TFT schaltet sich ab, sobald Treiber installiert werden

SOB

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
5
hallo,

Sobald ich den Treiber für meine Grafikkarte installiere (XFX NVidia GeForce 4 MX 440), nach dem Neustart, bleibt der TFT (Xerox XL775D) schwarz, sobald Windows lädt.
Es muss also am Treiber liegen. Ich habe aber schon zich verschieden NVidia Treiber getestet und mit keinem hat es funktioniert.
Es ist auch egal, ob ich den Monitor per DVI oder VGA anschliesse. (Die Gafikkarte hat einen DVI und einen VGA Anschluss)

Ich hatte zuvor eine 3dfx Vodoo 3 in meinem Rechner, damit hat der TFT einwandfrei funktioniert.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Grafikkarte liegt, denn wenn ich meinen 17'' CRT (ViewSonic 17PS) anschliesse, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, warum sich mein TFT jedesmal verabschiedet, sobald ich den NVidia Treiber installiere.
 
bei meiner Grafikkarte waren keine Treiber dabei, soll ich dann nach dem cleanen die Nvidia 66.81 installieren?
 
ich habe jetzt alle alten treiber gelöscht und danach die neuen nvidia treiber installiert, leider immer noch das gleiche ergebniss. direkt nach dem neu start, wird der monitor schwarz :(
 
Ich könnte mir nur vorstellen dass es daran liegt dass da vielleicht Auflösungen oder Wiederholraten eingestellt werden, die der Bildschirm nicht verträgt, also zB 85HZ oder sowas.

Geh dochmal in den abgesicherten modus (beim Starten F8 drücken) und stell da die bildwiederholrate auf 60 Hz runter.

Oder fahr den PC hoch, dann steck den TFT ab und den 17" CRT an, und guck bei den Anzeigeeinstellungen welche Auflösung und Wiederholrate eingestellt ist. Diese dann ggf. korrigieren, auf 1024x768 mit 60HZ.
 
Naja haste auch Bildschirmtreiber installiert?`Oder sind das Standart Treiber von WinDoof ?
Naja Probiers doch mal aus ;)
mfG
Max
 
Zurück
Oben