Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Division 2 im Test: Warlords of New York überzeugt mit DirectX 12
tl;dr:The Division 2 hat mit Warlords of New York neue Inhalte bekommen. ComputerBase hat den kostenpflichtigen DLC im Technik-Test mit zahlreichen Benchmarks mit verschiedenen Grafikkarten von AMD und Nvidia sowie Prozessoren von AMD und Intel getestet. Auch der Vergleich zwischen DirectX 11 mit DirectX 12 wird gezogen.
Mir fehlt immer noch das verschneite New York aus Teil 1. Das hatte einfach was kaltes & bedrohliches als dieses "Alles Hell und Sonne" Wetter. Ansonsten mag ich Division 2 auch wenn die Luft schon länger raus ist.
Division 2 krankt einfach an so vielen Baustellen. Ich habe es nach den ganzen Free DLCs nicht mehr angefasst. Die Lootspirale ist "langatmig", was für mich eignetlich kein Problem darstellt. Leider ist der Rest zu langweilig. Gunplay ist absoluter Crap, MMO Feeling kommt nur wenig auf, viele komische Design Entscheidungen, PvP mit schlechten Trefferfeedback.
Nach dem ich den Weltrang 5 erreicht hatte, habe ich Division 2 links liegen lassen und mit dem neuen DLC spiele ich es halt wieder weiter. An sich ist es wirklich gut geworden, gerade auch das Balancing ist wesentlich besser als vorher. Das Spiel läuft wirklich smooth und ohne Probleme.
Durch die neue Gegend hat Division seinen Reiz wiederbekommen.
Die massive Performancedifferenz zwischen DirectX 11 und 12 kann ich bestätigen.
Leider stürzt das Spiel unregelmäßig unter 12 ab, wovon wohl so einige, auch mit NVidia-Karte, betroffen sind :/
Ich würde absolut niemandem DX12 in diesem Spiel empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann crasht ist extrem hoch. Da aber DX11 eh nur wenige FPS Unterschied ausmacht (zumindest bei meinem System), ist das sowieso egal. Das wäre mir die Stabilität wert.
Ansonsten sehr gelungener DLC. Das Gear System ist endlich übersichtlich und New York sieht fantastisch aus. Vor dem DLC war aber schon lange die Luft raus. Mal schauen wie lange es jetzt motiviert.
Konnte das Update denn endlich mal die DX12 Probleme bei den Turing Karten beheben ?
Ist bei dem Test kein einziger Absturz mit Turing vorgekommen ?
Ich hatte vor Wochen noch das Problem, dass das Spiel unter DX12 maximal eine Stunde lief bevor ich einen CTD hatte. Mit DX11 waren die Probleme weg.
Im Netz gibt es dazu ja hunderte Threads
Du hättest den Test lesen sollen. Frametimes heißt das Zauberwort
Das scheint (abgesehen von den Abstürzen) ja endlich nach Jahren mal ein Beispiel zu sein, wie man DX12 ordentlich nutzt. Die Unterschiede sind ja schon fast als eklatant zu bezeichnen.
Moderne Implementierungen sind natürlich ideal für moderne Karten, oder solche die das schon früher versucht haben. Hier sieht man tatsächlich wie viel es ausmacht wenn DX12 mal ordentlich rein gebracht wird.
Das mit den abstürzen bei Turing unter DX12 ist natürlich Mist, aber das sollten die doch hinbekommen.
DX12 starke Architekturen sind wohl auch nie nächsten wirklich langlebigen. Blöd für pascal Käufer, aber ist ja nicht so als war es erst seit Gestern bekannt das DX12 und Vulkan die Zukunft sind.
Naja ob das an Nvidia liegt? Bei mir crashed es genauso mit Navi (was sonst kein anderes Spiel tut). Der Treiber tut als wäre nichts. Ich sehe da eher den Entwickler als Schuldigen.
Habe ich gelesen, kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir ruckelt nichts. Aber selbst wenn, würde ich eher damit leben als das Spiel x-mal neu zu starten
Ich mein beim Nvdia Treiber stand nicht zum Spaß ein 3/4 Jahr das es Abstürze mit DX12 gibt. Das war eigentlich schon ein Running Gag.
@so_oder_so
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher auch AMD Stimmen gelesen zu haben, wo es auch abgestürzt ist. Das war aber ganz am Anfang. Weiß nicht, ob das mittlerweile stabiler läuft dort.
Keine Bange, auch ich hatte mit meiner alten 7970 GHz (seit der Release Version, die Betas liefen perfekt) sehr oft Crashes. Werd es mir wohl demnächst holen und mit meiner "neuen" Hardware dann zocken. Mal sehen ob es dann läuft...
Mit dem 442.50 hatte ich bis jetzt keinen Absturz (zumindest nicht im Hauptspiel, den DLC habe ich, aber noch nicht angetestet). Dafür habe ich wieder die sporadischen Ruckler mit DX12. Also entweder Ruckler oder Absturz. Immerhin eine Abwechslung.
DX11 ist keine Option für mich, die Frametimes sind einfach nicht schön. Lieber an und an mal einen Spike, als die ganze Zeit so unsauber.
Große Probleme gibt es jedoch bei den Frametimes, da das Spiel unter DirectX 11 immer mal wieder kurz hakt, was mit DirectX 12 nicht passiert.
Ich teste heute mal DX12, aber zumindest bei mir stürzte es immer ab. Auch mit dem Nvidia Treiber der das fixen sollte.
Maximal 20 Minuten und weg ist das Spiel.