TFT Monitor störendes Insekt

hm, ich glaub ich werd bei meinem neuen tft erstmal die lüftungsschlitze untersuchen und bei bedarf mit fliegengitter abdecken :p


sicher ist sicher ;-)
 
Warte eben bis das Vieh verwehst ist. :D
Den TFT immer schön abdecken, soll helfen. :)

Gruß
Guenni
 
also bei meinem Samsung Syncmaster 930BF hab ich grad ma geschaut.
Die Lüftungsschlitze dürften nicht groß genug sein das die dicken Fliegen darein können.

Sitze ebenfalls vor 2 geöffneten Fenstern und hatte bisher wohl Glück, hab sowas aber auch noch nie gehört^^

Wobei die bei mir wohl eher das schöne Blau mit Wassereffekt im Rechner anzieht. Sollense darein gehen da wird denen meine CPu schon was husten bei 70 Grad *g*

Zur Lösung? Würds mit Druckluft und paar sanften stößen probieren.
 
stimmt :)

Jetzt wo ich nochmal nachgelesen habe und gemerkt das es sich um Fruchtfliegen (heissen echt in jedem Bundesland anders^^) handelt stimm ich dir zu.

Bleibt bei denen denn viel übrig? *g*
 
Gewitterfliegen sind viel kleiner als Fruchtfliegen. Die kommen sogar durch Fliegengitter durch.

:freak:

Hier vielleicht mal noch der Wikipedia-Eintrag. Das enthält ein kleines Video mit ner Gewitterfliege im TFT.

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Fruchtfliegen findet man, wie der Name schon sagt, bei verwesenden Früchten.
Die Gewitterfliege, wird auch Getreidethripse oder Blasenfuß genannt, ist etwa so groß wie ein Komma auf einer Zeitungsseite, die kommt echt überall hin.
 
Hallo,

ich habe eine Anfrage an Acer gestellt und dies kam zurück!!

"
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Dabei handelt es sich nicht um einen Garantiefall. Es ist technisch bedingt nicht möglich, Displays komplett zu verschliessen. Würde man ein Display komplett versiegeln, so wäre eine ausreichende Luftkühlung des Displays nicht mehr gegeben.
Durch Temparaturunterschiede im Display und in der Umgebung des Displays, könnte es zu Spannungsrissen im Display kommen. Hier kann nur ein Austausch des Displays Abhilfe schaffen. Dieses wird jedoch nur kostenpflichtig durchgeführt.
Das Austauschen eines

14" Displays würde ca. 570 Euro
15" Displays würde ca. 630 Euro kosten. ""

Dafür bekomme ich aber locker einen Neuen!!
Außerdem habe ich einen 19" da kostet es warscheinlich 1000.-€
Dann bekomme ich 2 dafür!

Gruss
frankenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ist, dann versuch mal die Fliege selbst zu entfernen. Du hast ja jetzt nix mehr zu verlieren. Aber ich denke du kriegst das schon hin!
 
Alles klar!

Ich dank euch für die Unterstützung!!

Gruss
frankenmann
 
oh man, genau son winziges ding wie bei wiki hatte ich auch bei mir drinn.
der tft ist gerademal 3 monate alt und war ned billig. Bin ich froh, das sich das Vieh es doch überlegt hat nach unten abzuwandern und aus dem sichtbaren bereich meines panels zu verschwinden.

Unglaublich was es so gibt...
 
So eine Scheiße, wenn man das hat. Ich wünsche allen Glück, die dieses Problem haben, dass sie das wieder ausbügeln können. Ich drück euch die Daumen. Hoffentlich passiert mir das nicht, denn ich hab auch nen TFT.
 
Sag dennen einfach dein Bildschirm Monitor geht nicht mehr an und dan sollen die den austauschen.
 
Lol .... sag mal ... in welcher Traumwelt lebst Du denn?
 
Hab mal als versehen mein alten FP791 als defekt abgegeben hab dan einfach ein neuen bekommen ^^ Bei Acer werden die ja glaub ich auch einfach umgetauscht.
 
Hab die kiste zwar jetzt nich vor mir stehen aber soweit ich weiß ist mein HD Cinema Display von Apple komplett dicht :D die invasion kann starten !!
 
@BAD: ROFL, das is nice :)
 
Das Problem hab ich auch und ist überhaupt nicht lustig. Hab glaub schon 5 "Pixelfehler", der eine größer der andere kleiner. Man kann nichts dagegen machen und es ist auch egal ob der TFT an oder aus ist, die Viecher kommen ja trotzdem rein.
Ich werde auch versuchen den TFT gewaltsam zu zerstören und dann als Garantiefall abwickeln zu lassen. Is echt der größte Witz, 19" 940BF und sau teuer und sommer-untauglich.
 
mzerok schrieb:
Ich werde auch versuchen den TFT gewaltsam zu zerstören und dann als Garantiefall abwickeln zu lassen.
Na, dann kann man nur hoffen das sie dich dabei erwischen und du auf dem Teil sitzen bleibst. Was du vorhast kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Und wer glaubt das Acer reklamierte Ware nicht untersucht, der wurde wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. Wenn du einen TFT einschickst und der wird getauscht, obwohl der nicht defekt ist, dann hängt das nur vom Goodwill des Kontrolleurs ab. Im Allgemeinen ist es so, daß Acer ein Reparaturprotokoll in das Austauschgerät mit einlegt, damit für den Kunden nachvollziehbar ist, was getauscht wurde.
 
Ich hab meinen BenQ FP731 im Dezember 2003 gekauft und hatte bisher keine eine Fliege drin. Obwohl er hinten oben auch die Schlitze hat (die gewöhnlichen Mücken können da net rein). Sommertauglich isser auch...

Hat jemand ein Bild von der Fliege IM Bildschirm? Hab das noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben