Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn wirklich nur Staub drauf ist würde ich son Zwiffer Staubmagnet nehmen. Die nehmen den Staub gut auf und sind so weich das se das Display nicht zerkratzen können.
Wenn wirklich mal Fingerabdrücke o.ä drauf sein sollten nimm n fusselfreies Tuch und feuchte es mit lauwarmen Wasser leicht an (nicht nass) damit dann vorsichtig und ohne Druck das Display abwischen und danach vorsichtig trocken putzen.
Extra Display Reiniger sind imho Geldverschwendung und Glasreiniger sollte man tunlichst nicht nehmen. Wenn man einmal n TFT gesehen hat wo sich dadurch die oberste Beschichtung abgelöst hat weiß an warum.
TFT Reiniger sind Geldverschwendung ? Hab bei Pearl 6,90 für 125ml gezahlt.
Ich weis ja nicht wieviel dein Monitor gekostet hat aber naja. Meiner hat 800 Euro gekostet.
Und den den werde ich mir nicht durch Glasreiniger oder sonst was beschädigen.
Ich sag ja auch mann soll keine Glasreiniger nehmen (erst ganz lesen)... normales Wasser tuts auch und dann sind auch 6,90€ Geldverschwendung....auch wenn das Teil 10.000€ kostet.
Wieso nicht? Was klingt daran so unglaubwürdig?
Ich reinige seit anbeginn meiner TFT-Besitzzeit den TFT mit Glasreiniger + Zewa.
Zewa soll Kratzer machen? Das Zewa möchte ich mal sehen...
Mein TFT reinige ich immer mit einem Tempotaschentuch und Glasreiniger. Was für die Nase gut genug ist reicht auch für mein Monitor. Garantiert ohne Kratzer!
Da wird doch nichts beschädigt! Wenn man ohne Gefühl die Sache angeht, wie du vermutlich, dann kauf dir doch dein Spezialmittel! Wenn du nicht weisst wohin mit dem Geld, dann schreibe ich dir später lieber eine PN und du kannst mir davon etwas zuschicken.
Man kann den TFT mit einem Zewa und Wasser behutsam reinigen und es entstehen auch keine Kratzer dabei.
Ich hab einen Bekannten der auch gemeint hat das Spezialreiniger zum Fenster rausgeschmissenes Geld sei.
Also hat er seinen TFT mit Wasser und Zewa gereinigt. Das hat die erste Zeit aus sehr gut geklappt. Aber irgendwann ist der Monitor an ein paar stellen blind geworden...
Zewa hinterlässt ganz klar kleine holzfaserigerückspuhren.
mit einem Pinsel schiebe ich den Staub nur von links nach rechts etc.
ein feuchtes Tuch bindet den Staub und das mus reichen,alle anderen Mittel sind zu scharf und werden bst mit der Zeit das Panel blass ausehen.
@surfix wieso sollte der TFT durch Wasser blind werden ?
wo ein Mittel auch aus grösseren Anteilen aus Wasser besteht.
Denke leicht feucht das Tuch das mus reichen und net das Wasser auf das Panel kippen oder so ähnlich.
Aber schon ganz nett dieser Thread nicht nur weil er meiner ist,sondern wie weit hier die Meinungen auseinader gehen und das nur um ein TFT sauber zuhalten.
Nochwas zum Thema Staub am Panel für die jennigen die das Panke nur 1* die Woche säubern also keine ahnung was Ihr für TFT besitzt aber mein TFT wirft jeden Tag Staub drauf.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit den Bildschirmreinigungstücher von Rogge gemacht? Soo teuer finde ich nun nicht, überlege mir die bald mal zu bestellen.
Die Produkte von Rogge sind schon gut, nur braucht man sie nicht unbedingt. Übrigens ist es mir ein Rätsel, warum holzfaserfreie Papiertücher plötzlich Holzfasern absondern sollen, kalkhaltiges Wasser aber keinen Kalk.
Also diese Tücher von TFT-reiniger.de haben bei mir immer schlieren hinterlassen, sozusagen den Siff nur hin und her geschoben.
Mit Wasser und Mikrofasertuch ist es schon besser aber das Fett bekommt man nur mit Wasser auch nicht weg.
Ich habe eine Katze die sich immer wieder zwischen Tastatur und Monitor nierderlässt (und wenn er keinen Platz hat dazwischen latscht er halt auf der Tastatur rum!) dementsprechend hab ich quasi jeden Tag Katzenhaare auf dem TFT (und auch sonst echt überall!)... ich muss mir echt mal abgewöhnen die Haare immer mit den Fingern wegzuwischen da landet jedes mal wieder ein wenig Fingerfett auf dem Panel...