Mein pc gab den geist auf, nach ca 4-6 jahren (schlechtes gedächtnis bei sowas ) brauche ich ein neues~
CPU Intel i5 3690
Graka GTX 960 2GB (denke von gigabyte)
Mainboard ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
mein ziel ist ein gamer/surfer pc der stromsparend ist
daher erste frage, welches netzteil ist gut/stromsparend/zu empfehlen?
zweite frage, ich habe noch mein altes netzteil von be quiet E6 550 W, ein verwandte meinte, bloß nicht beim neuen mainboard nutzen, sonst brennt dir alles weg (oder so xD) mein altes mainboard war ein von "lan party" mit 775 Sockel.
ich dachte an TFX power 2 netzteil, das problem ist, ich werde in eventuell garnicht reinschrauben können da ich ein AXT tower pc habe, heißt der kommt für mich garnicht erst in frage?
sonst könnte ihr gerne eine gute marke empfehlen, sollen fast alle schlecht sein
nicht mehr als 350 W , mein pc wird angeblich laut der be quiet seite nicht mehr als 265 W verbrauchen, 500 und mehr macht dann weniger sinn, außer mehr geld~
CPU Intel i5 3690
Graka GTX 960 2GB (denke von gigabyte)
Mainboard ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
mein ziel ist ein gamer/surfer pc der stromsparend ist
daher erste frage, welches netzteil ist gut/stromsparend/zu empfehlen?
zweite frage, ich habe noch mein altes netzteil von be quiet E6 550 W, ein verwandte meinte, bloß nicht beim neuen mainboard nutzen, sonst brennt dir alles weg (oder so xD) mein altes mainboard war ein von "lan party" mit 775 Sockel.
ich dachte an TFX power 2 netzteil, das problem ist, ich werde in eventuell garnicht reinschrauben können da ich ein AXT tower pc habe, heißt der kommt für mich garnicht erst in frage?
sonst könnte ihr gerne eine gute marke empfehlen, sollen fast alle schlecht sein
nicht mehr als 350 W , mein pc wird angeblich laut der be quiet seite nicht mehr als 265 W verbrauchen, 500 und mehr macht dann weniger sinn, außer mehr geld~