News TFTs mit Null-Fehler-Garantie von Samsung

Tommy

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Seit dem 1. Februar 2005 bietet Samsung in Deutschland bei allen TFT-Displays der Baureihe SyncMaster 172X, SyncMaster 173P und SyncMaster 193P eine Null-Pixelfehler-Garantie. Innerhalb von zwei Wochen kann der Käufer das frisch erworbene Gerät gründlich auf Pixeldefekte untersuchen und ggf. umtauschen.

Zur News: TFTs mit Null-Fehler-Garantie von Samsung
 
"Hierzu gehören vollständig leuchtende Pixel (weiß) oder fehlerhafte, steht's leuchtende Sub-Pixel (rot, grün oder blau)."

statt "steht´s" ; "stets" oder irre ich mich ? Oder vll auch "dauerhaft" ...
 
Wird das bald auf andere Länder ausgeweitet?
Habe vor das 193P zu kaufen.
 
Toll, diese Garantie ist doch total Banane,
ich hatte nen TFT mit einem immer schwarzen Pixel genau in der mitte, das war so nervig den hab ich zurück geschickt!
Damit war kein gescheites Spielen möglich.
 
In Zeiten des FAG, wo man auch völlig heile TFT innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, bringt das garnix. Dann müssten sie schon für 1 Jahr garantieren. Selbst in den Elektronikgroßmärkten kann man vor-Ort gekaufte Ware meist innerhalb von 14 Tagen einfach zurückgeben. Denke mal Samsung wird sich das ein paar Euro Aufpreis auf die Geräte kosten lassen.
 
Genau!

Und davon mal abgesehen: Wer kauft sich schon nen Monitor, den er nicht selbst begutachtet hat vorm Kauf?
 
MAl im Ernst:
wer so an die 500€ also besser gesagt 1000Mark ausgiebt der kann doch wohl Qualität erwarten.
Wenn die Herstteller zu faul sind die Monitore auf Fehlerfreiheit zu überprüfen dann sollte doch wohl der Kunde nicht den schwarzen Peter ziehen.
Das geht doch heutzutage alles automatisch.
Ist bestimmt möglich und nicht zu kostenintensiv.

Wer sich mit einem meiner Meinung nach defektem Monitor zufrieden gibt der ist selber schuld.
Für das Geld will man einwandfreie Ware doch wohl erwarten können oder schwimmt ihr alle so im Geld?
Auch wenn man einen bestellt mit leichtem Kostenvorteil ist die Endsumme zu hoch um einfache Produktionsfehler hinzunehmen.
 
Ich denke, es geht denen nicht darum, dass sie zu faul sind, sondern eher darum, dass sie, wenn sie so eine Garantie geben auch mal ein paar Bildschirme wieder verschrotten müssen, die sie vorher noch verkaufen konnten.

Das alleinige Kontrolieren ist das Geringste.
 
Na toll, als ich letzes Jahr nen 193P bei Mindfactory gekauft hab, hab ich 20€ für die Pixelfehlerüberprüfung gezahlt. :(
 
nur 20€ - mir hat man 35€ abgeknöpft. Aber mal ganz im erst: Lieber zahl ich 35€ mehr, als dass ich mich 2 Jahre mit einem ständig roten pixel ärgern muss.
 
Ich habe mehrere Wochen gebraucht bis einen Fehlerlosen TFT gefunden habe. Habe einige vor Ort genau überprüft. War schon nervig die Verkäufer zu überreden bestimmte Hintergrundfarben einzustellen und vor allem die Dinger auszupacken und anzuschließen ;) Hab es aber bis heute nicht bereut, das Teil hat auch 2 Jahre später, keinen einzigen Pixeldefekt. Mein Tip, den TFT nehmen, den man will und genau vor Ort überprüfen.

Gruß
 
Tomy schrieb:
In Zeiten des FAG, wo man auch völlig heile TFT innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, bringt das garnix.
Kann man so nicht sagen.
Wenn man das Gerät via FAG zurückschickt wartet man wenn es dumm läuft ein paar Wochen auf die Rückerstattung und hat dann noch immer keinen fehlerfreien TFT Monitor.

Durch die Samsung Garantie kann man das Gerät direkt bei Samsung (so habe ich die Meldung verstanden) gegen ein fehlerfreies tauschen.
Das dürfte für einen Kunden die wesentlich angenehmere Lösung sein.
 
@17 Systems
Genau, Kumpel von mir hat seinen Monitor wieder zurückgeschickt ist aber nie dort angekommen. Also hat er bei DHL angerufen, wg. Nachforschungsauftrag u.s.w.

Da hat er ersteinmal ein paar Formulare bekommen, die er alle brav ausgefüllt hat und zurückgeschickt hat.
Ein paar Tage später kam die Antwort, da es ja eine Retoursendung war , muss der Versender den Nachforschungsantrag stellen.
Also hat er den Versender nocheinmal angerufen und dort alles hingefaxt.

Nun ja , nun ist mittlerweile mehr als ein Monat vergangen und der Typ hat noch immer weder den Monitor oder das Geld.
 
Jean-Luc_Picard schrieb:
Zum Thema Pixelfehlerüberprüfung empfehle ich jedem diesen Beitrag im Prad-Forum: klick.
Den Thread kenn ich schon. :)

Hab mir jedoch schon mehrere TFT`s bei Mindfactory gekauft. Ohne Pixelfehlerüberprüfung hatten alle TFT's mehrere Pixelfehler (hab dann alle wieder zurückgeschickt). Die, welche ich überprüfen lies, hatten alle keine Fehler.
Möglich ist aber, dass der TFT bei Auslieferung an den Kunden keine Fehler aufweist. Beim erstmaligen Einschalten des Kunden können aber auch schon gleich Fehler erstmalig auftreten. Wenn man eine Pixelfehlerüberprüfung macht, muss also nicht zwangsläufig der TFT keine Pixelfehler aufweisen, aber die Chance, das keine vorhanden sind, ist wesentlich geringer.

gacor schrieb:
Ich habe mehrere Wochen gebraucht bis einen Fehlerlosen TFT gefunden habe. Habe einige vor Ort genau überprüft. War schon nervig die Verkäufer zu überreden bestimmte Hintergrundfarben einzustellen und vor allem die Dinger auszupacken und anzuschließen ;) Hab es aber bis heute nicht bereut, das Teil hat auch 2 Jahre später, keinen einzigen Pixeldefekt. Mein Tip, den TFT nehmen, den man will und genau vor Ort überprüfen.

Gruß
Tja, das hab ich auch probiert, jedoch macht das (fast) niemand. Und diejenigen, die es machen, z.B. Media Markt, haben entweder nur Schrott-TFT's oder sie sind viel zu teuer.

porn()pole schrieb:
Alle, die den Monitor bestellen... :freak:
Der war gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wird es in Zukunft vielleicht auch mal Methoden geben, bei denen keine Pixelfehler mehr entstehen? Ok, das ist ne Frage für die Glaskugel... :freak:
Aber wie sieht das eigentlich bei Notebooks aus?! Da wäre ein Pixelfehler doch noch ärgerlicher... achten die Hersteller da mehr auf Qualität?
cu
 
Systems schrieb:
Durch die Samsung Garantie kann man das Gerät direkt bei Samsung (so habe ich die Meldung verstanden) gegen ein fehlerfreies tauschen.
Das dürfte für einen Kunden die wesentlich angenehmere Lösung sein.
Aber nur, wenn Du die "passenden" Pixelfehler hast ;)
 
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