Es gibt hier bei den CPU Tests auch immer wieder Spiele, wo man trotz 1080p in ein GPU Limit rennt und die ersten 5 CPUs nahezu gleichauf sind, das ist keine Seltenheit.pclovely schrieb:Es ist in 720p oder 1080p aber eher das CPU Limit auf einer 1080ti und was man auch aufzeigen will (nur deshalb testet man die ja mit) und darum geht es doch hier.
Wenn die GPU vorher schon zu 100% ausgelastet wurde, bringt die übertaktete CPU auch nicht mehr fps.pclovely schrieb:Natürlich wird eine übertaktete CPU auch bei GPU Benchmarks mehr fps liefern. Die Logik verstehe ich daher nicht.
Und noch was @EchoeZ : Wenn ich mir das Bild mit den Benchmarks so ansehe, fällt mir auf, dass die Vega64 im GPU Test 80,2fps erreicht hat, der 2600X im CPU Test 80,5fps. Das ist ja noch näher zusammen als deine 103 und 103,7fps.
Ganz klar, Computerbase muss beim CPU Test des 2600X die GPU gegen eine Vega64 ausgetauscht haben, deswegen sind die beiden Werte nahezu gleich.
Steht zwar nirgendwo, dass sie das gemacht haben, aber das muss es ja auch nicht. Schließlich war der 8700K auzzch aus irgend einem Grund als einzige CPU im CPU Benchmark übertaktet, obwohl das ebenso nirgends steht.