Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam
Definitiv. Habe The Division zu meiner Vega 56 bekommen, lief auch auf nen 1700 @Stock astrein, der Langweilt sich sogar schon fast, The Division kommt wunderbar auch mit mehreren Kernen klar. Die Vega hingegen ist gut belastet bei 1440p 60Hz, kommt aber natürlich auf die Grafikeinstellungen an. Mein Ziel war ein für mich einigermaßen flüssiges Spielgefühl bei annähernd 60 FPS (Einbrüche gibt es einige, aber ich merke wenig davon), nett anzusehen ist es damit schon.
So ist es.
Spiele derzeit mit dem Ryzen 2600X, 32GB 3200er CL14 Ram und einer RTX2070.
Auslastung sieht wie folgt aus:
CPU ca 50%
GPU 98% Vram ca 6,5GB
Ram ca 14GB
Spiele nur auf FullHD mit 144Hz wobei die FPS im Spiel bei ca 85-90 liegen.
Ich habe mir das Spiel für 3€ geholt und hatte nach dem Start direkt ein paar Abstürze. Gerade konnte ich über eine Stunde ohne Probleme spielen, nachdem ich wieder auf DX11 zurück gestellt habe.
Nach kurzer Suche im Netz, scheinen Nvidia Karten mit DX12 Probleme zu haben? Ist das Problem immer noch nicht behoben?
DX12 und nvidia ist nahe zu unspielbar. Das komische ist es läuft dann je nach Treiber mal 3 Wochen und man denkt -na endlich und dann auf einmal 3 Abstütze hintereinander. Bei DX11 läuft es hingegen ohne Probleme. Die paar mit ner AMD Radeon, die ich kenne, können problemlos auf DX12 spielen. Massive sagte mal das es ein NV Problem sein und ein Patch in einem Treiber kommen sollte - der kam aber nie bzw hat nie das Problem behoben.
Die DX 12 Problematik hat nVidia doch in allen DX11 + 12 Spielen.
Was denkt ihr wieso der DX 12 Patch für ARK damals einfach nicht kam. Da hat mal einer geplaudert, dass nVidia es mit den GTX9xx nicht gescheit auf die Kette bekommt und die angebliche Mehrleistung durch DX 12 nicht zu erreichen ist und es viele Probleme gibt. Sinngemäß stand da, dass man mit den Maxwell Karten keine guten Leitungswerte bekommt und vor Pascal mit DX 12 nicht zu rechnen ist ( was in sehr weiter Ferne lag ). Und so sollte es auch sein.
Der Post wurde dann nach ein paar Tagen aus den Foren gelöscht und es passierte lange nichts.
Keine Ahnung ob DX 12 mittlerweile NATIV in Ark vorhanden ist, hab das Game nie wieder angefasst als nach 12 Monaten immernoch kein DX 12 da war.
Hm, ich hatte bei Division2 über 300Spielstunden und keine Abstürze oder Probleme mit DX12; und das mit einigen Treiberversionen (spiele es allerdings inzwischen schon eine Weile nicht mehr).
Ich hatte es vor dem Release in den Testversionen und in der Releaseversion , es hat und wird wohl auch nie funktionieren. Playtime ca 300h in dx12 und ca 600h in dx11.
Ich hatte anfangs random Lags mit DX12, also kurze Standbilder. Manchmal alle 10 Minuten, manchmal alle Stunde. Mit DX11 nicht, aber da waren die Frametimes schlechter. Also habe ich damit gelebt. Ein Kollege im Discord hatte das auch, allerdings sind die Lags bei ihm direkt einen Crash übergegangen.
Dann habe ich lange nicht mehr gespielt und seit ich wieder angefangen habe, läuft DX12 ohne Lags. Also eigentlich butterweich.
Allerdings schmiert das Spiel ab und zu ab, nvlddmkm reagiert nicht mehr. So im Schnitt alle 2-3 Stunden, manchmal erst nach 4-5. Ich muss mal wieder DX11 probieren, ob die Frametimes nun besser sind.
Ja, leider. Ich habe traumhafte FPS, in den Innenräumen hänge ich am Limiter (144 Hz), das spielt sich echt geschmeidig. Aber es ist nervig, wenn ich während einer Mission rausfliege. Es passiert nicht oft, aber gerne zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Das letzte mal habe ich sechs Stunden am Stück mit meiner Frau gezockt, sie durchgehend problemlos (Vega56), ich bin zwei oder drei Mal rausgeflogen.
Spiele Zeit ca. 15 Std The Division 2 mit einem Kollegen. Beide mit Amd Cpu und Amd Gpu
(1800x + Vega64 @ FullHD und 3800x + 5700XT @ WQHD) und beide unter Direct X12.
Das kann weiterhin so gut laufen, es kann aber auch zu Problemen kommen. Was @Novocain schreibt stimmt an sich, es gibt jedoch hier und da mal Ausnahmen - ohne dass man das bewusst reproduzieren könnte; so zumindest die Erfahrung bei mir (Ryzen 2700x und RTX 2080) und meinen Kumpels (diverse Systeme, jedoch alle Nvidia-GPU)...