• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Texturprobleme: Skyrim sollte nicht auf Xbox 360 installiert werden

CvH schrieb:
Ich Zitier mal aus der Amazon.de Bewertung der PC Version

Scheinbar gut gespart am Testen ;)

Hm, ich habs gestern installiert und hatte absolut keine Probleme.

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Probleme ausfallen können.

ich wundere mich immer über die leute, die die sache so lässig und relaxt nehmen??!! würdet ihr eigentlich auch so ruhig sein wenn euer neu gekauftes auto im dunkeln toll aussieht, aber im tageslicht total "matschig", weil der lackierer misst gebaut hat??? genau darum können sich die entwickler und publisher sich sowas erlauben, weil es eine horde von meschen da draußen gibt, die auf jede marketinggehypebrimborium hereinfallen und um MITTERNACHT???? (wtf) die läden stürmen um einer der ersten zu sein die sich ein verbuggtes spiel kaufen ...LOL

so kann das nunmal mit software sein. es gibt ein workaround und der patch kommt auch bald. also chill mal.

yama03061989 schrieb:
"Wo ist denn jetzt das Problem das Spiel derweil über die Disc laufen zu lassen?".

Bei der XBOX360 kann man Spiele auf HDD installieren, damit:

1. Das DVD ROM nicht ständig läuft (Lärmquelle)
2. Das Spiel flotter läuft (Gedulsdsfaden)

Ein game nciht installieren zu können weil sonst die Texturen abkacken, ist schon lästig. Ich bin froh das es Samstags hier in Dortmund ausverkauft war, werde mich nun erstmal einem anderen Game widmen und mal sehen, vieleicht sollte ich einfach Geduld haben mit Skyrim, auch wenns mich eigentlich sehr reizt.

Kann nur besser und preiswerter werden :)

Habe Skyrim am Samstag auch auf meiner XBOX360 installiert.
Gestern fünf Stunden gespielt, mir sind aber keine matchigen Texturen aufgefallen!
Was allerdings stört, wenn man sich mit einem NPC Unterhält dann flackert ständig der Schatten im Hintergrund. Sonst läuft das Spiel aber ohne Probleme...

yama03061989 schrieb:
PS.: Wenn eure Xbox so laut ist, wieso stellst ihr sie nicht einfach in einen Schrank oder dämmst ein bisschen ;)? Ist bestimmt preiswert zu realisieren, auch mit Luftzufuhr.
Warum sollte man dies tun wenn man einfach das Spiel installieren kann und damit normalerweise das Problem viel einfacher umgehen kann? Zusätzlich verkürzt ein installiertes Spiel auch noch die Ladezeiten beim Spielen. ;)

Ich bin von dem Problem auch betroffen, einige Texturen sind wirklich sehr matschig, aber ich bleibe trotzdem bei der installierten Version, die Grafik ist trotzdem noch gut genug sodass der Spielspaß nicht gemindert wird. :)

Nun aber mal ehrlich, wer installiert denn bitte schon ein Spiel auf der Xbox? Das bringt ja mal genau gar nichts! Die DVD muss trotzdem ins Laufwerk, es ist genauso laut wie ohne installieren und die Ladezeit wird auch nicht wirklich kürzer... Zudem verschwendet man den eh schon viel zu kleinen Platz auf der Festplatte, also wieso denn bitte Installieren?

Und ja, ich habe eine alte Xbox 360 und ja, ich habe schon einige Games installiert gehabt. Und jetzt im ernst, so laut ist das Laufwerk jetzt auch wieder nicht! Da sind die meisten Grafikkarten beim Spielen ja lauter, und wenn man mit Ton spielt (was die meisten offenbar nicht machen) hört man das Laufwerk fast nicht mehr, also störend ist dies sicherlich nicht... Ausser man ist überempfindlich. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ich einfach zu abgestumpft bin, was ich aber nicht glaube... xD

CvH schrieb:
Ich Zitier mal aus der Amazon.de Bewertung der PC Version

Scheinbar gut gespart am Testen ;)

Schön zitiert, aber was hat die Meinung eines einzelnen damit zu tun ?
Habe die PC Version und Installation lief problemlos. Und nu ?

@RedXon
1. Wird es sogar bei vielen Games empfohlen, das Spiel auf der HDD zu installieren. z.B. BF3
2. Es macht schon einen Unterschied in den Ladezeiten, da die HDD wesentlich schnellere Zugriffszeiten hat.
3. Das Laufwerk der XBOX ist ziemlich laut und IMHO schon störend wenn ständig darauf zugegriffen wird.
4. Wird das Laufwerk sowie die Disc nicht so oft beansprucht, somit ist eine höhere Lebensdauer des LW sowie der Disc gegeben.
5. Thema geringer Speicherplatz: (es gibt auch 120- oder 250GB HDD´s für die XBOX)!

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist Verarschung und Missachtung des Kunden. Wie kann so etwas bitte passieren? Probleme auf dem PC ok, kleinere Bugs auf Konsolen nagut, aber sowas geht überhaupt nicht. Ich glaube sowas wie Qualitätsmanagement gibt es heutzutage quasi nicht mehr in der Spieleindustrie. Die DVD im Laufwerk zu lassen ist absolut unzumutbar. Das Ding ist ein richtiger Föhn!

KLynch schrieb:
Die DVD im Laufwerk zu lassen ist absolut unzumutbar. Das Ding ist ein richtiger Föhn!

Ich frage mich ja ernsthaft, wie alle jahrelang trotz dieser Unzumutbarkeit auf der Konsole spielen konnten.
Ja, die Laufwerke sind laut, mein Bruder hat auch eine, aber genauso wie die Lüfter meines PCs höre ich die beim Zocken nicht.

Abgesehen davon: Ist das Spiel großartig, immerhin schon 16h gezockt und lvl 20 und noch nicht einen Drachen bekämpft *g*

Vradash schrieb:
Das stimmt so nicht. Der Fehler tritt nur auf manchen Konsolen auf, nicht auf allen. Ein Freund von mir hat sich das Spiel für die 360 geholt und installiert...bei ihm tritt der Fehler nicht auf!

ah ok.
Das geht aus der news leider nicht recht hervor. Für mich las sich das als ob es bei allen passiert die das Spiel installieren..

@neo-bahamuth
Ja, das Spiel ist gut aber das macht technische Probleme nicht wett. Und wie alle jahrelang auf der Konsole spielen konnten? Na, die einen haben die Anlage wie du immer auf Anschlag, die anderen (und das ist mit Sicherheit die eleganteste Lösung) installieren die Spiele einfach immer. Leiser, schneller, besser.

KLynch schrieb:
@neo-bahamuth
Ja, das Spiel ist gut aber das macht technische Probleme nicht wett. Und wie alle jahrelang auf der Konsole spielen konnten? Na, die einen haben die Anlage wie du immer auf Anschlag, die anderen (und das ist mit Sicherheit die eleganteste Lösung) installieren die Spiele einfach immer. Leiser, schneller, besser.

Ging das bei den ersten Titeln überhaupt schon? Mein Bruder ist XBOX360 Nutzer der ersten Stunde, da wäre mir das nicht bekannt gewesen. Und bei einer 20GB Platte eh nicht so toll. Inzwischen sind die ja größer.

Meine Güte wie mich die Leute hier ankotzen die wegen solchem Zeug rumheulen. Egal wer einen Fehler macht, es herrscht einfach nur viel Hass wegen sowas. Warum nicht einfach okay sagen und gedulden? Ich denke sie haben es auch nicht absichtig gemacht.

mal ne grundsätzliche frage an die news schreiber.

was hat eine bugmeldung für konsolen in einem forum zu suchen, das computerbase.de genannt wird? nennen wir es doch gleich computer-konsolen-handheld-undwassonstnochsoangesagtistbasebase.de.

ich interessiere mich außerdem auch (und sicher auch einige andere) für radfahren, schwimmen, tee, kochen und judo! bitte ab morgen auch news dazu.

entschuldigung für den ton, aber die in lezter zeit gehäuft auftretenden artfremden news nerfen langsam schon ordentlich.

Aber die Nachfrage nach solchen Inhalten sind wie du unschwer erkennen kannst in genüge da.

Zurück
Oben