Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTexturprobleme: Skyrim sollte nicht auf Xbox 360 installiert werden
Spieler der Xbox-360-Version des Rollenspiels Skyrim könnten auf ein ärgerliches Texturproblem treffen. Dabei werden die Texturen herunterskaliert und nicht mehr in den Ursprungszustand versetzt. Obwohl Bethesda bereits an einem Patch arbeitet, empfiehlt der Entwickler eine simple Lösung: Das Spiel nicht installieren.
ich verstehe nicht wie solche fehler passieren können.schläft die qualitätssicherung oder wird, zwecks sparmassnahmem, der user jetzt zum tester.in letzter zeit ist kaum ein spiel erschienen, welches nicht nachgepatcht wurde (pc).das war doch früher nicht so!
Beim PC kann ich es noch verstehen, es gibt einfach zu viele verschiedenen Kombinationen aus Hardware, Software, Treiberversionen etc.
Aber bei Konsolen?
Mit der Spieleindustrie geht es aber auch echt absolut den Bach runter..... da kann ich als "Kunde" nur den Kopf schütteln was die da zusammenschustern und halbfertig releasen.
Hammer..... - Man ist momentan was Spiele anbelangt zur Releasezeit echt nurnoch ein Beta-Tester und kein endkonsument.
Wo soll das noch hinführen? - Das die hälfte des gesammten Spiels nach nen Monat oder je nach dem wie die Entwickler lustig sind mal nachgepatched wird?
Da krame ich solangam ja doch lieber wieder die alten Spiele raus.
solange noch die zeit da ist, zig verschiedene videos zu produzieren, einmal mit dem orchester zum soundtrack, dann 20 minuten echtes gameplay, dann entwicklertagebücher ... kann so ein fehler beim installen, starten und einfach mal anspielen sicherlich mal untergehen... habt nachsicht
messy
Wie wär's denn mal wenn wir uns alle selber an die Nase fassen würden und das Thread nicht vollflamen.
Das Spiel funktioniert einwandtfrei, wenn man es von der Disc zockt. Die, die jetzt groß aufschreien sind wahrscheinlich dann wieder die, die das Spiel nicht einmal im Original vorliegen haben und sich über "nicht bezahlte Leistung" aufregen. Für alle anderen:
"Wo ist denn jetzt das Problem das Spiel derweil über die Disc laufen zu lassen?". Es gibt deutlich Schlimmeres! Das Spiel wurde ja schließlich für mehrere Plattformen entwickelt, da ist so ein kleiner Bug nun wirklich kein Problem, zumal es ja eine Alternative gibt das Ganze zu umgehen und bereits an einem Bugfix gearbeitet wird.
Ist ja nicht so als würde niemand das Game auf der Xbox installieren. V.a. auf der alten die ich auch besitze neigt man sehr dazu sofort jedes Spiel wegen der Lautstärke des Laufwerks zu installieren.
Aus meiner Sicht wurde hier eine grundlegende Option einfach völlig vernachlässigt. Schade drum....
@yama: Hast du ne alte Xbox? Bei dem Lärm den das Laufwerk macht kann man keinen Spaß am spielen haben.
@yama
sicherlich ist dir aufgefallen das über skyrim kaum geredet wurde.es geht um die allgemeine situation und die ist im moment nicht gerade berauschend.hat in meinen augen mit flame nichts zu tun...
Ich verstehe den Aufschrei schon. Natürlich ist eine Spielentwicklung teuer und jeder Tag, an dem das Spiel nicht auf den Markt ist, kostet. Aber trotzdem kann sich kaum eine andere Branche erlauben, soviel Fehler in ihr Produkt zu stecken. Klar, Software kann man nachbessern, aber als ich noch als Websoftwareentwickler tätig war, wäre ich meinen Job sehr schnell unfreiwillig losgeworden, wenn ich regelmäßig nachbessern hätte müssen. Auch wenn das System komplex ist, dürfen gröbere Schnitzer einfach nicht passieren. Ob man diesen hinzuzählen will, sei mal dahingestellt.
nur das es in diesem Thread um Skyrim geht und nicht um die "allgemeine situation".
Der Flame ist auf die Leute bezogen die ein "leises Laufwerk" besitzen und das Ganze zu einem großen Problem vllt machen.
PS.: Wenn eure Xbox so laut ist, wieso stellst ihr sie nicht einfach in einen Schrank oder dämmst ein bisschen ? Ist bestimmt preiswert zu realisieren, auch mit Luftzufuhr.
