schrieb:
Obere Punkte markieren, [Format kopieren], Untere Punkte markieren, [Format übertragen]
Wie geht das?

Rechtsklick auf die markierte Quelle und im Kontextmenü den Pinsel anklicken. Anschließend den Zielabsatz markieren. Könnte sogar ohne das Markieren funktionieren, habs jetzt nicht extra ausprobiert.

Da verändert sich nichts, die Abstände sind immer noch gleich mit unterschiedlichen Maßén.

Jack2 schrieb:
Steht doch sogar im Hilfetext, den man am Screenshot sieht.

Wenn du den Button nicht hast, hast du wohl eine andere/ältere Version von Word, dann musst du uns auch sagen, welche du verwendest

Würde du es vielleicht selber probieren?

hier die Datei

Anhänge

wenn ich unter Datei Speichern gehe, wird das Format vorgeschlagen

Nutzen viele mit Word (warum auch immer, ist aber imho als erster Standard einmal vorgeschlagen). Sollte dennoch funktionieren. Teste dennoch mal in einem Word-Format (.docx).

hier noch mal der Text als Word Dokument, bitte bearbeiten das die Absätze wie oben das gleiche format haben

Anhänge

In Microsoft Word werden alle Punkte der .odt - Datei in gleichem Abstand vom Rand angezeigt:
Nein, nicht ganz. Die Unterschiede sind in der Tab-Leiste klar erkennbar - und die Lösungsmöglichkeit wurde auch schon gepostet.

Pete11 schrieb:
In Microsoft Word werden alle Punkte der .odt - Datei in gleichem Abstand vom Rand angezeigt:
Bei mir haben diese minimale unterschiede z.b der Abschnitt 4, 5 und 6.
Ich hab sogar extra die gespeicherte Datei neu geöffnet und sehe da auch unterschiede.

Ich habe Post #18 korrigiert.

Markiere mit Strg+A den gesamten Text und stelle in der Tab-Leiste den gewünschten Wert ein.

Zurück
Oben