WolledasKnäul schrieb:
"Grind gehört dazu"
Ihr habt anscheinend nie die alten Monster Hunter auf PS2 und PSP gespielt.
Auch was die Schwierigkeit anbelangt ist MHW und Iceborne im Vergleich dazu lächerlich. Trotzdem natürlich ein Top Spiel, schade dass es anscheinend keine weitere Erweiterung geben soll.
Moin Moin WolledasKnäul,
positiv überrascht das bei dem ganzen DX11vsDX12-Vergleich sich noch jemand zu dem eigentlichen Spiel äußert.
Ja im Vergleich zu den PSP/NinDS-Teilen ist der Grind in Relation absolut lächerlich, da stimme ich dir zu.
Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich persönlich jetzt nicht als leichter jedoch hast du wesentlich mehr Komfortfunktionen die in den vorherigen Teilen nicht da war, Stichwort Truhe im Camp.
"Damals" musstet du mit deinem Build + Equipment auskommen, da gab es kein "ich-geh-mal-schnell-ins-camp-zurück". Ich fands geil, prepairing is everything
Jedoch glaube ich das eine solche Mechanik sehr viele Neulinge abgeschreckt hätte, anyway.
Also keinen zweiten vollwertigen DLC anzubieten ist für mich kein Problem, solange wir den gleichen gratis-content wie bei den Konsolen bekommen (was ja auch bei MHW-Vanilla immer der Fall war, wenn auch mit Verzögerung).
Dadurch das MHW so erfolgreich ist, ist ein 2ter Teil denke ich mehr als fix, dann jedoch für die kommende Konsolen-Generation.
Wir PCler müssen dann wieder warten - hab ich kein Problem mit.
Zu damaligen PSP-Zeiten immer davon geträumt meine Fav.-Monster in HD zu vermöbeln und nun hab ich die Möglichkeit. Danke Capcom
P.S. am Waffendesign sollte Capcom jedoch arbeiten, das ist teilweise echt schade welches Potenzial da liegen gelassen wird.
Grüße
Jürgen