Ich Zitier mal aus der Amazon.de Bewertung der PC Version
"Da viele Schwierigkeiten mit der Installation haben, und hier nicht das eigentliche Spiel bewerten, sondern die Installation über Steam, will ich kurz erläutern wie ich es gemacht habe.
1. DVD in das Laufwerk legen.
2. Setup.exe ausführen
3. Produkt aktivieren (Code eingeben)
4. Installation abbrechen (Im Steam Client müsste jetzt unter Bibliothek auf der linken Seite ein Eintrag "The Elder Scroll..." sein.
5. Mit rechter Maustaste auf den Eintrag gehen und "lokale Daten löschen" wählen.
6. DVD Laufwerk öffnen und schließen. So das autorun wieder ausgeführt wird.
7. Setup.exe erneut ausführen."
8. Weiter auf Installation klicken > dann sammelt er irgendwelche Informationen und fängt das Spiel an von der DVD aus zu installieren.... wieso auch immer ^^..
"Wo ist denn jetzt das Problem das Spiel derweil über die Disc laufen zu lassen?". Es gibt deutlich Schlimmeres! Das Spiel wurde ja schließlich für mehrere Plattformen entwickelt, da ist so ein kleiner Bug nun wirklich kein Problem, zumal es ja eine Alternative gibt das Ganze zu umgehen und bereits an einem Bugfix gearbeitet wird.
sicherlich dürfen fehler passieren.
Aber so wie sich das hier liest ist das ja immer der Fall.
Es ist also kein Bug der untergegangen sein könnte.
Wiedereinmal bleibt mir nichts anderes als glauben zu müssen, die haben das Spiel nicht ein einziges mal auf der xbox getestet. denn sonst wäre es ja aufgefallen.
Oder hat man doch eher bewußt ein fehlerhaftes Spiel geshippt?
ich will ja echt nicht motzen, aber ihr scheint alle mit dem montags-gen geimpft worden zu sein oder?
es handelt sich hier um ein textur-problem ... welches die texturen matschig aussehen lässt ... ja und?
es ist kein bug der dafür sorgt, dass das spiel nicht mehr funktioniert, oder ein bug der einen nicht weiter kommen lässt. es ist lediglich die optik ein wenig matschig.
ihr sprecht hier, als wäre die dvd kaputt oder würde gar die xbox explodieren ... kommt mal runter!
Naja, da ich bisher auf dem PC nur wenige Bugs erlebt hab, bin ich doch recht positiv gegenüber Skyrim eingestellt. So ein grober Schnitzer (grob, da er einfach auffallen muss, wenn man QA betreibt) darf jedoch nicht passieren.
sicherlich dürfen fehler passieren.
Aber so wie sich das hier liest ist das ja immer der Fall.
Es ist also kein Bug der untergegangen sein könnte.
Wiedereinmal bleibt mir nichts anderes als glauben zu müssen, die haben das Spiel nicht ein einziges mal auf der xbox getestet. denn sonst wäre es ja aufgefallen.
Oder hat man doch eher bewußt ein fehlerhaftes Spiel geshippt?
Das stimmt so nicht. Der Fehler tritt nur auf manchen Konsolen auf, nicht auf allen. Ein Freund von mir hat sich das Spiel für die 360 geholt und installiert...bei ihm tritt der Fehler nicht auf!
Ein Glück kauf ich schon länger keine Games mehr! Denn sowas kann man sich echt nicht antun! Aber man muss dazu sagen, das die Community und viele Gamer die Schuld dafür tragen. Wenn 0815-Cashcow Produktionen sich verkaufen wie geschnitten Brot und die "günstigen" DLCs, welche auch keine hohe Qualität aufweisen, bei 99% der Leute ankommt, dann wäre es doch Ressourcenverschwendung, wenn ein Entwickler ein Bugfreies und gutes Spiel heraus gibt!
BTT:
Spiel ist ganz okay, aber weiss nicht warum alle auf das Spiel so abfahren. Und so ganz nebenbei weisst das Spiel noch diverse andere Bugs auf. Was aber am meisten stört ist, das ein Syncronsprecher 20 Charactere spricht!!!!! Das ist für so eine große Produktion eine absolute Frechheit!
vielleicht sollte man dazuschreiben, dass das "problem" nur in seltenen fällen auftritt, vornehmlich dann, wenn andere, größere spiele "zwischendurch" gespielt werden, da der cache so schnell überlastet wird. könnte man aber auch in erfahrung bringen, wenn man den bethesda-forenthread mal weiterliest