Texturen in mehrern Spielen laden langsam und ploppen auf

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

neuerdings habe ich das Problem dass in unterschiedlichen Spielen, wie BF4 und GTA5 die Texturen erst sehr spät laden und dann aufploppen. Gta 5 beispielsweise sieht verwaschen aus und erst wenn man nah ran kommt wird es scharf. Vor einiger Zeit lief es noch butterweich. Woran kann es liegen?:O

Irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die vllt Stress machen ?
Fileloader mit Cache Funktion bomben gerne mal den Ram voll im Hintergrund.

Was sagt die VRam Auslastung bei dir ?

Hier erstmal die Screens von den festplatten die 250er ist die Spieleplatte..

as-ssd-bench Samsung SSD 850  08.06.2015 21-55-30.png
1.png
2.png
Unbenannt.png

Meinst du die Ram Auslastung im Idle ? die liegt bei 21% mit Chrome offen
Ergänzung ()

12.png

Nein VRam (Video Ram) ist immer der sogenannte Arbeitsspeicher deiner Grafikkarte :D
Wenn dieser voll ist und sozusagen überläuft entstehen solche schön Sachen wie Textur pop ups oder Nachladeruckler.

VRam Auslastung kannst mit Afterburner, EVGA Peri...... usw. auslesen.

Bei dein 16GB ist noch genug Luft nach Oben :)

Achso sorry :D hab gerade nicht richtig gelesen :) Nein Also Vram ist nicht voll belegt. Ich spiele zwar in 1440p und die Ram Auslastung ist vllt bei 85% aber nie auf voll..

Stell doch mal spaßighalber deine GPU auf Stock Takt und schaue wie sich dann alles verhält.

auch nicht besser, gerade getestet... vorallem die Reflektionen spinnen teilweise.

Die Smart Werte sind eigendlich I.O. aber nur so als Tipp, ich würde die Festplatte nicht so oft an und ausschalten.Bei 1660 Stunden Laufzeit sind 1102 Einschaltvorgänge sehr viel.Das Macht die Platte nicht ewig mit.

Du schaltest sie ja fast jede Stunde ein / aus.

Meine WD10 EZEX hat 1695 Stunden runter bei gerade mal 207 Einschaltvorgängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du vllt mal paar Screenshots davon machen ?

okay stell ich anders ein. Aber das spiel liegt auf der 850er :) Das kann ich schlecht per Screenshot machen, nur beschreiben die ändern sich schlagartig. zb. bei einer figur die sich spiegelt wenn ich die Maus leicht bewege werden die Reflektionen auf einmal ganz hell und so flächig.. bei GTA 5 mien ich jetzt

Nein du sollst Screenshots von den Fehlern machen ingame :D

Entweder per Screenshotfunktion im Spiel direkt oder beim Spielen die Taste "Drucken" drücken und anschließend bei Paint einfügen.

Vielleicht ist das Problem auch einfach nur der Grakatreiber. Mit den 35x.xx Versionen soll es ja viele Probleme geben.Versuch mal den 347.88.Der war der letzte welcher bei mir ( GTX 750 Ti ) gut funktioniert.

Mach ich sobald der Umtausch der Grafikkarte erledigt ist, die hatte Lüftergeräusche gemacht.... und dann teste ich auch mal die älteren Treiber :) Vielen Dank euch erstmal !

Die Karte ist doch jetz noch drin bei dir oder ?

Jap, soll ich es noch fix testen?

Wäre mal interessant zu sehen auf jeden Fall :)

Was hast denn für Lüftergeräusche ?
Manchmal müssen sich auch erst die Lager der Lüfter richtig einlaufen ;)

nein nein, die ist ja schon älter und die Geräusche waren vorher nicht da. Wenn sie von hoher auf niedrigere Drehzahlen wechselt dann passiert das :O

Ist nix außergewöhnliches Heutzutage, kann ein Pfiepen sein das dann den Frequenzbereich ändert und so zum Vorschein kommt.
Kann schon bei der nächsten Karte viel schlimmer sein ;)

Mach doch mal bitte jetz paar Screenshots von dem Fehler.

Habe es gestern nicht mehr geschafft aber ich werde es so schnell es geht machen ! Komisch ist auch dass mein Treiber spinnt. Oftmals hab ich bei geforce eypwrience das Problem wenn ich auf updates suchen gehe da kommt es konnte keine Verbindung hergestellt werden .. Und bei der nvidia Systemsteuerung wollte ich Einstellungen andern und da kam ein Fehler mit fehlenden Rechten..

Zurück
Oben