• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Chronicles of Spellborn - Release 27. Nov.

Tach!

Ich habe Spellborn jetzt circa 4 Stunden gespielt und bin nach anfänglicher Skepsis doch leicht angefiebert. Die Steuerung, Grafik und allgemein das Gameplay waren recht unangenehm in den ersten 2 Stunden, doch man gewöhnt sich daran. Die Quests sind bis jetzt ausgewogen. Neben Kill XY Quests gab es auch sehr amysante Aufgaben: z.B. einen Mord aufdecken oder ein in Einzelteile zerlegtes und in der Welt verstreutes Stofftier für ein kleines Mädchen zu suchen. Die Lokalisierung hat schwächen. Der Anspruch der Quests ist hoch, sehr angenehm gegenüber den zu einfachen Quests aus WAR.
Sehr interessant sind die PeP-Ränge. Man bekommt PeP-Punkte durch das töten von Monstern etc. Insgesamt gibt es 5 Ränge die jeweils ein Plus auf die Attribute geben: Rang 1 gibt 1+ und Rang 5 gibt 11+ zu den Attributen. Doch wenn der Charakter stirbt, wird der Rang min. um 1 zurückgesetzt.
Die Leute auf den zwei deutschen Servern sind von der Anzahl gering, aber interagieren miteinander als wären sie viele.

Probiert es aus. AM 5. Dezember startet der Test-Client, mit welchem Ihr bis Lvl. 7 das Spiel umsonst antesten könnt.
 
Mhm, weiss nicht. nö, ich glaub, ich lass es. Ich probiere lieber heimlich Darkfall, ohne das Wintermute etwas davon weiß :)
 
Tach!

Das Game hat mich überzeugt. Bin immo Lvl 8. Das Kampsystem kommt langsam zur vollen Blüte. Wenn man gut ist, kann man es durch hüpfen und ausweichen schaffen, fast garkeinen Schaden zu bekommen. Das Skill-System ist genial. Die Quests sind Bombe! Endlich wieder ein mmorpg mit Tiefgang.
Ach ja, dieses Spiel hat überhaupt nichts mit einem Asia-Grinder zu tun. Ich frag mich wie dieses unbegründete Gerücht hier rumflog.
Spielt hier jemand auf dem Deutschen PvP-Server?

Gruß ring0
 
Ich bin auch auf dem deutschen PvP - Server "Jumanvhare" zu Hause, habe aber auch einen Charakter auf dem PvE - Server. Ich bin grade in Quarterstone angekommen, aber ich muss auch nochmal zurück auf den Splitter Parliament das ich da noch einige Aufgaben abzugeben habe.

Im Moment ist es sehr empfehlenswert das Spiel nur mit dem englischen Client zu spielen, da die deutsche Übersetzung noch nicht ganz uptodate ist. Das könnte sonst zu unnötigen Frusterlebnissen führen.

Aber auch ich bin ganz begeistert von dem erfrischend anderen Kampfsystem, ich finde es wesentlich interessanter, herausfordernder und aktionreicher als ich von anderen MMORPGS gewöhnt bin.

Ach ja, dieses Spiel hat überhaupt nichts mit einem Asia-Grinder zu tun. Ich frag mich wie dieses unbegründete Gerücht hier rumflog.

Das liegt vielleicht daran das das Spiel nicht wie die amerikanischen MMORPGs aussah und da konnte man es nicht einordnen und hat es unbegründeterweise in die Asia-Grinder Schublade gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ring0 schrieb:
Wenn man gut ist, kann man es durch hüpfen und ausweichen schaffen, fast garkeinen Schaden zu bekommen.

Ach Du je, Bunnyhopping jetzt auch bei RPGs. Schade, und ich dachte schon, das Spiel wäre brauchbar.
 
Gerade wegen der freien Bewegung ist es brauchbar, auch sollte man zielen können wobei das keinen Aim eines eSport Profis erfordert.

Vor allem ist Spellborn für "Farmer" uninterresant, weil die ganzen Makro/Scripttools nichts bringen dank der dynamischen Engine.
 
Technocrat schrieb:
Ach Du je, Bunnyhopping jetzt auch bei RPGs.
och, bei wow ist das standard und in den ettenöden von lotro kommt man sich (selbst auf nem rp-server) dämlich vor, wenn man sich als einziger normal bewegt oder im nahkampf nicht permanent blind um den gegner rumhüpft.

von daher nichts besonderes ... aber dennoch arm.

wie siehts mit dem kostenmodell aus? wie ist das balancing mittlerweile?
 
hallo! wollte mich mal nach dem stand der dinge erkundigen. das spiel wird ja kaum erwähnt, geschweige denn diskutiert. wer spielt denn derzeit aktiv, vielleicht auch über die trial hinaus und kann etwas zum spiel sagen?

nach der langen entwicklungszeit und mit dem ansatz vom rollenspieltypischen kampf abzuweichen bin ich zumindest neugierig auf das spiel. kann jmd etwas dazu sagen?
 
steve127 schrieb:
hallo! wollte mich mal nach dem stand der dinge erkundigen.

