• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Crew 2 im Test: Flimmerfreie Rennen mit Abwechslung und Potenzial

Ich hab mir auch die Closed Beta und Open Beta angeschaut und ca 25 Stunden gespielt. Jedoch war ich wirklich erstmal entsetzt über die Optik... Mein erster Gedanke war wtf war der erste Teil nicht hübscher? Driften lässt sich am Anfang noch immer nicht vernünftig. Boote und Flugzeuge benötige ich nicht dachte das wäre nur zum schnell irgendwo hin fahren. Ich hatte mich am besten gefreut von der West- zur Ostküste zu fahren und zurück und tolle Orte zu entdecken... Nix da alles grässlich. Schade hatte mich sehr gefreut auf das Spiel weil der erste Teil so viel Potential hatte aber beim 2. bei weitem nicht genutzt wurde. Aber Hoffnung gibt's ja noch auf Forza Horizon 4 , denn der 3. Teil war für mich nochmal ganzes Stück mehr Rennspiel als The Crew.
 
The Crew 2 hat wie schon The Crew 1 ein sehr großes Problem.
Die Grafik finde ich OK, das Fahrverhalten ist auch irgendwo noch OK (ist ja ein Arcade Racer), auch mit der KI könnte ich leben.
Aber das Game bzw. die Map ist leer. Es gibt nichts zu entdecken, die Städte sind quasi alle leer, sehen fast gleich aus und außerhalb der Events gibt es nichts was mich veranlassen würde auf Entdeckungsreise zu gehen.

Zudem stört mich persönlich auch noch das ständige aufpoppen von Fahrzeugen und Objekten. Das muss echt nicht sein, genauso wie die Fahrzeuge die auf einmal verschwinden, oder geparkte Fahrzeuge die in der Luft schweben, Straßenlaternen die in der Luft schweben.
Hier hat man sich einfach keine Mühe mehr gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
HasseLadebalken schrieb:
Ein "würden" zuviel das zum Ersten...


Also mal ehrlich, auf 30 stellen und zufrieden sein, das Spiel ist flüssig und Tearingfrei, habe den ersten Teil und auch die Beta vom 2. gespielt gehabt.
Frametime ist super und es braucht nicht mehr...., ausser um Strom zu verschwenden

Gruss HL

Dein Ernst? 30 FPS in einem Rennspiel? Warum um Himmels willen tut man sich das freiwillig an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, BacShea und RaptorTP
HasseLadebalken schrieb:
das Spiel ist flüssig und Tearingfrei, habe den ersten Teil und auch die Beta vom 2. gespielt gehabt.
Frametime ist super und es braucht nicht mehr....,

Das KANN NICHT sein!!!
Sonst hätten die 144Hz-Leutchen null Ahnung von Hard/Software.
Du entziehst ihnen die Lebengrundlage...
Die Berechtigung, etwas besonderes zu sein.

Würde das Spiel wirklich perfekt mit 60Hz "rennen", gäbe es kein Argument für mehr.
Somit wäre alles eine Frage der Programmierung.
Ich wurde für eine solche Aussage schon gehatet.
Und ich hab ja keine Ahnung.
Alles unter 288Hz ist nicht wirklich "flüssig" spielbar...
In 20 Jahren sinds natürlich 1.000Hz... (echte Hz wohlgemerkt!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Pure Existenz schrieb:
Ärgern sich die 144Hz-Monitor-Besitzer schon? :king:
ich muss sagen, störte mich garnicht bei crew2.

144hz bringen auch was bei weniger fps.
das versteht aber keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Ich sag mal: ja und nein. Ist irgendwie von Rennen zu Rennen unterschiedlich.

Es gibt Rennen, da wartet die KI richtig an irgendeiner Ecke, wenn man zu weit weg ist.
Dann gibt es zB die Hypercars-Rennen, die gehen knapp 30-45min. Und selbst da schafft man es selten einen Rückstand von 30s aufzuholen. Vorsprung fährt man maximal 5-10s wieder raus. Und selbst dann ist die KI spät. an der nächsten Kurve wieder am Heck.
 
CSTR schrieb:
Hat das Spiel eine Gummiband-KI

Ja hat es.
Ist aber wie weiter oben schon geschrieben eines der kleineren Probleme von den Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Pure Existenz
Wenn man sich mal an 144 Hz/Fps, bzw in meinem fall 165 Hz bewöhnt hat, fühlen sich die 60 Hz einfach nur ruckelig, langsam und nicht flüssig an, auch in einem Rennspiel. Wenngleich es in einem solchen nicht so nervig ist, wie z.B. in einem Moba oder Shooter.

Klar, wenn man nichts anderes kennt, kann man wunderbar damit leben... Allerdings sollte es 2018 einfach Stand der Technik einer jeden Engine sein, die Hz/FPS nicht zu begrenzen. Den ersten Teil habe ich trotz 60 FPS gerne gespielt, aber man hat es halt doch gemerkt, das so ein Limiter drin ist. Und mich persönlich hat es genervt.

