Baal Netbeck
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 12.475
Ich sehe in Tomb Raider auch keinen Grund für diese Auslastung....wenn sie die aber immerhin über viele Threads verteilt bekommen, dann freue ich mich da in der Tat drüber.ZeroZerp schrieb:Und dann freuen sich viele Leute noch darüber, dass "endlich die CPU" mal ausgenutzt wird.
War zu befürchten, dass wenn mehr Kapazität zur Verfügung steht, auch wieder lockerer mit den Ressourcen umgegangen wird.
Und das wird dann noch gefeiert...
AotS macht eine extreme Auslastung.....Viele Schiffe mit unabhängigen Drohnen, die alle Flugrouten und Angriffsziele haben........viele Polygone, viele Effekte, vor allem viele Licheffekte durch die Laser und Raketen, die die Umgebung beleuchten und Rauch erzeugen usw.
Einerseits völlig übertrieben....andererseits ist es auch toll anzusehen.
Und auch in Anno sehe ich die vielen Polygone......toll wie viele Details an den Gebäuden sind und wie viele Figuren da rumlaufen.....aber dann läuft es eben auch grausig, weil auch DX12 nur minimal besser die Last verteilt, als DX11 und weiterhin über einen Thread limitiert.
Entweder die Polygonzahlen sollen schon seit Jahren stagnieren und die Spiele laufen gut und sehen halt nicht besser aus.....oder sie sollen sich hinsetzen und wenigstens denen die viele CPU Kerne gekauft haben ein besseres Spielgefühl ermöglichen.......wer auf seinem alten 4 Kern 4 Thread i5 sitzen bleiben möchte, der kann ja auf 30FPS setzen.
Kann man natürlich entgegnen, dass ich die Details runterschrauben könnte um weniger Polygone zu haben...aber da sieht ein Anno 1800 dann auf low auch schlechter aus als ein Anno 1404....das muss ja auch nicht sein.
Bei dem Tomb Raider reboot sehe ich diesen heftigen Sprung vom ersten zu den anderen beiden Teilen.
Der erste Teil war voll single Thread limitiert, aber bei so extrem hohen und glatten FPS, dass es keine Rolle gespielt hat.
Da frage ich mich dann, wo die anderen beiden Teile trotz DX12 und besserer CPU Auslastung, ihre ganze CPU Power aufwenden.