ScoutX
Captain
- Registriert
- März 2003
- Beiträge
- 3.833
GTX 470 : 260.99 Teiber; Win7 64 bit.
Mainboard X58 Gigabyte UD7 Rev.1 Bios F7 (Beta F8 möchte ich nicht)
Mit dieser Konstellation aber auch unter XP habe ich unter einem Spiel das Problem, dass Texturen in bestimmten Bereichen dieses Spiels (wird verheimlicht, da das Spiel bugübersät ist, Spamvorbeugung) z.T. erst nach 1 Minute nachladen. Während dieser Zeit freezt das Game sehr häufig, aber nicht immer. Man kann aber nach dem Laden weiterspielen.
Dieser Bug ist aber nirgends anders aufgeführt und es gibt eine riesige Community für das Game. Dies sei euch versichert. Andere haben dieses Problem mit einer 470 auch nicht.
Merkwürdig. Es scheinen immer andere Bereiche zu sein. Manchmal läuft das Game Stunden sorgenfrei, dann wieder nicht. Temperaturen sind im absolut grünen Bereich, soweit es die Sensoren hergeben. Alle unter 60°C.
Es macht auch keinen Unterschied, ob man auf niedrigsten oder höchsten Auflösungen spielt oder die Texturqualität erniedrigt. Im Treiber sowohl maximale Leistung, vsync und Tripple Buffer Optionen durchprobiert.
HDDs getestet, sogar SSD. Typische Tools zeigen keine Auffälligkeiten.
Ram einzeln getestet. Verschiedene Bänke, Dualchannel, Triplechannel...
Marvel Controller Sata 6Gb/s ausgestellt. Nec USB 3.0 ausgestellt.
Energiesparmechanismen in Windows ausgestellt. Kein OC auch kein Undervolting. Bei der Grafikkarte auf Stocksettings geflasht. War vom Hersteller übertaktet.
Ich habe keine Ideen mehr. Ich hatte einen Defekt vermutet. Nur alle Demos z.B. Metro 2033 unter Max Settings laufen über Stunden einwandfrei auch Benchmarks wie Uniheaven 2.1.
Thema Neuinstallation, ja gemacht, siehe auch HDD, SSD oben.
Unter W7 , Defrag , Indexierung, Bitdefender, Windowssearch, Aero ... die gesamte Palette eben ausgestellt.
Einzig die Energiesparmechanismen allen voran das Ausstellen von Prozessorthrottling brachte sagen wir 50% weniger solcher Phänomene. Ja, Grafikkarte läuft auf 16fach. Nein umgesteckt habe ich diese nicht, da kein Platz. Das letzte ist der einzige Punkt, der mir noch einfallen würde. Wie gesagt, es scheint mir sehr merkwürdig, wenn alle anderen Games laufen, aber dieses nicht. Netzteil: Enermax 650 W 87+ . Weitere Peripherie ausser separate Soundkarte nicht verhanden. X58 Chipsatz Southbridge extra unter Luftkühlung.
Könnte es der Vram sein, wenn wie teste ich dies.
Letzte Anmerkungen. Wenn diese Texturen einmal geladen sind und man Stunden später an dieselbe Stelle zurückkehrt, dann gab es nie Probleme. Es ist nur das "Erstladen".
Mainboard X58 Gigabyte UD7 Rev.1 Bios F7 (Beta F8 möchte ich nicht)
Mit dieser Konstellation aber auch unter XP habe ich unter einem Spiel das Problem, dass Texturen in bestimmten Bereichen dieses Spiels (wird verheimlicht, da das Spiel bugübersät ist, Spamvorbeugung) z.T. erst nach 1 Minute nachladen. Während dieser Zeit freezt das Game sehr häufig, aber nicht immer. Man kann aber nach dem Laden weiterspielen.
Dieser Bug ist aber nirgends anders aufgeführt und es gibt eine riesige Community für das Game. Dies sei euch versichert. Andere haben dieses Problem mit einer 470 auch nicht.
Merkwürdig. Es scheinen immer andere Bereiche zu sein. Manchmal läuft das Game Stunden sorgenfrei, dann wieder nicht. Temperaturen sind im absolut grünen Bereich, soweit es die Sensoren hergeben. Alle unter 60°C.
Es macht auch keinen Unterschied, ob man auf niedrigsten oder höchsten Auflösungen spielt oder die Texturqualität erniedrigt. Im Treiber sowohl maximale Leistung, vsync und Tripple Buffer Optionen durchprobiert.
HDDs getestet, sogar SSD. Typische Tools zeigen keine Auffälligkeiten.
Ram einzeln getestet. Verschiedene Bänke, Dualchannel, Triplechannel...
Marvel Controller Sata 6Gb/s ausgestellt. Nec USB 3.0 ausgestellt.
Energiesparmechanismen in Windows ausgestellt. Kein OC auch kein Undervolting. Bei der Grafikkarte auf Stocksettings geflasht. War vom Hersteller übertaktet.
Ich habe keine Ideen mehr. Ich hatte einen Defekt vermutet. Nur alle Demos z.B. Metro 2033 unter Max Settings laufen über Stunden einwandfrei auch Benchmarks wie Uniheaven 2.1.
Thema Neuinstallation, ja gemacht, siehe auch HDD, SSD oben.
Unter W7 , Defrag , Indexierung, Bitdefender, Windowssearch, Aero ... die gesamte Palette eben ausgestellt.
Einzig die Energiesparmechanismen allen voran das Ausstellen von Prozessorthrottling brachte sagen wir 50% weniger solcher Phänomene. Ja, Grafikkarte läuft auf 16fach. Nein umgesteckt habe ich diese nicht, da kein Platz. Das letzte ist der einzige Punkt, der mir noch einfallen würde. Wie gesagt, es scheint mir sehr merkwürdig, wenn alle anderen Games laufen, aber dieses nicht. Netzteil: Enermax 650 W 87+ . Weitere Peripherie ausser separate Soundkarte nicht verhanden. X58 Chipsatz Southbridge extra unter Luftkühlung.
Könnte es der Vram sein, wenn wie teste ich dies.
Letzte Anmerkungen. Wenn diese Texturen einmal geladen sind und man Stunden später an dieselbe Stelle zurückkehrt, dann gab es nie Probleme. Es ist nur das "Erstladen".