RADARADAR
Ensign
Hallo, mein PC verweigert seit heute den Start mit folgender Begründung:
The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors
File:\Boot\BCD
Error Code: 0x000000f
You'll Need to use recovery Tools...etc.
Das ganze fing vor einigen Tagen mit folgendem Hinweis beim booten an:
Also im Grunde die selbe Fehlermeldung, aber ich brauchte nur mit Enter bestätigen und der Rechner hat gebootet. Weil das aber nicht normal ist, wollte ich es reparieren und habe im Netz mehrere Anleitungen gefunden, die zu diesem Vorgehen geraten haben:
Ich hab den Rechner mit der Eingabeaufforderung gestartet und dort diese Befehle eingegeben:
- Bootrex /fixmbr
- Bootrec /fixboot
- bcdedit /Export C:\bcdbackup
- attrib c:\boot\bcd -h -r -s
- ren c:\boot\bcd bcd.old
Daraufhin kam folgende Ausgabe:
"Successfully scanned Windows Installation. Total identified Windows Installations: 1.#
E:\Windows.
Add Installation to boot list ?"
Ich hab Ja gewählt und neu gestartet. Gewundert hat mich an der Stelle, dass die Windows Installation auf E:\ lag. Aber gut da ich noch eine Datenplatte über Sata dranhängen hatte und, hab ich gedacht, wird schon so richtig sein. Danach kam der Blue Screen und nix geht mehr. Ich kann auch nicht mehr mit eingelegter Windows DVD über das DVD Laufwerk booten.
Hat da jemand eine Idee was ich kaputt gemacht habe ?
The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors
File:\Boot\BCD
Error Code: 0x000000f
You'll Need to use recovery Tools...etc.
Das ganze fing vor einigen Tagen mit folgendem Hinweis beim booten an:
Also im Grunde die selbe Fehlermeldung, aber ich brauchte nur mit Enter bestätigen und der Rechner hat gebootet. Weil das aber nicht normal ist, wollte ich es reparieren und habe im Netz mehrere Anleitungen gefunden, die zu diesem Vorgehen geraten haben:
Ich hab den Rechner mit der Eingabeaufforderung gestartet und dort diese Befehle eingegeben:
- Bootrex /fixmbr
- Bootrec /fixboot
- bcdedit /Export C:\bcdbackup
- attrib c:\boot\bcd -h -r -s
- ren c:\boot\bcd bcd.old
Daraufhin kam folgende Ausgabe:
"Successfully scanned Windows Installation. Total identified Windows Installations: 1.#
E:\Windows.
Add Installation to boot list ?"
Ich hab Ja gewählt und neu gestartet. Gewundert hat mich an der Stelle, dass die Windows Installation auf E:\ lag. Aber gut da ich noch eine Datenplatte über Sata dranhängen hatte und, hab ich gedacht, wird schon so richtig sein. Danach kam der Blue Screen und nix geht mehr. Ich kann auch nicht mehr mit eingelegter Windows DVD über das DVD Laufwerk booten.
Hat da jemand eine Idee was ich kaputt gemacht habe ?