Probleme gibts nachwievor noch immer beim PvP wegen dem "LAG". Sonst läuft es wesentlich runder als WAR was ich kurz vorher spielte.

Hmm und sonst gibts kaum Hype rum was vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Nur kann man mit dem bis lvl7 nichts über das spiel sagen, den so ab lvl15~20 gehts richtig los. Die Monster sind noch stärker und ohne überlegter Anordnung der Skills bist Futter. Anderseits mit viel Geschick kann man auch Monster umlegen oder Spieler die deutlich höher vom Level sind.

Und der Leitspruch vom Dev-Team mit einfacher Start und schwer zu meistern merkt man bei lvl30 dann schon heftig... Kettenfertigkeiten, Moral/Kon beeinflussen. Auch Postionsangriffe gibt es, also "Movement" ist ein sehr wichtiges Stück im Puzzle.
Ich seh soviele Spieler die "stumpf" vor einen Monster stehen bleiben und draufhauen und nicht zu wenig auch im PvP und denken anklicken + Knöpfe drücken reicht.

Einzige was sich abzeichnet ist das der Magier eher Anfängerfreundlicher(Heilskill vom Start weg) ist, aber wer gut aimen kann und viel übt kriegt mit den anderen beiden Klassen auch einiges an fett weg sprich das Balancing wird im höheren Bereich wieder besser bzw. hängt eindeutig vom Spieler selber ab. Vor allem gegen andere Spieler, weil Heilskills erfordern das man etwas trifft.

Förderung von Gruppenspiel ist auch nicht so wenig vorhanden, viele Fertigkeiten wirken sich auch auf Mitspieler aus die dem selben Haus angehören (egal ob Gruppe oder nicht).

Muss aber sagen es ist sicher nichts für jedermann, schon gar nicht WoW Click&Point Helden die mit Makros "ownen" gehen.
 
ja, hab mir jetzt die vollversion geholt. muss sagen bin sehr angetan, von den fortschritten mit dem patch. atmosphäre ist klasse und das ist mir doch am wichtigsten. also melde mich mal wieder , wenn ich im level weiter bin :D
 
Bin eigentlich auf diesen Beitrag auf das Spiel aufmerksam geworden, Clienten gesaugt ( über 3GB ) Installiert, Update gemacht ( war auch nicht ohne ), ta ja nun stehe Ich da, Wochenende war überhaupt keine Anmeldung möglich ( Seite nicht Erreichbar ) und wenn man heute auf Accoundverwaltung geht, wird man weitergeleitet für die Beta Anmeldung :freak:.

Dachte die Beta ist vorbei und man kann free bis Level 7 das Spiel testen, so kann man es überall Lesen.

Auch auf der HP in den Foren bekommt man keine Informationen, wie man den nun das Spiel spielen kann, testen wollte Ich es wohl.

Finde es im Gegensatz zu anderen ähnlichen Spielen doch sehr kompliziert, sogar eine Frechheit, wollte mir Gestern sogar das Spiel bei Amazon bestellen aber so......
 
Spellborn hatte das Wochenende Probleme mit ihrer Homepage . Jetzt klappt das aber wieder.

Hier kann man sich anmelden , das ist die gleiche Anmeldung für Test und Full - Account.
https://eu-players.tcos.com/

Du musst dir das Spiel auch nicht nochmal kaufen wenn du einen Full-Account haben willst, du musst nur die Abo-Gebühren bezahlen und schon hast du einen Full-Account.

Aber leider ist es sehr leer auf den Servern. Man freut sich schon wenn man mal einen Spieler ausserhalb des Startgebietes trifft.
 
also ich finde das premium edition angebot sehr genial...
für 40€ hat man 3 monate gratis...die meisten mmorpgs kosten 40€ und haben gerade mal 1 monat spielzeit...
das sind dann ca. 39€ bei monatlichen gebühren von 12,99€ und man bekommt noch diese zusätzlichen sachen dazu...sowas würde ich mir bei AION wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika werden die Server nicht abgeschaltet, da kann man noch weiterspielen auch von Europa aus. Und die existierenden Accounts auf den europäischen Servern sollen auch dorthin übertragen werden.

Ab 2010 soll Spellborn FreeToPlay werden. Ob es dann aber wieder europäische Server gibt, steht in den Sternen.


http://www.tcos.com/de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert Amerika?
O.o
In spätestens einem Jahr werden deren Server auch dicht gemacht.
Ich nehme Wetten an.
 
Ab heute ist Spellborn auf den beiden amerikanischen Servern komplett free to play . Man kann jetzt ohne zu bezahlen das maximale Level erreichen vorher war es auf Level 7 später auf Level 10 begrenzt.

Die Characters von den beiden europäischen Servern "Deiquonril" und "Dravhare" könne auch auf die amerikanischen Server mitgenommen werden.

http://phpbb.acclaim.com/spellborn/viewtopic.php?t=4939
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben