TFT Display schaden/fehler ?

-=|Vega|=-

Cadet 4th Year
Hallo!

Gestern als ich mein Rechner eingeschaltet habe fiel mir unten am Display dieser Fleck oder was es immer sein soll auf der heute größer wurde (insgesamt und die spitzen auf dem Foto waren gestern auch nicht da). Den Abend davor war alles noch ok, von daher habe ich überhaupt keine Ahnung was da passiert sein könnte.

Anhänge

• DSC03750.JPG
    DSC03750.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 384
  • DSC03751.JPG
    DSC03751.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 335
  • DSC03752.JPG
    DSC03752.JPG
    235 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein bisschen aus wie ein Pixelhaufen. Also den PC würde ich als Ursache ausschließen. Denke es ist das Display wie vermutet.

Grüße

liegt am display

hast du den monitor rumgetragen oder iwie fallen lassen oder irgendsowas in der richtung?

schaut nämlich so aus als ob da unten am panel das flachbandkabel nen kleinen schaden abbekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem defekten Display aus. ich hatte das bwei meinem alten Toshiba nach einm sturz auch über die gesamte kante. Dauerte 4 Monate und es war wieder weg. eventuell hast Du Glück...

Mir ist vor 1,5 Monaten auch von einem USB kabel der Stecker gegen den Monitor geknallt. Die Pixelfehler haben sich auch nach oben und unten ausgebreitet. so das ein ganzer strich von oben nach unten war. Und oben lief das ganze dann noch nach links und rechts weiter.

Inzwischen scheinen sich wohl wieder einige Pixelfehler zu verabschieden, allerdings sind es noch ein paar tausend die immernoch bestehen

Wenn sie wieder weg gehen dann hast du glück. Wenn es dich allerdings stört wird wohl ein neuer Monitorfällig.

Anhänge

• thumb_IMG_8675_cr.jpg
    thumb_IMG_8675_cr.jpg
    166 KB · Aufrufe: 267
  • thumb_IMG_8691_cr.jpg
    thumb_IMG_8691_cr.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 261
Danke für eure antworten !

Ist ja lustig ! Das klingt im günstigen Fall nach einem Bluterguss :D

Also runtergefallen ist er nicht, oder das ich mit etwas gegengekommen bin war auch nicht der Fall ! Seltsam finde ich es schon. Werde mal sehen wie weit sich das Ding ausbreitet. An der Stelle ist ja die Taskleiste wo es nicht so stört aber ärgerlich ist es trotzdem!

Vielen Dank euch allen!

Ich würde da garnicht warten, ob es sich ausbreitet oder sonstwas. Solch ein Makel am Bild wäre für mich einfach inakzeptabel.
Denn, wie bereits gesagt wurde, sind die Zellen an der Stelle beschädigt, die Flüssigkristalle schwimmen dir an dieser Stelle jetzt quasi unkontrolliert hinterm Display rum.

Ärgerlich ist es nur, wenn du keine Garantie mehr hast. Ansonsten sofort mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und ersetzen lassen ;)

das wars leider für deinen moni. stimme "erazzed" voll zu. die flüssigkristalle sind durch druck beschädigt worden. wie an den alten lcd armbanduhren damals. ist nicht zuretten und wird sich ausbreiten.
neuen besorgen.

Zurück
Oben