Texturen laden sehr langsam?

sonneilon2

Newbie
Hallo Leute,

seid einigen Wochen habe ich das Problem das meine spiele sich sehr komisch verhalten. Meine Texturen laden sehr langsam und mein Spiel Sound ruckelt ziemlich stark, oder läuft teils überhaupt nicht. Habe meine RAM und SSD gegen neue eingetauscht in der Hoffnung das sich was bessert, leider ohne erfolg. Mittlerweile glaube ich das es die Grafikkarte ist, bin mir dessen aber nicht zu 100% sicher.

Meine Spiele sind:
  1. Apex legends
  2. Monster Hunter World: Iceborne
  3. Elder Scrolls Online
  4. Rainbow six siege
Mein System besteht aus:
  1. Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit
  2. Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO 500 GB SATA 2,5" Interne SSD Schwarz
  3. AMD Radeon RX580 8gb Red Dragon
  4. MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  5. AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Ich bin nicht gerade ein Profi was das alles hier angeht. Bitte habt gnade mit mir :freak:. Hab wirklich keinen plan was sonst so das problem sein könnte.

irgendwas ruckelt ... irgendwas stottert ... und auch der Sound...

Na dann mal schauen was die CPU macht wieviel Takt die Läuft u.s.w.

SSD Tausch und auch RAM ... waren aber von vorn herrein schon mal nicht der beste Tausch. Ausser man hätte mitbekommen das die SSD defekt geht per Crystal Disk Info.

Klingt eher nach ein Temperatur Problem ... auch noch ein Boxed Kühler ...
also mal mit MSI Afterburner oder anderen Programmen schauen was die CPU und auch die GPU unter Last so machen.

Also wie erwähnt bin ich nicht gerade der hellste was den PC angeht da ich hauptsächlich in meiner Freizeit zocke, nichts weiteres. CPU takt, Crystal Disk Info, MSI afterburner... habe alles keinen plan von. So wie ich es jetzt sehe ist MSI Afterburner zum übertakten da?

naja weiterraten bringt Null du musst schon schauen wo es hängt ... wurde so einiges genannt ... abarbeiten ist deine Sache.

Warum nicht? Wenn der CPU-Lüfter ausgefallen ist, wird die CPU zu warm und taktet nicht hoch. Kann von heute auf morgen passieren.
Beobachte was Deine Hardware macht. (Beobachte in meiner Signatur).

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hab hier mal mein spiel im startbildschirm gelassen... Die Temperaturen schauen normal aus oder?
1582759558988.png

Deine HDD ackert wie verrückt.

Das ist eine SSD...😢
Ergänzung ()

Und ich bezweifle das es die ssd ist da ich meine schon gegen eine neue eingetauscht habe...

Deine SSD ackert wie verrückt.
Wenn sie die ganze Zeit beschäftigt ist, dann kann sie keine Texturen nachladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und DocWishbone
Crystal Disk Info ausführen und schauen wie es der SSD so geht ...

wir wissen ja nicht mal wie die so heisst ...

könnten auch viele CRC Fehler sein weil z.b. das SATA Kabel ein altes ausgeleiertes ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DocWishbone
Leider bedeutet SSD nicht immer gleich, das damit alles sauschnell wird. Es gibt da zum Teil recht deutliche Performanceunterschiede. Von daher wäre, wie von @xxMuahdibxx geschrieben, auch die genaue Bezeichnung hilfreich.

Wie immer gilt die Regel für Leute mit wenig Sachverstand, entweder man zeigt Eigeninitiative und arbeitet die bereitgestellten Punkte ab, oder man wendet sich an den Computerladen in der Nähe.

Andere für seine Probleme gratis ackern zu lassen, ohne wirklich auf die genannten Punkte einzugehen ist , ist dann ziemlich dreist.

Naja Dreist nicht unbedingt ... viele wissen nicht mal wie schnell ein Forum sein kann und stellen eine Frage und hoffen 1-2 Tage später "Ihre" Lösung präsentiert zu bekommen.

Ist eher arm das man nicht am Ball bleibt und die Tips und anweisungen befolgt die gepostet wurden.

Mal davon ausgehend, dass die o. a. Samsung bereits die neue ist, sollte die Leistung reichen. Evtl. installiert er gerade ein Update für Apex (sofern die Screens noch aktuell sind) oder läuft eine Prüfung der Spieldaten?

oder Windows macht noch updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: DocWishbone
Zurück
Oben