Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TFTs haben meist eine Kunstofffolie als Front des Panels, insofern ist ein Glasreiniger nicht ganz ideal. Es gibt also durchaus Gründe, warum man ein Produkt wie Rogge Screen-Clean empfehlen kann. Aber aus meiner Erfahrung ist auch ein Glasreiniger ausreichend. Man sollte nur nicht direkt auf den Schirm sprühen. Ideal ist es, das Panel zu reinigen, wenn es noch kalt ist, also bevor man den PC hochfahren will. Sonst verdunstet der Alkohol sehr rasch. Den Reiniger sprühst du auf ein handelsübliches Papier- oder Mikrofasertuch, es sollte nur fusselfrei und natürlich sauber sein. Mit dem feuchten Tuch gehst du dann über den Schirm. Direkt auf den Schirm solltest du nie sprühen. Trockene Mikrofasertücher sind gerade bei den hochglänzenden Gehäusen nützlich, wie sie bei vielen Modellen z.Z. sehr in Mode sind. Normalen Staub bekommst du am besten mit einem statisch aufgeladenem Produkt weg, wie sie bei der Stiftung Warentest geprüft wurden.
jep Zewa ist zu holzfaserig,hat er bst aus spass geschrieben, hoffe ich doch mal.
hochglänzenden Gehäusen ja sowas habe ich hier stehen,so eine art klavierlack und dann noch in schwarz ^^ absolut schrecklich jeden tag nur staub drauf................
aber ich denke werde mir ein Microfasertuch kaufen und das mit klaren Wasser anfeuchten und drüber...............da ich nicht rauche brauche ich diese Sprayer nicht.
Nein hat er Ernst gemeint. Ich weiß ja nicht wie ihr mit eurem Zeug umgeht, aber selbst auf meinem ältesten TFT gibt es keine Oberflächen-Beschädigung durch Glasreiniger und Zewa. Allerdings raucht hier auch keiner, und es Spuckt niemand auf die TFT-Oberfläche oder verspritzt Nahrungs-Teile in dessen Richtung.
Dann reicht doch ein Staubtuch^^,
wie gesagt, ich bin da kein so großer Pedant, wenn es hochkommt dann wird mein TFT alle 3 Monate mal gewischt. In einem Jahr also 4x. In 5 Jahren vielleicht 20x, was soll da hängenbleiben? Du drückst ja Dein Panel nicht in das Gehäuse beim wischen, oder?
Ich finde man kann es auch überteiben. Wie HisN schon sagte, man nehme ein Stück Zewa und Scheibenreingier oder nur stinknormales Wasser und wischt mit angemessenem Druck ein wenig drüber, fertig.
Wenn man behutsam vorgeht, dann gibt es auch keine Kratzer!
Wozu sollte man sich Spezialmittel und Microfasertücher kaufen, wenn es auch ohne geht?
Nunja... ich entferne mein Staub vom Monitor immer ein mal die Woche mit einem "antistatischem Pinsel", das geht sehr schnell, zuverlässig und beschädigt garnichts. Da ist auch kein Wasser oder Nachwischen oder Trockenwischen nötig. Wasser sollte man meiner Meinung nach nur verwenden, wenn da wirklich Flecken oder sowas sind, aber da es bei mir nicht der Fall ist, würde ich jedem einfach so ein "antistatischen Pinsel" empfehlen.
Den habe ich mal irgendwo bekommen, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass der Pinsel in einem 5 Euro-Set dabei war und das Set aus 4 Teilen bestand ^^ Also sehr billig so ein Pinsel.
Natürlich wäre sowas nichts für Menschen, die nicht wissen wofür eine Küche mit Küchentisch da ist