Text kopieren aus geschützter .pdf Datei

Franny2k schrieb:
druck die datei einfach als PDF dann gehts auch ^^ mit dem Kopiern und der Schreibschutz is gleichzeitig weg

Das wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Wenn man nicht mal den Text markieren darf, wird man wohl erst recht nicht zulassen, dass eine Datei daraus erstellt wird. Egal auf welchem wege, das wird bestimmt nicht funktionieren.

Habe mal kurz die Simyo PDF geschützt. Könnt euch ja daran versuchen.

Edit: Speichern hab ich vergessen zu sperren.

Anhänge

pgAction schrieb:
Das wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Wenn man nicht mal den Text markieren darf, wird man wohl erst recht nicht zulassen, dass eine Datei daraus erstellt wird. Egal auf welchem wege, das wird bestimmt nicht funktionieren.

Habe mal kurz die Simyo PDF geschützt. Könnt euch ja daran versuchen.

Edit: Speichern hab ich vergessen zu sperren.

;)

Anhänge

Jetzt funzt das Extrahieren als Text in ghostview nicht mehr, aber das Konvertieren in eine pdf-Datei (siehe Post #15) immer noch. Yeah - gs rulez ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch mal ne andere Lösung, die in 9 von 10 Fällen funktioniert. (Und ja, das kann ich empirisch belegen)

Öffnet die Datei mit Google Chrome und druckt sie dann wieder als PDF aus. (Zum Öffnen einfach Drag&Drop in ein leeres Tab).

Raus kommt die ursprüngliche PDF-Datei - nur ohne Schutz :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HuNtaYo
Habe auch lange nach einem PDF Viewer unter Windows gesucht mit den o.g. Eigenschaften und diesen in STDUViewer gefunden.
Einfach mal probieren.

Schutz etc ist diesem Programm völlig egal! Datei öffnen und behandeln als wäre sie ungeschützt.

Zurück
Oben