Baal Netbeck
Fleet Admiral
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Für mich ist das abweichen von der intendierten Vorgehensweise ein Tricksen.Fraggball schrieb:trickserei kann ich da beim besten willen nicht erkennen sondern eine effiziente lösung um das problem das dx11 nunmal hat möglichst gering zu halten und das optimum damit herauszuholen.
Aber das sollte nicht negativ rüber kommen.
Ist ja toll was Nvidia da zaubert....ich wäre froh, wenn AMD das auch könnte.
Da bin ich nicht gut informiert....wie läuft sottr denn bei Nvidia mit dx11 und 12 im Vergleich?Fraggball schrieb:eine gute dx11 performance die dx12 nicht nachsteht bedeutet aber nicht das die hardware mit dx12 nicht gut kann. zumindest bei turing ist das quatsch, wie viele gute dx12 implementierungen durch den entwickler, wie shadow of the tomb raider und andere ja deutlich zeigen.
Und ich meine nicht irgendwo beim Klettern sondern z.B. in dem Fischerdorf am "Marktplatz"?
Touring ist in der Tat besser mit DX12 geworden....war ja auch wichtig für RT.
Aber wenn ich mich Recht erinnere, lief es in einigen dx11 spielen im CPU Limit schlechter als Pascal.
Da muss sich, aus meiner Sicht, Nvidia teilweise entscheiden...mehr Hardware scheduler, der DX12 und vulkan rockt oder mehr Spielraum für den Treiber, der dann dx9-11 optimiert....aber
Da kann ich falsch liegen.
Rottr hatte bei mir mit Nvidia GPU in dx11 schlechte Leistung....mit DX12 unglaubliche Bildfehler....ganze Objekte haben gefehlt und sind erst sehr spät aufgeploppt.
Vega lief dann mit dx11 schlecht und mit 12 schnell....aber auch erst flüssig, nachdem der shadercache angelernt war.... suboptimal.
Und in sottr hat DX12 alle 5s einen spürbaren frametime Peak gehabt....das wurde gepatched, aber sehr spät...was sind da deine Erfahrungen?