Wenn du mit deinen 60Hz/FPS glücklich bist, ist das schön und gut. Ich bin es nicht. Und viele andere auch nicht. Ich verstehe nicht, warum du dich künstlich darüber aufregen musst, dass andere technische Anforderungen an ein Spiel stellen, die du halt nicht nachvollziehen kannst. Das Spiel erfüllt diese nicht, also wird es nicht gekauft.
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum hier nicht bis 144fps getestet wird. Die Bildschirme sind doch jetzt sehr günstig im Vergleich zu den Anfangszeiten. Seit dem ich mit meiner GTX970 konstante 120fps+ spiele kann ich schwer an 60hz zurück denken. Der Test ist ein fail !!!
Ergänzung ()

Pure Existenz schrieb:
Ärgern sich die 144Hz-Monitor-Besitzer schon? :king:
ach so ja, hab auch kürzlich gelesen wegen 60fps lock :/ Naja wer sich das vorbestellt hat wird sich ärgern, ich kaufe mir deswegen das Game ganz bestimmt nicht. Das ist ja wie das erste Teil mit 60 fps ... kommt man sich ein fach nur "abgezockt" vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Aber ohne 144 fps/4k bekommst du dein PCm4sterrce-Sternchen nicht :rolleyes:

Das macht mich jetzt fix und fertig :heuldoch: :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Prophetic schrieb:

Ich rege mich deswegen nicht auf.
Ich freue mich, dass alle Vorbesteller eine "Grenze" haben.
Und ja, auch ich finde, dass diese künstliche Begrenzung lächerlich ist.

Ich bin für qualitativ sehr gute Games. Nur dafür würde ich viel Geld ausgeben.
Allerdings sprechen mich die Games eh nicht wirklich an.
Un wieder ja, ich habe nur 60Hz, da ich so gut wie nie Spiele habe, die mehr brauchen.
Siehe einfach mal meine Signatur...
 
Ich würde mir NFS underground wünschen, ohne dieses dämliche Open world Gedöns...
 
fevdlp schrieb:
Ich würde mir NFS underground wünschen, ohne dieses dämliche Open world Gedöns...

Gibts doch schon, nennt sich Need for Speed: Underground. Falls du lust hast spielst du noch Porsche, Hot Pursuit und die vorherigen NFS: Teile.

Sonst falls noch nicht gespielt, Grid Serie hat kein Open World „Gedöns”.
Verstehe nicht wirklich warum sich Leute den zweiten Teil vorbestellen und kaufen, der erste war schon ein flop, der mit Mikrotransaktionen und DLCs vollgestopft war. Es wurden fast die selben Punkte bemangelt, die Leute schreien es hat aber „POTENZIAL” nur weil man sich nicht eingestehen möchte, dass der Nachfolger auch geflopt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
vega64.. das ist ja geil XDXD min. 39,8 - 43,9 mittlere fps reichen nicht um das spiel auf UHD zu spielen?
ausreichende werte ..reicht für 35-90hz freesync^^ LOL frametimes 2.platz und durchschnitt.fps 3.platz = "nicht möglich" spielbarkeit.. -die vega und ryzen tests sind hier eh immer der Hammer XD ^^
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 595
ich hab the crew eigentlich ziemlich lange gespielt, hat ja auch zeitweise spass gemacht, aber das spiel hat echt noch viel potential nach oben - ein mini überholt meinen lambo auf einer geraden strecke bei 350+kmh....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Klosteinmann

Teil 1 habe ich Gratis über den Uplay Store erworben.
Bei Teil 2 war meine Hoffnung dass man von Teil 1 gelernt hat, an einigen Stellen stimmt es

+Sounds sind besser
+Grafik ist etwas besser
+Fahrverhalten ist besser

Ansonsten hat sich quasi nichts getan, es wirkt alles wie Copy & Paste.
Eigentlich schade, denn das Game hat viel Potenzial, welches einfach brach liegt.
 
The Crew hab ich mir mal im Sale zugelegt. Dachte, für ein paar Euro kann man nichts falsch machen. Weit gefehlt. Racer und Sims fahre ich grundsätzlich mit meinem Logitech G27, das war bei dem Spiel jedoch einfach nicht zufriedenstellend einzustellen. Also Gamepad aus der Versenkung geholt und damit gezockt. Aber leere Map und sehr komische Grafikfehler mit meiner damaligen R9 280X sowie das schlechte Fahrverhalten der Fahrzeuge haben mich dann nicht länger als 2-3h am Bildschirm gehalten. Und ich hatte dann auch keine Lust mehr, mir das Spiel möglich fehlerfrei und spielbar zu tweaken... wenn das Fahrverhalten mindestens so arcadig wie in einem typischen NFS oder sogar GTA gewesen wäre... nein, ich fand daran einfach nur alles falsch. Da kam keine Freude auf.

In verschiedenen Let's Plays/Streams hab ich mir Crew 2 nun auch schon mal angesehen. Grafisch schick, keine Wucht, aber ok. Auf den Strecken ist was los, auch gut. Aber mit dem Königsegg Agera bei 400 km/h über eine kurvige, hügelige Landstraße und immer liegt der Wagen auf der Straße wie der Wagon einer Achterbahn auf der Schiene... no way!
 
Die Ubisoft Spiele haben doch unter MyGames doch einen Config Folder. Kann man damit nicht auch die FPS händisch einstellen? So ist das bis jetzt bei jedem anderen Ubisoft Spiel das ich habe gewesen
 
Zurück
Oben