Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Monitor würdet Ihr mir denn für meine Grafikkarte empfehlen? Kann ich damit einen 24" TFT überhaupt befeueren oder doch lieber wieder einen 22"er? Vorher hatte ich den HP Pavilion w2228h, war damit auch bis gestern sehr zufrieden. Nun zieht er bunte Streifen
Game:50%
Office:20%
Surfen:20%
Video: 10%
Max. 200€
Mach mal ein Foto mit einer Digicam und poste es mal, bunte streifen sind meistens Anzeichen dafür das die Grafikkarte hinüber ist.
Hast du noch einen anderen Monitor mit dem du das Bild testen kannst? Hat dein HP Monitor einen HDMI eingang, damit du den Monitor an einem DVD/Bluray Player oder etwas anderen Testen.
guck dir die Benches an und entscheide dann, je nachdem wie wichtig dir die jeweiligen Quali-Einstellungen sind. Bei BF3 usw. würde ich dir eher nen 22" (1650x1080) empfehlen. OT: lustig, man nen Monitor zur Graka zu kaufen und nicht umgekehrt
@Picard87
Ja, das finde ich auch. Das liegt daran, dass ich mir die Grafikkarte gerade gekauft habe und mein Budget begrenzt ist.
Aus den Benches kann ich nichts entnehmen? Bei beiden Auflösungen 100%, oder bin ich zu blöd?
Ich zocke BF3 und Sc2 hauptsächlich.
@gogo
Ich habe jetzt meine ganz alte Phillipsröhre an der Grafikkarte und alles läuft.
Der Hp hat alle Eingänge und ich habe auch schon alle verschiedenen Kabel ausprobiert, ab und zu gibts auch eine kurze Wunderheilung, dann hörts aber wieder auf. Bild geht jetzt nicht mehr, kann ich aber nachliefern.
wenn du über den Bench mit der Maus gehst, wird zu der jeweiligen Graka 100% angezeigt und die anderen dann dazu in Relation, d.h. wenn du mit der Maus auf der GTX 560 bist, siehst du, dass sie zB 27% (bei 1650er Auflösung) langsamer als die GTX 570 ist usw.
Ja Streifen sind auch immer ein Zeichen für defekten VRAM, aber wenn ein anderer Monitor+ andere Kabel funktionieren, dann ist der wohl im Eimer...
Tja, gibt es denn auch Vorschläge für einen Monitor? Wie schnell bzw. wie viel langsamer die 560gtx ist, bringt mich doch aber nicht wirklich weiter, wenn ich "den" passenden Monitor für mich suche?
Ergänzung ()
So ein Bild erscheint, wenn ich den Monitor anschalte,ohne das er mit einem Rechner verbunden ist.
Entweder einen 24zoll mit 1920x1080 oder einen 22er mit 1680x1050 Auflösung.
Um nun zu schauen ob deine Graka das Gewünschte Spiel in einer gewünschten Auflösung packt, guckt man sich Benchmarks des Spiels/der Graka an.
Dabei sollten die FPS eine Grenze von ca. 30-40FPS nicht unterschreiten, wenn doch heißt es das es unter Umständen zu Rucklern kommt.
Find grad kein Bench mit der gtx560 und Battlefield 3.
Kann dir nur versichern das Battlefield 3 bei einer FullHD Auflösung mit deiner Graka nicht spielbar auf "Ultra" laufen wird.
PS:natürlcih sollte man auch die CPu nicht außer Acht lasen aber die wird wohl nicht der Falschenhals sein, zumindest nicht bei BF3, bei SC2 danns schon eher.
@PokerJonny
Wow, so viel Mühe nur für mich. Das finde ich großartig und bedanke mich recht herzlich dafür.
Welchen HD-Monitor würdest du den empfehlen und warum?