• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew 2 & Motorfest: Always-Online-Rennspiele bekommen Offline-Modus

Bitte Ubisoft, macht es bitte auch bei der letzten Trackmania!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
The Crew Motorfest Ultimate Edition könnte man für 35€ ja mal reinschauen. TDU war leider nicht so der Bringer und in FH5 kenne ich schon jeden Stein.
 
Der Protest und die negative PR hat also wohl etwas gebracht. Hätte man es vielleicht nicht direkt mit so kundenfeindlichen Methoden versucht, hätten manche jetzt noch ein besseres Bild von Ubisoft.

Der Schritt verdeutlichte, dass Konsumenten Lizenzen und keine ganzen Spiele kaufen, deren Nutzung widerrufen werden kann
Können wir mal aufhören, diesen Mythos zu reproduzieren. Eine Lizenz ist immer noch ein Vertrag zwischen zwei Parteien und kein Diktat. Nur weil das jemand in die Bedingungen reinschreibt, heißt das nicht, dass es gültig sein muss. Vor allem bei der unspezifischen, völlig allgemeinen Formulierung, die es bei The Crew gab:
Sie und UBISOFT können diesen EULA jederzeit und gleich aus welchem Grund kündigen. Die Kündigung dieses EULA durch UBISOFT tritt in dem Zeitpunkt in Kraft, [..] (c) an dem Tag, an dem UBISOFT entscheidet, das Produkt nicht mehr anzubieten und/oder seinen Support zu beenden.
Gründe für Ubisofts Entscheidung, Nutzungszeiträume, Lizenzdauer, Fristen, o.Ä.... nichts, nada. Aufgrund der Benachteiligung aus Käufersicht ist allein das "Sie und UBISOFT" schon schwachsinnig. Eine völlig willkürliche Formulierung, womit die das auch am ersten Tag nach Release einstellen können. Kein Mensch würde dann auf die Idee kommen, dass als rechtmäßig zu beurteilen, obwohl der Vertragstext der gleiche wäre.
 
Gute Sache!
Ich lade gerade die Demo von Motorfest.
Mal schauen was die kann. FH5 (bzw. 4.5) ist irgendwie ausgelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nein danke, nicht mal geschenkt. Wenn, dann muss Ubisoft da erstmal den Worten Taten folgen lassen. Ein "more in some Months" können sie stecken lassen, hier gehts nicht um irgend ein Spiel, was alsbald erscheint...

Und wieso geht das nicht auf für Teil1? Sind die Fans des Erstling Ubisoft so egal, ja?

Und was ist mit The Division 1 & 2?

Nene, dass hat mir alles zu sehr einen sehr faden Beigeschmack. Und ja, ich bin angefressen, weil das SO absolut A** verhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass so eine Selbstverständlichkeit überhaupt eine Meldung wert ist.

Aber natürlich trotzdem gut, dass es die Meldung gibt ;)

frazzlerunning schrieb:
Aber: BattlEye AntiCheat, nicht auf Linux spielbar.

Das Absurde ist ja: BattleEye unterstützt Linux, es müsste von Ubisoft nur aktiviert werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Richtig, das müsste Ubisoft nur wollen.
 
Weiß auch nicht was man sich bei dem Euro gedacht hat... da kann man es doch gleich gratis anbieten...

Wäre für Ubisoft im Nachgang auch leichter, wenn sie das Spiel in paar Jahren wieder vom Markt nehmen wollen. "War ja nur geschenkt..."
 
Sind wir ehrlich, wäre das Debakel um The Crew 1 nicht bis auf EU Ebene eskaliert, hätte Ubi das alles ignoriert.
Dass hier ist der verzweifelte Versuch aus dem PR Debakel was positives zu schlagen. Nicht mehr und nicht weniger.


Sollte hier wer noch nicht unter https://eci.ec.europa.eu/045/public/#/screen/home (die EU Initiative von Stop Killing Games) eingetragen haben, bitte dringlichst tun!
Wenn hier genug Unterschriften zusammenkommen, muss die EU das tatsächlich berücksichtigen und das dürfte Ubi, EA, Acti & Co. wehtun und uns als Konsumenten massiv zu gute kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Azeron
@Lys01 Ja, steht auch schon in der News...
 
Wegen The Crew 2 bei Steam:

benötigt dies den Uplay Account? Kann ich also von einem Uplay Account den Spielstand zu einem Steam Account übernehmen (per Verknüpfung?)?

MfG, R++
 
Ha, solange Ubi The Crew 1 nicht auch patched, pfeiff ich auf die Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
AI-Nadja schrieb:
Auch wenn es etwas Gutes ist, klingt es eher nach Schadensbegrenzung, so wie es bei Ubisoft gerade brennt. (Viele im Management sollen gekündigt werden - inkl. des CEO, laut Forderungen der Investoren.)

Ist Ubisoft nicht sogar noch sehr stark familiengeführt (Guillemot Familie), auch wenn sie an der Börse gehandelt werden? Wäre ein ganz schön heftiges Brett wenn die Gründerfamilie aus der eigenen Firma gekickt wird. Leider müssen wir uns eingestehen, dass sie den Gegenwind nicht abbekommen weil die Games so schlecht sind, sondern weil die Aktie in den letzten 5 Jahren -75% Wert eingebüßt hat...
 
@aid0nex
Ja, sie besitzen 13,88%.
Ansonsten haben die Chinesen mit Tencent einen sehr großen Einfluss darauf, gefolgt vom Vereinigten Königreich, den USA und Frankreich.

Guillemot Family17,817,70013.88 %339 M €
Tencent Corp.12,531,9629.760 %238 M €
Capital Research & Management Co. (World Investors)6,928,3325.396 %132 M €
T. Rowe Price International Ltd.6,577,6085.123 %125 M €
Ubisoft Entertainment SA ESOP4,084,7323.181 %78 M €
AllianceBernstein Ltd.771,1210.6006 %15 M €
Yves Guillemot728,0840.5670 %14 M €
Ubisoft Entertainment SA415,3350.3235 %8 M €
Waystone Management (UK) Ltd.407,0000.3170 %8 M €
Generali PTE SA348,3880.2713 %7 M €

https://www.marketscreener.com/quote/stock/UBISOFT-ENTERTAINMENT-4719/company-shareholders/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Selbst wenn TC2 und Motorfest mal offline spielbar sein werden, frage ich mich, wie es mit den Savegames aussieht. Können die dann auch endlich lokal gespeichert werden? Denn vor allem die Tatsache, dass man kein neues Spiel starten kann, ist für mich DER Hauptgrund, warum ich TC2 und Motorfest bisher gemieden habe. Wie idiotisch ist es bitte, dass ich mir ein Spiel kaufe, welches ich nur EIN EINZIGES Mal durchspielen kann? Wenn Ubisoft das endlich in den Griff bekommt, würde ich jetzt bei Motorfest für 20 € zuschlagen.
 
Zurück
Oben