News The Boring Phone: Langweiliges Telefon ist mit Absicht schlecht ausgestattet

ich habs....Es ist ein moderner Hundeknochen :D
 
Elderian schrieb:
40€ mag manchen der Gag mit dem Retro-Telefon wert sein. Billig genug, um es im Impuls zu kaufen, tut nicht weh, wenn es im Schrank verstaubt, nachdem der Reiz weg ist.
Und genau das ist der Grund, warum hier so viele von Elektroschrott sprechen. Die proklamierte Zielgruppe kauft es, nutzt es 0 bis 3 mal, dann fliegt es eine Weile in den Schrank und zu guter Letzt kommt es in die (bestenfalls) schwarze Tonne vorm Haus, weil für den Quatsch auch noch zum Wertstoffhof latschen kann man ja keinem zumuten :freak:
Alles schon so oder so ähnlich in einer "hippen" Großstadt erlebt :grr:

(Sarkasmus inside)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und ChrisMK72
"in Kooperation mit Heineken"

Nachtleben geht übrigens auch ganz toll ohne Heineken und Alkohol. :D
In manchen Fällen sogar besser. ;)

PS: Und natürlich auch ohne Hipster-Phone (und dafür n ordentliches ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Spike S.
Wenn man das alles nicht will mit dem Doomscrolling soll man ein gescheites Handy kaufen und dann halt die entsprechenden Apps nicht installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20
SVΞN schrieb:
Wahnsinn, wie unglaublich (un)belastbar einige Menschen mittlerweile geworden sind. Das ist ja fast schon angsteinflößend.
Also ich hab jetzt aus unhöflich noch nicht rausgelesen, dass es mit der eigenen Belastbarkeit zu tun hat. Ich denke man kann das Thema von allen möglichen Perspektiven betrachten. Ich hatte definitiv auch schon Fälle von Unhöflichkeit. Sowohl privat als auch beruflich. Mittlerweile hat sich aber zumindest in beiden Fällen etabliert, dass man natürlich spontan anrufen kann, wenn's passt dann kommt ein Telefonat zu Stande und wenn nicht, ja dann eben nicht. Dann schickt man eine Nachricht hinterher oder ruft sich eben zurück. Gibt ja genug Optionen.

Spike S. schrieb:
Finde eure Einstellung zum Telefon sehr egoistisch. Ihr habt in der Familie und Freundeskreis niemanden, der potentiell mal hilflos sein könnte?
Genau dafür haben wir den Notruf.
Spike S. schrieb:
Es geht dann nur ums aufhelfen, deshalb und aus anderen Gründen ist dann eine 112 mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ist bei uns in der Familie so schon mit der Großmutter passiert. Sie war gestürzt und kam nicht mehr hoch. Hat aus der Familie aber auch niemanden direkt erreicht, was eben mitten am Tage nicht ungewöhnlich ist. Ja dann kam der Krankenwagen. Die untersuchen dann aber meistens auch noch etwas mehr. Wenn eine Person fällt und nicht mehr alleine hoch kommt, dann lohnt es sich generell mal genauer hinzuschauen. Für meine Großmutter hieß das damals: Halsband mit Notrufknopf. Ein Jahr später betreutes Wohnen. Also nein das ist absolut kein Argument. Bevor ich Informatik studiert hab, war ich ein Jahr lang im BFD beim Pflegedienst. Wenn jemand stürzt und nicht mehr hoch kommt, lohnt ein Krankenwagen fast immer. Bei älteren Menschen ist dann gern mal ein Knochen gebrochen, es können Kreislauf Probleme vorliegen oder andere Erkrankungen. Mindestens ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Betreuung anders geregelt werden muss.

Zum eigentlichen Thema: Wozu gibt es Smartwatches mit eigener Sim? So mache ich es häufig abends. Da bleibt das Handy zu Hause und wenn was ist, dann sehe ich es auf der Uhr.
 
Zurück
Oben